MC1 will nicht mehr laufen
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MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
hab mir gestern endlich Kurzzeitkennzeichen geholt und wollte heute nach 1,5 Jahren Wiederbelebung zum TÜV und H-Gutachten machen.
Es lief 25KM gut alles funktionier wie es soll, dann von jetzt auf gleich fängt er an zu ruckeln und zu bocken aus dem nichts.
Meine frau die hinter gefahren ist sagte das ganze Auto hat gewackelt.
Es ging so weit das der Motor gar keine Leistung mehr hatte und ausging nach ein paar Sekunden konnte man wieder starten.
Was auffällig war das die Kraftstoffpumpe extrem laut war, die habe ich schon ausgebaut auf dem trockenen läuft sie relativ leise was nicht darüber aussagt ob noch Druck aufgebaut wird.
Neue Pumpe ist bestellt
Vielleicht weiß jemand von Euch rat.
hab mir gestern endlich Kurzzeitkennzeichen geholt und wollte heute nach 1,5 Jahren Wiederbelebung zum TÜV und H-Gutachten machen.
Es lief 25KM gut alles funktionier wie es soll, dann von jetzt auf gleich fängt er an zu ruckeln und zu bocken aus dem nichts.
Meine frau die hinter gefahren ist sagte das ganze Auto hat gewackelt.
Es ging so weit das der Motor gar keine Leistung mehr hatte und ausging nach ein paar Sekunden konnte man wieder starten.
Was auffällig war das die Kraftstoffpumpe extrem laut war, die habe ich schon ausgebaut auf dem trockenen läuft sie relativ leise was nicht darüber aussagt ob noch Druck aufgebaut wird.
Neue Pumpe ist bestellt
Vielleicht weiß jemand von Euch rat.
Grüße
Andreas
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Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
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Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Moin!
Vielleicht Schmutz in der Kraftstoffleitung oder halt "alter" Sprit
Gruß Axel
Vielleicht Schmutz in der Kraftstoffleitung oder halt "alter" Sprit
Gruß Axel
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Axel,
Sprit ist frisch, gestern getankt.
Schmutz in der Leitung muss ich prüfen.
tank ist sauber habe heute morgen die Pumpe rausgeholt.
Sprit ist frisch, gestern getankt.
Schmutz in der Leitung muss ich prüfen.
tank ist sauber habe heute morgen die Pumpe rausgeholt.
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
NIEMALS die Benzinpumpe "trocken", auch nicht testweise, laufen lassen

Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Klaus,
Danke für den Tipp
Pumpe ist nicht trocken gelaufen hing in einer Wanne mit Benzin.
Was mich wundert das die Pumpe im Tank einen Höllen Lärm macht und freihängend relativ leise ist.
Danke für den Tipp
Pumpe ist nicht trocken gelaufen hing in einer Wanne mit Benzin.
Was mich wundert das die Pumpe im Tank einen Höllen Lärm macht und freihängend relativ leise ist.
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Dann scheinen die "Lager" Aufhängung der Pumpe im Tank verschlissen zu sein.
Aber nichts desto trotz, eine neue Pumpe kann nie schaden.
Aber nichts desto trotz, eine neue Pumpe kann nie schaden.
Grüße
Klaus
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Ja Gummis sind hin, neue Pumpe ,Filter und die Gummis sind bestellt.
Mal sehen ob er dann wieder läuft
Mal sehen ob er dann wieder läuft
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Nebenbei auch die Tankentlüftung mal reinigen/prüfen.
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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- smuef1970
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Die Pumpe macht aber schon bissle Krach. Ganz leise ist die nicht. Ist bei meinem 44Q auch so. Muss ja auch 6,5 bar bringen.
Hab auch schon neue Pumpe drin und neue Gummies. Das einzige was noch alt ist, ist die Kraftsstoffleitung von der Pumpe im Tank zum
Flansch. Die ist bei mir hart. Hatte mit der Teilenummer bei Audi einen Schlach bestellt, aber der war 10 cm zu kurz
Laut Audi
gibts nix anderes. Alternative hab ich bis jetzt nix gefunden.
Gruß Thomas
Hab auch schon neue Pumpe drin und neue Gummies. Das einzige was noch alt ist, ist die Kraftsstoffleitung von der Pumpe im Tank zum
Flansch. Die ist bei mir hart. Hatte mit der Teilenummer bei Audi einen Schlach bestellt, aber der war 10 cm zu kurz
gibts nix anderes. Alternative hab ich bis jetzt nix gefunden.
Gruß Thomas
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
so neue Pumpe (kein billiges Teil), neuer Filter und neue Gummis.
Tankentlüftung habe ich auch geprüft.
Benzin war auch vorne im Filter.
Erster Eindruck wow ist das leise, also Probefahrt
ging 15-20km gut
aber dann Pumpe macht wieder Lärm wie nichts gutes und Motor stottert und läuft nicht mehr bin der Meinung der bekommt keinen Sprit.
Nach einer weile läuft er wieder.
Bergab habe ich den Motor ausgemacht danach ging's eine kurze Strecke wieder.
Was auffällt laute Pumpe = keine Leistung.
Ich bin gerade etwas Ratlos
so neue Pumpe (kein billiges Teil), neuer Filter und neue Gummis.
Tankentlüftung habe ich auch geprüft.
Benzin war auch vorne im Filter.
Erster Eindruck wow ist das leise, also Probefahrt
ging 15-20km gut
Nach einer weile läuft er wieder.
Bergab habe ich den Motor ausgemacht danach ging's eine kurze Strecke wieder.
Was auffällt laute Pumpe = keine Leistung.
Ich bin gerade etwas Ratlos
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo,
ist der Schlauch im Tank undicht ?
Wie sah der denn aus ?
Gruß Thomas
ist der Schlauch im Tank undicht ?
Wie sah der denn aus ?
Gruß Thomas
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Meinst den an der Pumpe?
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
ja den Zwischen Pumpe und Flansch.
Gruß Thomas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Der ist okay
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Benzindruckregler evtl.? 
Grüße
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Klaus
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Sorry steh gerade auf dem Schlauch,
wo finde ich das Ding und wie kann man es Prüfen
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Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
das der Benzindruckregler und wie kann man das Ding prüfen
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Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
1. aus dem Unterdruckschlauch darf KEIN Kraftstoff austrten,
2. Drücke vor und nach dem Druckregler mit Manometer messen.
Gruß Stefan
1. aus dem Unterdruckschlauch darf KEIN Kraftstoff austrten,
2. Drücke vor und nach dem Druckregler mit Manometer messen.
Gruß Stefan
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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Daniel Turbo10V
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AUDI 200 20V Limo MKB:3B EZ. 1990 perlmuttweiß )
AUDI 200 10V Turbo Fronti Limo MKB:MC(1)EZ. 4/88 Steingraumetallic(Aufbau beendet 11/22)
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
hat der TE nicht nen MC1(Turbo)? Den Druckregler kenne ich von Sauger. Der MC hat doch nen Warmlaufregler sowie ein Taktventil!!!
Hast du mal Falschluft geprüft(abgedrückt) sowie ALLE Luftschläuche auf festen Sitz und Dichtigkeit überprüft? Es klingt so als ob deine Stauscheibe abfällt durch "Falschluft" bzw. irgendwo ein Schlauch "aufgibt"!!! Taktventil mal im Check anklicken ob es durchtaktet.
Gruß Daniel
hat der TE nicht nen MC1(Turbo)? Den Druckregler kenne ich von Sauger. Der MC hat doch nen Warmlaufregler sowie ein Taktventil!!!
Hast du mal Falschluft geprüft(abgedrückt) sowie ALLE Luftschläuche auf festen Sitz und Dichtigkeit überprüft? Es klingt so als ob deine Stauscheibe abfällt durch "Falschluft" bzw. irgendwo ein Schlauch "aufgibt"!!! Taktventil mal im Check anklicken ob es durchtaktet.
Gruß Daniel
"Wer sagt das alte Autos und Motorräder fahren billig und einfach sein muss? "
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
komme gerade aus der Garage.
Der Erfolg ist nicht ein getreten.
Der macht noch die selben Zicken wie die letzten Tage.
Hab alles zerlegt alle Unterdruckschläuche geprüft alle OK alle fest.
