CAC-Edelstahl-Auspuff hat TÜV bestanden

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
alexmz76

rechts-Klick-->Bild speichern unter...

Beitrag von alexmz76 »

Gude Hinki,

habe mir den Thread mit wachsender Begeisterung durchgelesen und bin mal echt gespannt wie das Teufelchen nun in natura klingt. die beschreibungen machen ja schon den mund wässrig.
jetzt muss ich doch noch mal meine anlage gaaaaaanz genau begutachten ob nicht doch ne neue "fällig" wäre. ich mein, da klappert ja was und ein haltegummi ist abgerissen :wink: :wink: vielleicht krieg ich das ja bei meiner heeresleitung durch LOL
neeeee, der soll noch ein jahr durchhalten, dann ist kohle dafür da.

freu mich schon aufs treffen (hoffentlich klappts :-( )

grüße

alex
Vite

Beitrag von Vite »

Na, Hinki!

Glückwunsch!

Mal sehen... wen meine Anlage "fertig" ist, sollte gerne auch eine dezente "Bolleranlage" runter. Meine ist extremst leise.

Aber... Für meinen NF Fronti? Muss da wohl noch für eine Anlage "Über-Achse" Made by Paul warten...
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Danke Hinki für´s Gutachten ;) schon gespeichert

Eingetragen werden muß die ja eh noch!

Ich hoffe, da gibs jetz nich diesen "Zulassungsbeschneidungsteil 1 und 2".
Ich will nämlich meinen Fahrzeugschein und -brief behalten.
Einen Wohnortwechsel haben die Papiere überlebt *puhh*

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Doch Bernd- das gibt einen neuen Brief und schein...

Deshalb warte ich ja noch mit der eintragung meiner Felgen- gutachten habe ich ja, nur noch keinen neuen schein...wenn der auspuff kommt, dann muß ich wohl mal eintragen lassen... :?

Die kopie der eintragung wird dir leider nichts nutzen, da es eine sondereintragung ist, und jeder prüfer das einzeln testen muß...
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

JörgFl hat geschrieben: Die kopie der eintragung wird dir leider nichts nutzen, da es eine sondereintragung ist, und jeder prüfer das einzeln testen muß...
Hi Jörg,

ich habe schon bei anderen Dingen (z.B.seilticher Unterfahrschutz an LKW)
bessere Karten gehabt, wenn man was relevantes mit Stempel vorzeigen konnte.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Klaus,
Wenn es eindeutig ist ja, aber in diesem fall ist es eine Sonderzulassung.
Besonders problematisch ist die nicht vorhandene eindeutige kennzeichnung auf dem Schalldämpfer- ws man ja ändern könnte :-)

Aber hier ist ja nicht vom hersteller oder sonstwas die rede- im grunde ist es ein freibrief- :shock: - wenn du später ne andere anlage einbaust, und die nummer übernimmst, kann niemand nachprüfen ob es die eingetragene war oder nicht :roll:
AUDI100SPORT

Re: CAC-Edelstahl-Auspuff hat TÜV bestanden

Beitrag von AUDI100SPORT »

Servus,,,, währe es möglich eine Kopie der Gutachten zu bekommen,,,, den bei uns macht der TÜV einer auf Doof... Der Prüfer sagte ..... wenn er ein Gutachten über diese Anlage sehen würde,,,würde er sie auch eintragen.

So... nun liegt es an eure laune ob Ihr mir eine Kopie zukommen lässt..

Würde mich echt über das Gesicht des TÜV lers Freun.

Volkswagenbert@gmx.de

LG Bert
Antworten