Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Guten Abend. Ich habe einen 200er aus 86 mit MC Motor.
In der selbstdiku steht, das der MC 3 Signale zum Start benötigt. Sprich hallgeber, OT und drehzahl.
Wenn ich ihn versuche zu starten rührt sich im drehzahlmesser nichts, ein anderes Mal fängt die Nadel an zu springen, und dann springt er auch an. Kommt dieses Signal über den drehzahlgeber oder über den hallgeber? Habe den hallgeber erneuert.
MfG Sebastian
In der selbstdiku steht, das der MC 3 Signale zum Start benötigt. Sprich hallgeber, OT und drehzahl.
Wenn ich ihn versuche zu starten rührt sich im drehzahlmesser nichts, ein anderes Mal fängt die Nadel an zu springen, und dann springt er auch an. Kommt dieses Signal über den drehzahlgeber oder über den hallgeber? Habe den hallgeber erneuert.
MfG Sebastian
- Gitzmo
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 63
- Registriert: 29.10.2019, 16:49
- Fuhrpark: Audi 100 2.2 Turbo
Audi 80 B4
Kawasaki Zephyr 1100 - Wohnort: 74417 Gschwend
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Hallo Sebastian,
da ich ja auch so Probleme habe, war ich auch auf der Selbstdoku.
Lies mal diese Anleitung: https://audi100.selbst-doku.de/Main/Sta ... isSaeubern
Es geht wohl das Hallgeber-signal über das Benzinpumpen-Relais. Dieses werde ich mir auch demnächst anschauen.
Gruß Timo
da ich ja auch so Probleme habe, war ich auch auf der Selbstdoku.
Lies mal diese Anleitung: https://audi100.selbst-doku.de/Main/Sta ... isSaeubern
Es geht wohl das Hallgeber-signal über das Benzinpumpen-Relais. Dieses werde ich mir auch demnächst anschauen.
Gruß Timo
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Damit die pumpe anläuft müssen alle Sensoren i.o sein..
Einfach wenn er nicht anspringt ausblinken..
Einfach wenn er nicht anspringt ausblinken..
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2931
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Wenn er nicht anspringt steht der Drehzahlgeber immer im FS. Das hilft dann nur bedingt weiter.
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Manchmal springt er ja auch an. Jedoch springt er nur an, wenn die drehzahlnadel wippt. Wenn diese stumm liegt passiert gsrnichts. Welches Signal nimmt der drehzahlmesser? Vom hallgeber? Oder drehzahlgeber?
Gruss Sebastian
P.s. ich kann ihn nicht ausblinken.
Gruss Sebastian
P.s. ich kann ihn nicht ausblinken.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Drehzahlmesser bekommt das Signal von der Ecu.
Und das wird nur ausgegeben wenn alle 3 Geber korrekte Signale geben.
Also nochmal auslesen
... und ja Drehzahlsensor steht immer drinnen wenn der Motor nicht läuft. Aber zu 90%steht dann ein anderer drinnen.
Warum kannst nicht ausblinken
Und das wird nur ausgegeben wenn alle 3 Geber korrekte Signale geben.
Also nochmal auslesen
... und ja Drehzahlsensor steht immer drinnen wenn der Motor nicht läuft. Aber zu 90%steht dann ein anderer drinnen.
Warum kannst nicht ausblinken
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
1x Audi 90 Typ89 quattro 20v Turbo
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
Wenn ich es wüsste... er gibt mir einfach keine Codes aus. Trotz das ich alles so mache wie es i der selbstdoku beschrieben ist.
Blöde frage: ein bekannter sagt mir immer, ich soll nach dem thermozeitschalter schauen. Ich bin der Meinung der MC hat keinen. Was stimmt jetzt?!
.
Blöde frage: ein bekannter sagt mir immer, ich soll nach dem thermozeitschalter schauen. Ich bin der Meinung der MC hat keinen. Was stimmt jetzt?!
.
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: Frage zu G4 und G28 sowie hallgeber
MoinBuKeUs hat geschrieben:Blöde frage: ein bekannter sagt mir immer, ich soll nach dem thermozeitschalter schauen. Ich bin der Meinung der MC hat keinen. Was stimmt jetzt?!
.
Warmlaufregler ja, Thermozeitschalter nein.
Du versuchst den MC 1 auszublinken ohne Erfolg ?
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