Stimmt der MC1 hat ein Takt-Ventil das auch Taktet habe alles was ich gefunden habe und irgendwie zur Gemischaufbereitung gehört und ein Kabel dran war geprüft.
Das Ergebnis ist das dass Problem
Laute Pumpe = keine Leistung immer noch da ist
komme gerade aus der Garage.
Der Erfolg ist nicht ein getreten.
Der macht noch die selben Zicken wie die letzten Tage.
Hab alles zerlegt alle Unterdruckschläuche geprüft alle OK alle fest.
Stimmt der MC1 hat ein Takt-Ventil das auch Taktet habe alles was ich gefunden habe und irgendwie zur Gemischaufbereitung gehört und ein Kabel dran war geprüft.
Das Ergebnis ist das dass Problem
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Andreas
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Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
ist deine Pumpe im Tank auch wirklich fest eingerastet auf ihrem Haltesockel? Ich hatte es mal das die Pumpe im Tank hin und her "flog", und somit öfters mal Luft zog!
Ist Kraftstoff ausreichend(mind. 30l ) im Tank?
Gibt es irgendwo ausserhalb des Tanks Kraftstoffaustritt?
Hast du beim Pumpenwechsel ALLE Schlauchschellen IM TANK wieder befestigt?
Was mich wundert ist das er erst läuft und dann die Pumpe lauter wird und das System Leistung verliert. Hast du mal das Kraftstoffpumpenrelais geöffnet und die Kontakte überprüft?
Von welchem Hersteller ist die neue Pumpe(evtl. Foto Verpackung/Karton/Art.Nr.)
Was evtl. noch in Frage kommt ist der Hallgeber, da du schreibst das du ca. 20km fahren kannst(Warmfahrphase)und dann der Ausfall kommt.Nach kurzer Zeit startet er wieder(Abkühlung des Hallgebers) das wäre aber nur noch ein ferner Ansatz.
Hast du mal das Zündgeschirr,Verteilerkappe und Finger überprüft? Bei meinem Sauger war mal der Finger innerhalb der Vergussmasse oberhalb defekt,da lief er auch kalt ohne Probleme bis er warm ausfiel. Die Suche war auch zum
So, ein letzter Ansatz noch- mache doch mal den Warmlaufregler vom Motorblock ab, und lege ihn in Lappen eingewickelt in den Motorraum und fahre die Runde nochmal. Bitte so einwickeln das es sich nicht im Lüfterblatt oder Riementrieb verfängt-Also am besten etwas mit Klebeband arbeiten zum fixieren und dann berichte bitte noch mal.
Gruß Daniel
ist deine Pumpe im Tank auch wirklich fest eingerastet auf ihrem Haltesockel? Ich hatte es mal das die Pumpe im Tank hin und her "flog", und somit öfters mal Luft zog!
Ist Kraftstoff ausreichend(mind. 30l ) im Tank?
Gibt es irgendwo ausserhalb des Tanks Kraftstoffaustritt?
Hast du beim Pumpenwechsel ALLE Schlauchschellen IM TANK wieder befestigt?
Was mich wundert ist das er erst läuft und dann die Pumpe lauter wird und das System Leistung verliert. Hast du mal das Kraftstoffpumpenrelais geöffnet und die Kontakte überprüft?
Von welchem Hersteller ist die neue Pumpe(evtl. Foto Verpackung/Karton/Art.Nr.)
Was evtl. noch in Frage kommt ist der Hallgeber, da du schreibst das du ca. 20km fahren kannst(Warmfahrphase)und dann der Ausfall kommt.Nach kurzer Zeit startet er wieder(Abkühlung des Hallgebers) das wäre aber nur noch ein ferner Ansatz.
Hast du mal das Zündgeschirr,Verteilerkappe und Finger überprüft? Bei meinem Sauger war mal der Finger innerhalb der Vergussmasse oberhalb defekt,da lief er auch kalt ohne Probleme bis er warm ausfiel. Die Suche war auch zum
So, ein letzter Ansatz noch- mache doch mal den Warmlaufregler vom Motorblock ab, und lege ihn in Lappen eingewickelt in den Motorraum und fahre die Runde nochmal. Bitte so einwickeln das es sich nicht im Lüfterblatt oder Riementrieb verfängt-Also am besten etwas mit Klebeband arbeiten zum fixieren und dann berichte bitte noch mal.
