Nachdem Ich an meinem 20V Avant Probleme mit festen Bremsen hinten hatte und neue Sättel nichts gebracht haben bin ich zu der Feststellung gekommen, das der Lastabhängige Bremskraftregler zeitweise hängt.
Nun, ich wusste schon vorher das es diesen weder mit guten Worten, noch für Geld mehr zu kriegen ist.
Da ich momentan eigentlich nicht auf den Wagen verzichten kann (Alltagsfahrzeug ist natürlich auch zeitgleich kaputt
ein Überbremsen der Hinterachse sollte ja theoretisch selbst ohne festen Regler nicht eintreten, da dann ja das ABS Gegenregeln sollte. Bei jeder Bremsung das ABS am laufen zu haben ist aber denke ich eher suboptimal
Das ganze ist aber keine 100% tige Lösung.
Theoretisch wäre es ja möglich ein 2 Kanal Regler an einem Einkanal zu betreiben, man müsste aber dann beide Anschlüsse parallel anschließen, wenn ich das richtig Verstanden habe.
Die Reduzierung des Bremsdrucks muss dann aber entsprechend wie oder ähnlich des Original Reglers sein, habe aber keine Unterlagen dazu finden können.
Gibt es sonst noch irgentwelche Möglichkeiten oder Tipps wie man den Regler ersetzen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Erik