ich bin Johann aus dem Hunsrück und fahre einen 1989 Audi 100 44, 4B Motor (Mit Monojetronic).
Leider verzweifele ich langsam.
Es fing an, dass der Motor im Stand hoch dreht, so auf 2000 U/min, und schwer angeht (gemisch definitiv zu fett).
Ausgeblinkt, 2212, Drosselklappenpoti.
Durchgemessen, war vollkommen ok. Egal, die Mono war eh schon kutz vorm exitus (drosselklappe schwergängig bis hin zum gasklemmer)
Eine von einem 1.8 Golf RP besorgt, umgebaut drangeklemmt. Vorher durchgemessen, poti auch einwandfrei.
Gleiches Spiel.
Stecker sind ok und keineswegs versifft.
Steckbuchsen für die Pins sind auch alles fest und da wo sie sein sollen.
Einzige Erklärung für mich: Kabelbruch irgendwo. Jetzt müsste ich mal wissen wie die Steckerbelegung im Steuergerät ist, damit ich die sauber durchmessen und neu ziehen kann.
Finde aber selbst in dem Bosch Monojetronic Werkstatthandbuch vom Audi 100 absolut nichts diesbezüglich.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
MfG Johann
PS, hab die Suchmaschine zwei Abende lang bemüht und ums verrecken nichts gefunden