Gruß Daniel
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- Fussel
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
die Ansätze von Daniel würde ich jetzt auch erstmal angehen. Es ist ja auffällig, dass Du das Problem immer erst nach 20-30 Minuten hast. Ich würde auch auf Luft tippen, was auch eine Möglichkeit wäre, sind Dampfblasen in der Leitung: dann kommt vorne auch zu wenig Sprit an - der Motor stottert und geht aus. Nach einer Weile läuft alles wieder wie von Zauberhand.
Dir viel Erfolg bei der Suche!
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
die Ansätze von Daniel würde ich jetzt auch erstmal angehen. Es ist ja auffällig, dass Du das Problem immer erst nach 20-30 Minuten hast. Ich würde auch auf Luft tippen, was auch eine Möglichkeit wäre, sind Dampfblasen in der Leitung: dann kommt vorne auch zu wenig Sprit an - der Motor stottert und geht aus. Nach einer Weile läuft alles wieder wie von Zauberhand.
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Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Was sich heute gezeigt hat das dass Zündgeschirr nicht mehr das beste ist.
Fliegt jetzt alles raus Kabel, Kappe und der Finger.
Einen Verdächtigen gibt's auch das ist der Benzindruckspeicher unter dem Tank der sieht echt schlimm aus. Kann mir da einer die richtige Teile-Nr.: geben und gibt's die Anschlüsse noch da glaube ich nicht das die in einem Stück abgehen.
Heute war ein weiterer Tag mit Überraschungen auf einmal wurde der Motor heiß ganz toll Wasser raus neues Thermostat rein gut war es. Ursache das Ding hat nicht mehr auf gemacht.
Scheint nicht meine Woche zu sein.
vielen Dank für die Antworten.
Was sich heute gezeigt hat das dass Zündgeschirr nicht mehr das beste ist.
Fliegt jetzt alles raus Kabel, Kappe und der Finger.
Einen Verdächtigen gibt's auch das ist der Benzindruckspeicher unter dem Tank der sieht echt schlimm aus. Kann mir da einer die richtige Teile-Nr.: geben und gibt's die Anschlüsse noch da glaube ich nicht das die in einem Stück abgehen.
Heute war ein weiterer Tag mit Überraschungen auf einmal wurde der Motor heiß ganz toll Wasser raus neues Thermostat rein gut war es. Ursache das Ding hat nicht mehr auf gemacht.
Scheint nicht meine Woche zu sein.
Grüße
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
der Benzindruckspeicher ist "nur" von Relevanz wenn du "Heißstartprobleme" hast.Er sollte natürlich dicht sein(Systemdruck). Mein Ansatz mit dem Warmlaufregler war, nicht das er den Systemdruck wenn der Motor warm/heiß ist zusammen brechen lässt und die Pumpe gegen einen Widerstand "arbeiten" muß und deshalb deine Geräusche entstehen.
Kannst du den Systemdruck am Mengenteiler mal messen wenn der Fehler auftritt?
Bei deinem Thermostat prüfe UNBEDINGT auch den elektrischen Schalter vom Kühlerlüfter (3-polig), wenn er nicht mehr schaltet und der Lüfter nicht läuft kommt es zu einem ähnlichen Bild wie du hattest.(sitzt unten am Wasserkühler, wenn du davor stehst links)
Gruß Daniel
der Benzindruckspeicher ist "nur" von Relevanz wenn du "Heißstartprobleme" hast.Er sollte natürlich dicht sein(Systemdruck). Mein Ansatz mit dem Warmlaufregler war, nicht das er den Systemdruck wenn der Motor warm/heiß ist zusammen brechen lässt und die Pumpe gegen einen Widerstand "arbeiten" muß und deshalb deine Geräusche entstehen.
Kannst du den Systemdruck am Mengenteiler mal messen wenn der Fehler auftritt?
Bei deinem Thermostat prüfe UNBEDINGT auch den elektrischen Schalter vom Kühlerlüfter (3-polig), wenn er nicht mehr schaltet und der Lüfter nicht läuft kommt es zu einem ähnlichen Bild wie du hattest.(sitzt unten am Wasserkühler, wenn du davor stehst links)
Gruß Daniel
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Daniel,
nach der Aktion mit dem Thermostat.
