ich hatte an meinem "alten" Audi 100 (Limo) die Rückleuchten vom V8 dran. Ich mag eigentlich die bunten Leuchten hinten nicht so sehr, weshalb ich mal wieder überlege, auf rote Rückleuchten umzusteigen (und eine meiner Leuchten ist außerdem undicht). Irgendwie habe ich aber mehr auf die "reduzierte" Variante vom Sport bzw. Komfort Lust.
Dazu habe ich zwei Fragen:
- Ich finde für die inneren roten Leuchten die Teilenummern 443 945 225C und 443 945 226C sowie 443 945 225D und 443 945 226D. Nun lese ich in der Beschreibung, dass in der C-Variante keine Nebelschlussleuchte vorgesehen ist. Allerdings sehen die Teile von hinten genauso wie die D-Variante (die in der Beschreibung mit Nebelschlussleuchte ist) aus, nur dass das Plastik in der Öffnung von der Nebelschlussleuchte noch nicht entfernt ist. Da die D-Variante bei Audi Tradition einfach mal 25 EUR mehr kostet, frage ich mich, ob ich einfach nur aus der C-Variante die Plastikabdeckung im Glühbirnenloch der Nebelschlussleuchte entfernen muss, um es für einen Lampenträger mit Nebelschlussleuchte nutzbar zu machen, oder ob es noch andere Unterschiede gibt.
- Müssen die oben genannten Leuchten irgendwie noch nachbearbeitet werden, damit sie an den Avant passen? Bei den V8-Leuchten musste ich damals für meinen Vorfacelifter das Schlüsselloch zukleben, aber das ist ja hier nicht notwendig, weil das Mittelteil bei der Sportvariante von den Heckleuchten unabhängig ist. Irgendwo meine ich mal gehört zu haben, dass man evtl. irgendwo etwas abfeilen muss... ist das so?
Achja: und falls jemand noch eine rote Sport/Komfort-Rückleuchten-Kombi daliegen hat und die gern loswerden möchte, freue ich mich über ein Angebot
Liebe Grüße
André