Hallo,
hab einen Audi 100 Avant VFL und hab meinen dicken jetzt am laufen.
Jetzt fehlt ihm nur ab und an das Drehzahlsignal und das Signal für die Motortemperatur. Diese bricht nachdem er mal 70 Grad erreicht hat und ich die Heizung einschalte komplett ein.
Hab ihr da irgendwelche defekte schonmal gehabt? Sprich liegts eher am Kombi oder eher an der Sensorik?
Evtl könnt ihr mir auch ggf mit Bildern etc helfen wo die Sensoren sitzen?
Liebe Grüße
Kevin
Kombi Instrument Typ 44
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
pxL1991
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 69
- Registriert: 21.10.2023, 19:42
- Fuhrpark: Audi 100 CS quattro Avant
Kombi Instrument Typ 44
Audi 90 Typ 89 2.2E KV 1989
Audi 100 CS quattro Typ 44 2.3E NF VFL 1987
Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI 1Z 1995
Audi 100 CS quattro Typ 44 2.3E NF VFL 1987
Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI 1Z 1995
Re: Kombi Instrument Typ 44
Hallo Kevin,
der Kühlwassertemperaturgeber für das Kombiinstrument sitzt unter dem Wasserstutzen am Zylinderkopf.
Wenn man vor dem Auto steht rechts (also Fahrerseite) unter dem Wasserstutzen der zum Kühler geht.
Er hat einen braunen vierpoligen Stecker und ist der Grund für die nicht funktionierende Temperaturanzeige.
Leider gibt es am Markt nur schlechte Nachbauteile zu kaufen. Original stammte dieser von Behr.
Nachbauten von Metzger sind schrott - musste schon zwei entsorgen weil 10 Grad zu wenig angezeigt wurde.
Reklamation sinnlos - ist denen egal.
Teilenummer: 034 919 369 C
Gruß Stefan
der Kühlwassertemperaturgeber für das Kombiinstrument sitzt unter dem Wasserstutzen am Zylinderkopf.
Wenn man vor dem Auto steht rechts (also Fahrerseite) unter dem Wasserstutzen der zum Kühler geht.
Er hat einen braunen vierpoligen Stecker und ist der Grund für die nicht funktionierende Temperaturanzeige.
Leider gibt es am Markt nur schlechte Nachbauteile zu kaufen. Original stammte dieser von Behr.
Nachbauten von Metzger sind schrott - musste schon zwei entsorgen weil 10 Grad zu wenig angezeigt wurde.
Reklamation sinnlos - ist denen egal.
Teilenummer: 034 919 369 C
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
-
pxL1991
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 69
- Registriert: 21.10.2023, 19:42
- Fuhrpark: Audi 100 CS quattro Avant
Re: Kombi Instrument Typ 44
Lieben Dank für deine Hilfe
Audi 90 Typ 89 2.2E KV 1989
Audi 100 CS quattro Typ 44 2.3E NF VFL 1987
Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI 1Z 1995
Audi 100 CS quattro Typ 44 2.3E NF VFL 1987
Audi 80 B4 Avant 1.9 TDI 1Z 1995