Distanzstück Schloß Heckklappe Avant

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Distanzstück Schloß Heckklappe Avant

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin zusammen,

und zwar würde mich mal interessieren, ob jemand ne Ahnung hat, wie viele Distanzstücke (auf dem Bild Nummer 6A) meistens so verbaut wurden. Ich gehen mal davon aus, daß die Zahl variieren dürfte, da wahrscheinlich nich jede Heckklappe gleich gesessen hat. Für mich stellt es sich so dar, als könnte die Stellung der Heckklappe nur über diese Distanzstücke ausgeglichen werden.
073120100.png
073120100.png (39.31 KiB) 452 mal betrachtet
MfG David

Augen auf und durch!
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: Distanzstück Schloß Heckklappe Avant

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

mit Deiner Annahme liegst Du richtig, hiermit wird (wurde) die Höhe der Heckklappe justiert.
Aus diversen Avant Schlachtungen kann ich Dir bestätigen, daß die Menge der Plättchen absolut unterschiedlich war, da war von rechts drei / links keins bis hin zu beide Seiten 4 Stück alles dabei.

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Re: Distanzstück Schloß Heckklappe Avant

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin Jens, so eine Antwort in der Art hatte ich erwartet, hilft schon ganz schön weiter.

Ich hätte tatsächlich nur nich gedacht, daß die Anzahl zwischen links/rechts teilweise so unterschiedlich ausfallen kann, aber ok.
MfG David

Augen auf und durch!
Antworten