Haben wie den Motor neu befüllt und entlüftet.
Die Lüftersteuerung funktioniert.
Das mit dem Warmlaufregler werde ich kommende Woche testen.
Kann nächste ein Manometer bekommen um während der Fahrt den Messen zu können.
Werde berichten
Vielen Dank für die Tipps
nach der Aktion mit dem Thermostat.
Haben wie den Motor neu befüllt und entlüftet.
Die Lüftersteuerung funktioniert.
Das mit dem Warmlaufregler werde ich kommende Woche testen.
Kann nächste ein Manometer bekommen um während der Fahrt den Messen zu können.
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Grüße
Andreas
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Mein kleiner Fuhrpark
Meine Baustelle: Audi 100 MC1 Bj. 01/87 Vorfacelift
Spaßmobil: VW T4 2,4 D California Bj.08/91
Familien Kutsche: Audi A4 Avant 4.0 S-Line
Das Arbeitstier: Porsche Diesel Standard
Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
leider geht's mir langsam voran.
Gestern kamen endlich die Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und die Kerzen. Das ist schonmal verbaut.
Beim Wechseln der Kerzen ist aufgefallen das alle 5 Kerzen völlig schwarz sind.
Das deute dann ja darauf hin daß er zu fett läuft?
Den Warmlaufregler habe ich auf Durchgang geprüft Soll Werte in Ohm 18-28, Ist-Wert 13 Ohm.
Strom liegt an 13,3Volt wenn der Motor.
Auf Grund der Abweichung der Ohmwerte habe einen Reparatursatz bestellt.
leider geht's mir langsam voran.
Gestern kamen endlich die Verteilerkappe, Finger, Zündkabel und die Kerzen. Das ist schonmal verbaut.
Beim Wechseln der Kerzen ist aufgefallen das alle 5 Kerzen völlig schwarz sind.
Das deute dann ja darauf hin daß er zu fett läuft?
Den Warmlaufregler habe ich auf Durchgang geprüft Soll Werte in Ohm 18-28, Ist-Wert 13 Ohm.
Strom liegt an 13,3Volt wenn der Motor.
Auf Grund der Abweichung der Ohmwerte habe einen Reparatursatz bestellt.
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Andreas
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt daß der zwei Polige Sensor am Wasserstützen also da wo der Multifuzzin mit drin ist Dauerstrom hat.
Soll das so sein, was ich nicht glaube.
Für einen Tipp wäre ich dankbar
habe gerade festgestellt daß der zwei Polige Sensor am Wasserstützen also da wo der Multifuzzin mit drin ist Dauerstrom hat.
Soll das so sein, was ich nicht glaube.
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Grüße
Andreas
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Daniel Turbo10V
- Testfahrer

- Beiträge: 312
- Registriert: 25.01.2022, 20:39
- Fuhrpark: AUDI 100 Komfort 2,3E Limo MKB:NF EZ.4/90 Cheyenrotperleffekt
AUDI 200 20V Limo MKB:3B EZ. 1990 perlmuttweiß )
AUDI 200 10V Turbo Fronti Limo MKB:MC(1)EZ. 4/88 Steingraumetallic(Aufbau beendet 11/22)
AUDI 100 2,3E Limo zermattsilber - Wohnort: 42551 Velbert
Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
zieh mal beide Stecker ab, und halte die Kontakte der Stecker zusammen. Ich meine das wäre der Lüfternachlauf oder der für die kleine E- WaPu.
Gruß Daniel
zieh mal beide Stecker ab, und halte die Kontakte der Stecker zusammen. Ich meine das wäre der Lüfternachlauf oder der für die kleine E- WaPu.
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Daniel Turbo10V
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
Hallo Andreas,
du hast PN!
Gruß Daniel
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kai 1
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- Beiträge: 682
- Registriert: 15.12.2005, 21:51
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Re: MC1 will nicht mehr laufen
da wäre eventuell ne messung des steuerdruck vom warmlaufregler interessant bei betriebstemperatur
Mfg Kai
Sound-Cars Team
