"Klammern" für Lehnenbezug???
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
"Klammern" für Lehnenbezug???
Moin!
Nach langer Zeit baue ich gerade meine E-Ledersportsitze wieder zusammen. Leider sind teilweise durch das lange Liegen die "Klammern" zur Befestigung des Lehnenpolsters verschwunden. Statt 12 pro Lehne finde ich nur noch fünf. Gibt es die irgendwo fertig oder aus welchen Flachdraht könnte ich die nachbauen?
Thomas
Nach langer Zeit baue ich gerade meine E-Ledersportsitze wieder zusammen. Leider sind teilweise durch das lange Liegen die "Klammern" zur Befestigung des Lehnenpolsters verschwunden. Statt 12 pro Lehne finde ich nur noch fünf. Gibt es die irgendwo fertig oder aus welchen Flachdraht könnte ich die nachbauen?
Thomas
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
- Fussel
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3) - Wohnort: Nürnberg
Re: "Klammern" für Lehnenbezug???
Hallo Thomas,
hast Du schonmal ganz stumpf beim örtlichen Sattler gefragt? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle. Die haben sich ständig mit sowas zu tun und müssten dann wenigstens einen entsprechenden Ersatz anbieten können.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
hast Du schonmal ganz stumpf beim örtlichen Sattler gefragt? Das wäre für mich die erste Anlaufstelle. Die haben sich ständig mit sowas zu tun und müssten dann wenigstens einen entsprechenden Ersatz anbieten können.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
"Örtlich" gibt's bei mir kaum was... auch keine Sattler. Aber Montag mal "in der Umgebung" rumtelefonieren.
Audi 200 "Bastel-KG2": Basis Audi 200 "Exclusiv" mit 3B-HS-Motronik auf KG-Motor und etwas weniger "Gartenschlauch"
Die Klammern inklusive dazugehöriger Zange Gibt's für kleines Geld bei EBay.
Gruß kork
Gruß kork
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Die Klammern gibt's auch beim Audi-Händler. Manche haben die sogar vorrätig da, weil heutige Modelle oft auch noch diese Klammern haben. Falls also der Audi-Hänlder wenigstens in der Nähe ist hättest schonmal eine Anlaufstelle. Die Klammern müssten beim Sitzpolster/Bezug abgebildert sein, oder zumindest in der Liste auftauchen.
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Klammer hat die Teilenr.: N 015 261 1 (20 Stück werden laut Programm benötigt) und hatte 2002 laut meinem Teileprogramm 0,09€ gekostet > jetzt wahrscheinlich das 10fache
Habe auch noch mal die Gegenprobe gemacht >>> Klammer war auch (zumindest bis) 2002 im A4/A6/A8 und diversen VW-Modellen verbaut, Chance steht wirklich gut, die beim
Freundlichen zu bekommen
Wenn Du die dort bekommst, würde mich mal der aktuelle Preis interessieren
Freundlichen zu bekommen
Wenn Du die dort bekommst, würde mich mal der aktuelle Preis interessieren
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Es geht nicht um die "Polsterklammern", sondern um die "langen" an der Seite der Rückenlehne. Sie werden einfach durch vorhandene Langlöcher gesteckt und dann über dicke, runde Widerlager aus Pappe umgebogen. Und die sind eben nicht gelistet und bis jetzt auch nicht zu bekommen.
- MainzMichel
- Projektleiter
Werden die mit den Händen zusammengebogen? Da fällt mir ein, dass an den meisten Wischerblättern so eine flache Edelstahlleiste verbaut ist. Natürlich nicht an den Balkenwischern. Die könnte man evtl. dafür umfunktionieren. Und sie sind rostfrei.
Adios
Michael
Adios
Michael
- Klaus T.
- Projektleiter
Moin Leutz,
für die Serienfertigung sind diese Klammern ein zeitlicher Vorteil. Wenn unsereins sowas bewerkstelligt, tun es auch Ersatzlösungen wie bspw. die kleinsten Kabelbinder aus dem Handel
für die Serienfertigung sind diese Klammern ein zeitlicher Vorteil. Wenn unsereins sowas bewerkstelligt, tun es auch Ersatzlösungen wie bspw. die kleinsten Kabelbinder aus dem Handel
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)