Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Prozac hat geschrieben:Hi Kai,
danke für den Tip! Was sagt eigentlich der Tüv zu den Buchsen?
Bin an meinem 220v grade dabei die komplette Hinterachse zu überholen, mit der Vorderachse bin ich schon fertig...
Deswegen wären die PU-Lager für die Hinterachse und das Differential interessant für mich.
Auf der Autewo Seite gibt es leider nicht alles von AK.
Gruß Jan
Kai aus dem Keller hat geschrieben:
Hi Jan,
also beim Tüv hatte ich diesbezüglich keine Probleme, gefragt hab ich ihn allerdings noch nicht danach... Außerdem sind die Buchsen in Track Hardness nicht wie abgebildet gelb, sondern Schwarz. Damit sehr unauffällig...![]()
Für den Achsträger Hinten würde ich Dir sogar die Alubuchsen von AK empfehlen, denn der "normale" Typ44 Quattro (z.B. MC, KG, NF) hat an dieser Stelle Werksseitig keine Gummibuchsen, dort ist der Träger direkt mit der Karosse verschraubt. Brauchst dir also bzgl. der Karosserie an dieser Stelle keine Sorgen machenAudi hat damals diese Buchsen verbaut, damit sich keine Geräusche vom Diff in den Innenraum übertragen. Als ichs bei mir umgebaut habe, ist mir allerdings keine Änderung der Geräuschkulisse aufgefallen...
Difflager muss jeder selber wissen, bei mir ist ansich überall noch das originale drin. Nur die vordere Aufhängung an der Querstrebe ist neu... Ansonsten habe ich die Getriebelager gegen Upgrade Lager aus Ollis Shop getauscht. Bin damit sehr zufrieden, selbst bei etwas mehr als Serienleistung![]()
![]()
![]()
Kommt hat immer darauf an wieviel man fährt... Man kann natürlich auch überall PU verbauen, aber ich denke auf lange Sicht könnte das zum erweichen/reißen der Karosse führen. Fährt man allerdings nur bei schönem Wetter am Sonntag ne Runde, wird dieses Problem wohl eher vernachlässigbar![]()
Zum bestellen einfach an Autewo eine eMail schicken, die können die gesamte Palette der AK Teile beziehen![]()
Gruß,
Kai
Manu F. hat geschrieben:Der 100 prozentigen Vollständigkeit sei noch erwähnt das es die V8 Lager bei Tradition gibt
Zurück zu Upgrades und Veränderungen
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste