Audi 200 20V Abgaswerte
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Audi 200 20V Abgaswerte
Kein TÜV 20V technisch alles OK,nur Abgaswert scheisse. Wo suchen, ich weis nicht weiter.lg euch und ihr seid klasse .Hans
kein
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Audi 200 20V 410000KM
-
Boris Ivanitsch
- Testfahrer

- Beiträge: 373
- Registriert: 24.02.2009, 22:49
- Wohnort: Werdau
Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Paar mehr Details und Infos wären schon gut fürs Glaskugel-Lesen.
Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Sorry, das einzige im Fehlerspeicher steht 2111. Das würde heissen, das er beim Warmwerden nicht oder zu wenig abmagert. Er braucht auch gut 1,5 bis 2 Liter mehr Sprit. Das würde denke ich auch für den schlechten Abgaswert verantwortlich sein.
Viele Grüsse
Hans
Viele Grüsse
Hans
Audi 200 20V 410000KM
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Moin Hans,
2111 (ausgeblinkt?) - würde heißen, Drehzahlgeber Schaltkreis offen oder Kurzschluß - paßt nicht so recht ins Bild mit der Abgasproblematik. Bei Ausblinken ohne laufenden Motor kommt dieser Fehler immer!
Was genau kam denn bei der AU heraus? (Werte)
Läuft der Schlitten sauber oder merkst Du beim Fahren irgendetwas ungewöhnliches? Leistungsverlust, Konstantfahrruckeln, usw...
Hast Du bereits einen Drucktest durchgeführt? Ist beim Turbo an sich immer das Erste, das man tun sollte um schon einmal eventuelle Undichtigkeiten zu lokalisieren. Falschluft bzw. unter Last dann Druckverlust führt auf jeden Fall zu AU-Problemen.
Ebenso eine Möglichkeit wäre dann der LMM, der den Geist aufgibt, verschmutzt ist oder ähnliches.
Luftfilter ist sauber/neu?
Je nachdem, was für Werte herausgekommen sind, kann aber auch die Lambdasonde oder die Kats selbst ursächlich sein.
Wenn möglich, poste mal ein Bild des AU-Ausdrucks.
Grüße
Jens
2111 (ausgeblinkt?) - würde heißen, Drehzahlgeber Schaltkreis offen oder Kurzschluß - paßt nicht so recht ins Bild mit der Abgasproblematik. Bei Ausblinken ohne laufenden Motor kommt dieser Fehler immer!
Was genau kam denn bei der AU heraus? (Werte)
Läuft der Schlitten sauber oder merkst Du beim Fahren irgendetwas ungewöhnliches? Leistungsverlust, Konstantfahrruckeln, usw...
Hast Du bereits einen Drucktest durchgeführt? Ist beim Turbo an sich immer das Erste, das man tun sollte um schon einmal eventuelle Undichtigkeiten zu lokalisieren. Falschluft bzw. unter Last dann Druckverlust führt auf jeden Fall zu AU-Problemen.
Ebenso eine Möglichkeit wäre dann der LMM, der den Geist aufgibt, verschmutzt ist oder ähnliches.
Luftfilter ist sauber/neu?
Je nachdem, was für Werte herausgekommen sind, kann aber auch die Lambdasonde oder die Kats selbst ursächlich sein.
Wenn möglich, poste mal ein Bild des AU-Ausdrucks.
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
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Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Thema "Vorkonditionierung". Der Prüfer muss den Kat richtig "aufheizen". Bei meinem NF aller zwei Jahre das gleiche. zuletzt vor 14 Tagen auch wieder nur für die Abgasuntersuchung eine halbe Stunde gebraucht bis die Werte gut waren.
PS ältere Prüfer wissen das
PS ältere Prüfer wissen das
1990er Audi 100 Avant quattro "Sport" 2.3 E NF/AAT/AML/LY3D/834/NX Modell 445-PH5-WA5 (Aktion S711, Sport II)
Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Der Abgaswert liegt bei 4 %. Der Wagen läuft sauber trotz erhöhtem Verbrauch sauber, kein Ruckeln. Ich mach eines noch, bei laufender Fahrt mal den Fehlerspeicher auslesen. Auch das System mit dem Gurkenglasdeckel werd ich mal abdrücken. Der Prüfer hat den schon ordentlich warmgemacht.Davor bin ich noch auf der BAB ordentlich gefahren.
Audi 200 20V 410000KM
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 19:40
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Re: Audi 200 20V Abgaswerte
4% ?? Na dann mach erstmal den Drucktest - da dürftest Du schon einen Treffer landen.
Grüßle
Jens
Grüßle
Jens
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...then you die!
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Re: Audi 200 20V Abgaswerte
Hallo,
leichter Mehrverbrauch und schlechte Abgaswerte?
Bei mir war das am 20V mal der Ansauglufttemperatursensor. Komischer Weise keinen Fehler im Speicher dazu.
Aber auf jeden Fall wie empfohlen Falschluft & Drucktest machen.
VG
BAUM4477
leichter Mehrverbrauch und schlechte Abgaswerte?
Bei mir war das am 20V mal der Ansauglufttemperatursensor. Komischer Weise keinen Fehler im Speicher dazu.
Aber auf jeden Fall wie empfohlen Falschluft & Drucktest machen.
VG
BAUM4477