Fragen zu 20V Tank
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

- Beiträge: 122
- Registriert: 11.02.2007, 10:39
Fragen zu 20V Tank
Hallo Gemeinde, wie war das nochmal mit den 20V/V8 Tanks. Passen die vom C4 in den C3 ?
Suche einen für nen Typ44 Avant 20V ...
Suche einen für nen Typ44 Avant 20V ...
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: Fragen zu 20V Tank
C4 ist in der Regel noch fertiger - restauriere oder such nen frühen quattro-Tank - vor 88 waren sie besser und halten heute noch.
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

- Beiträge: 122
- Registriert: 11.02.2007, 10:39
Re: Fragen zu 20V Tank
Hallo Jens,
Das ist doch mal ein guter Tipp. Wobei es ja noch schwerer ist einen von vor 1988 zu finden. Sprich die C3 5 Zylinder quattro nicht 20V sind kompatibel? Und C4 (alle 5 Zylinder) quattro zu C3 quattro z.B. mein 20V Avant auch!
Das ist doch mal ein guter Tipp. Wobei es ja noch schwerer ist einen von vor 1988 zu finden. Sprich die C3 5 Zylinder quattro nicht 20V sind kompatibel? Und C4 (alle 5 Zylinder) quattro zu C3 quattro z.B. mein 20V Avant auch!
- Poldy
- Entwickler
- Beiträge: 565
- Registriert: 18.06.2011, 12:13
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
- Wohnort: 23795 Bad Segeberg
Re: Fragen zu 20V Tank
Die Quattro Tanks sowohl vom C3 als auch C4 sind alle gleich!!! Es gibt nur einen Unterschied bei mit und ohne Standheizung, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wo der liegen soll. Habe schon diverse Tanks so durchgetauscht

Achso bei der Pumpe gibt es natürlich Unterschiede mit dem Käfig im Tank. Kleiner Korb, Großer Korb oder 3xGummi Nippel.
Achso bei der Pumpe gibt es natürlich Unterschiede mit dem Käfig im Tank. Kleiner Korb, Großer Korb oder 3xGummi Nippel.
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

- Beiträge: 122
- Registriert: 11.02.2007, 10:39
Re: Fragen zu 20V Tank
Habe gestern einen 1987er quattro Tank mit Auto dran gekauft ... 100er Avant quattro sauger. Angeblich ein Audi Werkswagen. Mit dunkler Velours Ausstattung
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Fragen zu 20V Tank
Bevor du den Tank überholst seh dir die Pumpenaufnahmen genau an, da gibts unterschiede die Teilweise nicht umgebaut werden können.
Je nachdem was du später vor hast bezüglich der Benzinpumpe(044'er, oder Pierburg usw)
Gruß Manu
Je nachdem was du später vor hast bezüglich der Benzinpumpe(044'er, oder Pierburg usw)
Gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Fragen zu 20V Tank
Manu F. hat geschrieben:Bevor du den Tank überholst seh dir die Pumpenaufnahmen genau an, da gibts unterschiede die Teilweise nicht umgebaut werden können.
Je nachdem was du später vor hast bezüglich der Benzinpumpe(044'er, oder Pierburg usw)
Gruß Manu
Genau, nur eine 60er Pumpe bringt gute und beständige Leistung.
Wenn auch die "Sportpumpen" 44.. noch mehr (Förder)-Leistung bringen sollen.
Wobei das Sprit-Druckregelventil eine gewichtige Rolle spielt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Fragen zu 20V Tank
Sorry Klaus, aber das is Quark...
Bei den NFL gabs 60mm und 43mm Pumpen/Körbe, diese sind untereinander tauschbar!
Ne neue 43mm Pumpe von Bosch oder Pierburg bringt das gleiche wie die 60mm Pumpen, das angesprochene ventil haben diese Integriert und nicht extra oben aufgesetzt.
Es ist außerdem kein Druckregelventil sondern ein Rückschlagventil.
Was ich meine sind die alten VFL Tanks, da gabs nen komplett anderen Korb mit dem ausschließlich 60mm Pumpen verbaut werden können und auch nichts umgebaut werden kann...
Bosch 044'er und Pierburg E3L wären z.b. Pumpen mit ner höheren Fördermenge
Bei den NFL gabs 60mm und 43mm Pumpen/Körbe, diese sind untereinander tauschbar!
Ne neue 43mm Pumpe von Bosch oder Pierburg bringt das gleiche wie die 60mm Pumpen, das angesprochene ventil haben diese Integriert und nicht extra oben aufgesetzt.
Es ist außerdem kein Druckregelventil sondern ein Rückschlagventil.
Was ich meine sind die alten VFL Tanks, da gabs nen komplett anderen Korb mit dem ausschließlich 60mm Pumpen verbaut werden können und auch nichts umgebaut werden kann...
Bosch 044'er und Pierburg E3L wären z.b. Pumpen mit ner höheren Fördermenge
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7157
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
Re: Fragen zu 20V Tank
Nun gut, wenn's meinst ...
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
OGT-HighTech
- Testfahrer

- Beiträge: 122
- Registriert: 11.02.2007, 10:39
Re: Fragen zu 20V Tank
So bald ich den Avant zu Hause habe gucke ich nach. Danke für eure Tipps 
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Re: Fragen zu 20V Tank
kpt.-Como hat geschrieben:Nun gut, wenn's meinst ...
Das mein ich nicht sondern is fakt!
Ehrlich gesagt kannst auch nix brauchbares anderes beweisen weils eben so ist wie ich geschrieben habe
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug