Bei meinem 220v zischt seit heute abend mein bremspedal in der normalstellun. Sobald ich es trete höhrt es auf zu zischen.wäre für hilfe echt dankbar.
mfg Kai
Zischendes Bremspeda
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Da würde ich eher den BKV verdächtigen, denn der HBZ ist ja bei nicht getretenem Pedal drucklos, was sollte da zischen? Aber eine Winzigkeit Hydrauliköl, die sich unter 150 bar Druck an einer nicht mehr ganz intakten Manschette vorbei auf die drucklose (Rücklauf)seite mogelt, könnte das durchaus geräuschvoll tun. Beim Tritt auf das Pedal wird dann ja die Zulaufbohrung im BKV geöffnet, da mogelt und zischt dann näturlich nichts mehr...
EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den Tempomaten an hast ( falls du überhaupt einen hast, natürlich
) und das Belüftungsventil über dem Brempedal wäre nicht mehr 100% dicht. Da möchte dann die in sehr geringer Menge einströmende Luft möglicherweise auch zischen; beim Bremsen wird das Ventil eh geöffnet und das System belüftet, da zischt dann natürlich nix mehr...
Hört sich alles etwas abenteuerlich an, aber andere Erklärungen hätte ich da nicht ( außer vielleicht noch, dass dein Auto seit heute auf dem Maso-Trip ist und dir zuzischt: Brems mich, brems mich, tritt ganz fest rein...!
)
Gruß Wolfgang
EDIT: Eine andere Möglichkeit wäre, dass du den Tempomaten an hast ( falls du überhaupt einen hast, natürlich
Hört sich alles etwas abenteuerlich an, aber andere Erklärungen hätte ich da nicht ( außer vielleicht noch, dass dein Auto seit heute auf dem Maso-Trip ist und dir zuzischt: Brems mich, brems mich, tritt ganz fest rein...!
Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
-
220vKS