Hallo allerseits,
nachdem die größeren Baustellen soweit erledigt sind und mein Winter-Avant wieder TÜV hat will ich doch mit einer Frage noch an Euch wenden.
Seit längerem schon "jammert" das Auto aus dem Bereich des rechten Fußraums / unterhalb des Handschuhfachs. Ich hatte erst das Steuergerät im Verdacht (ohne eine Erklärung zu haben, wieso das jammern sollte, einfach nur aus dem Grund heraus, daß das Geräusch von dort zu kommen scheint). Jetzt fiel mir günstig ein Tauschsteuergerät in die Finger und ich dachte mir, daß Jammern ist schnell behoben - aber Pustekuchen!
Anderes Steuergerät, gleiches Geräusch.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was das sein könnte? Das Geräusch ist nicht geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig, ich habe eher den EIndruck, daß das Geräusch lastabhängig ist - im Schiebebetrieb hörbar, beim Beschleunigen eher nicht. Vom Gefühl her hätte ich auf einen Unterdruckschlauch mit minimalem Leck getippt. Liegt denn in dem Bereich irgendetwas Unterdruckbetriebenes?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schonmal Eure Ideen gebt, bevor ich mich kopfunter auf die Suche hinterm Handschuhfach begebe.....
Dank und Gruß,
Stefan
merkwürdiges Geräusch - Ideen? T44 Avant VFL, MKB KZ Automatic
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: merkwürdiges Geräusch - Ideen? T44 Avant VFL, MKB KZ Automatic
Unterdruck?
Funktionieren alle Klappensteuerungen der Klimaanlage einwandfrei?
Ändert sich bei Betätigung einer Klappenänderung auch das Geräusch?
Möglich das die Steckverbindung (sieht ählich eines Steckers aus) vom Unterdruck-Steuergerät zur Verteilung der Unterdruckleitungen nicht ganz drauf sitzt.
Funktionieren alle Klappensteuerungen der Klimaanlage einwandfrei?
Ändert sich bei Betätigung einer Klappenänderung auch das Geräusch?
Möglich das die Steckverbindung (sieht ählich eines Steckers aus) vom Unterdruck-Steuergerät zur Verteilung der Unterdruckleitungen nicht ganz drauf sitzt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Re: merkwürdiges Geräusch - Ideen? T44 Avant VFL, MKB KZ Automatic
Hallo Klaus,
Gute Idee - aber nein. Der Hobel hat keine Klima, daher würde ich den Ansatz ausschließen.
Danke für Deinen Input,
Gruß,
Stefan
Gute Idee - aber nein. Der Hobel hat keine Klima, daher würde ich den Ansatz ausschließen.
Danke für Deinen Input,
Gruß,
Stefan