Hallo zusammen,
vielleicht eine verhältnismäßig einfache Frage zur Abwechslung: mein KSV ist undicht. Gibt es eine bekannte Möglichkeit es wieder dicht zu bekommen (zum Beispiel durch Reinigung in einem Ultraschall-Bad)?
Oder komm ich um einen Neukauf nicht herum?
Viele Grüsse
Alain
Kaltstartventil undicht, was nun?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
alain lime
- Entwickler
- Fuhrpark: Audi 100, NF2, BJ 89, 184.000 km nautic blau metalic
- inge quattro
- Projektleiter
Re: Kaltstartventil undicht, was nun?
Servus Alain,
ob das mit dem Ultraschalbad was bringt weiß ich nicht, aber die Dinger sollte es doch gebraucht ausreichend geben, waren ja in den 4- Zylindern auch drin, Golf GTi, AUDI 80, usw., vielleicht hab ich sogar noch eines liegen...
Gruß
Thorsten
ob das mit dem Ultraschalbad was bringt weiß ich nicht, aber die Dinger sollte es doch gebraucht ausreichend geben, waren ja in den 4- Zylindern auch drin, Golf GTi, AUDI 80, usw., vielleicht hab ich sogar noch eines liegen...
Gruß
Thorsten
-
alain lime
- Entwickler
Hi Thorsten,
danke für die Info.
Ja, gebraucht gibt es die ja schon. Dass die - prinzipiell - funktionieren, glaube ich. ABER: sind sie auch wirklich dicht und wenn ja wie lange noch?
Es ist klar: normalerweise gehen die Dinge nicht kaputt, ausser... ausser sie werden halt undicht.
Bin deshalb etwas misstrauisch gegenüber gebrauchten KSV. Man muss nämlich wissen, dass auch eine minimale Undichtigkeit ziemlich viel Unheil anrichten kann (wird, glaube ich, oft unterschätzt).
Aber vielleicht meldet sich jemand, der eine ganz besondere "Regenerierungs-" Methode kennt
Viele Grüsse
Alain
danke für die Info.
Ja, gebraucht gibt es die ja schon. Dass die - prinzipiell - funktionieren, glaube ich. ABER: sind sie auch wirklich dicht und wenn ja wie lange noch?
Es ist klar: normalerweise gehen die Dinge nicht kaputt, ausser... ausser sie werden halt undicht.
Bin deshalb etwas misstrauisch gegenüber gebrauchten KSV. Man muss nämlich wissen, dass auch eine minimale Undichtigkeit ziemlich viel Unheil anrichten kann (wird, glaube ich, oft unterschätzt).
Aber vielleicht meldet sich jemand, der eine ganz besondere "Regenerierungs-" Methode kennt
Viele Grüsse
Alain
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Wie definierst du "undicht"?
Meinst Du nach außen oder das das Ventil selber nicht mehr schließt?
Meinst Du nach außen oder das das Ventil selber nicht mehr schließt?
-
alain lime
- Entwickler
Undicht in dem Sinn, dass das Ventil selber nicht mehr schliesst.
Gruss
Alain
Gruss
Alain
-
Deleted User 11331
Das Ventil wird einfach nach der langen Zeit durch sein. So wie es ESV irgendwann auch mal sind.
Neues Kaufen oder vom Schrott eines ausprobieren. Wurde in vielen Modellen des V.A.G. Konzerns verbaut bzw. auch in anderen Marken die eine Kontinuierliche (K) Einspritzung von Bosch hatten. Mercedes, Ferrari usw. ...
Gruß
Michael
Neues Kaufen oder vom Schrott eines ausprobieren. Wurde in vielen Modellen des V.A.G. Konzerns verbaut bzw. auch in anderen Marken die eine Kontinuierliche (K) Einspritzung von Bosch hatten. Mercedes, Ferrari usw. ...
Gruß
Michael
-
alain lime
- Entwickler
Hi Michael,
danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit konnte ich ein KSV von einem RT organisieren. Und es scheint dicht zu sein.
Gruß
Alain
danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit konnte ich ein KSV von einem RT organisieren. Und es scheint dicht zu sein.
Gruß
Alain