Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Dann wird es mit der ABE dennoch ein Problem geben.
Hacki hat geschrieben:Dann wird es mit der ABE dennoch ein Problem geben.
Ich weiss nicht ob das mit der erloschenen ABE unbedingt so heiss ist wie immer gemacht wird. Ich fahr unter meinem typ 44 fronti NF die original Abgasanlage von nem C4 TDI spazieren.
Hatte neulich einen Unfallgutachter da, der sich so gut mit den kisten auskannte, dass er den TDI auspuff erkannt hat. Auf meine rückfrage ob das ein problem sei hat er nur mit den achseln gezuckt - das sei zwar wenn man Erbsenzählerei betreibt ohne eintragung nicht legal, aber erstens muss das erstmal jemand erkennen, was bei einem Teil mit einer Audi-teilenummer und Audi-ringen drauf wohl selten der fall sein wird, und dann muss sich derjenige noch daran stören, was bei einer Serienabgasanlage von einem anderen modell die akustisch unauffällig ist auch sehr unwahrscheinlich ist.
Ihm war es jedenfalls egal.
Edit: Und bei nem Zubehörteil das praktisch baugleich ist und nur irgendeine obskure zubehörnummer drauf stehen hat kanns erst recht keiner sagen ob das ding jetzt zum C4 oder Typ 44 gehört ohne intensivere recherche..
Leistung, Drehmoment,
Klang?
Bernd F. hat geschrieben:Na, Serie is ja sehr Zahm - zu Zahm für meinen Geschmack!
Eine "Brülltüte" will ich auch nicht haben, nur etwas mehr Klang.
Fussel hat geschrieben:Hallo Bernd,Bernd F. hat geschrieben:Na, Serie is ja sehr Zahm - zu Zahm für meinen Geschmack!
Eine "Brülltüte" will ich auch nicht haben, nur etwas mehr Klang.
Genau so sehe ich das auch - nur will ich ehrlich gesagt nichts basteln, sondern zu einem passablen Kurs kaufen, drunter schrauben und damit rumfahren - fertig.
Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Michael turbo sport hat geschrieben:Wieso hat die zwei Endrohre? Die CAC hat doch für den 10V nur eines.
Abgesehen davon, ob es gut aussehen mag, passen die typisch dicken Endrohre von CAC nicht in den originalen Ausschnitt.
Wenn, dann nur mit zwei einfachen VA-Rohren mit jeweils 70mm Ø, wie bei meinem ehemaligen 10V turbo...
Gruss,
Michael
Zurück zu Upgrades und Veränderungen
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste