ich habe das Problem, dass bei eingeschalteter Klimaanlage die Stromversorgung am Klimabedienteil zu niedrig ist. Im Klimamenü zeigt es mir dann zwischen 10 und 11 Volt an. Heute hatte ich zum ersten mal den Klimacode 13 (Versorgung während der Fahrt unter 9.5V) drin. Ist die Klimaanlage aus (sprich: auf Econ) zeigt mir das Bedienteil ziemlich konkrete Werte um 13V an. Die Bordnetzspannung ist lt. KI unverändert, ob Klima an oder aus.
Wo fange ich da jetzt an mit der Suche?
Hatte mir jetzt schon 2 Klimabedienteile gekauft, die beide leider nicht funktioniert haben. Eines Totalschaden vom Transport, das andere ein C statt ein F hinten dran. Da lässt sich der Kompressor leider nicht mit einschalten und im Fehlerspeichermenü lassen sich die Kanäle nicht abfragen. Evtl. hat ja jemand ein passendes für nen kleinen Kurs oder zum austesten rumliegen, wenn ich am Bedienteil selbst suchen soll? Oder jemand ne andere Idee?
Hängt vielleicht auch mit diesem Problem: viewtopic.php?f=6&t=162431&hilit=Klima zusammen? Mittlerweile ist es so, dass das Problem regelmäßig auftaucht, wenn der Wagen z.B. eine halbe Stunde gestanden ist. (täglich nach der MiPa) Nach dem schalten auf Auto oder Bi-Lev reagieren die Tasten Econ, kälter und defrost für längere Zeit nicht mehr. Wenn eine der Tasten dann wieder reagiert funktioniert alles wie es soll. Hat sich die letzten paar Woche verschlimmert und deswegen hab ich da mal versucht ein anderes Bedienteil zu bekommen.