Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Beitragvon Lukas44 » 11.06.2018, 21:14

Moin, hab bei meinem 44er r12 auffüllen lassen, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Magnetkupplung läuft die klima recht gut, bei 30grad Aussentemperatur macht er 13grad am Düssen Austritt.
Hab eben gesehen das Kompressor Öl Austritt ):
Gibt es einen Dichtsatz für den Kompressor?
Dateianhänge
1528743901716_adobe.jpg
Lukas44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 10.12.2017, 19:37
Fuhrpark: A6 4f 4.2 aus 2006
Audi Cabrio 2.8 aus 1996
Typ 44 limo 2.3 136ps aus 87

Re: Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Beitragvon kpt.-Como » 12.06.2018, 10:40

Lukas44 hat geschrieben:Gibt es einen Dichtsatz für den Kompressor?



Ja, unter anderem bei mir. ;) 8)

Nach einer Neuabdichtung, durch mich, darfst dann auch R134a benutzen. :mrgreen:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS

Re: Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Beitragvon dermarkus » 12.06.2018, 18:32

Da ist ein normaler Viton O-Ring, die Größe hatte ich mal hier irgendwo reingeschrieben gehabt...
Dichtsätze gibt es bei den meisten die Kompressoren verkaufen und überholen.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)


Audi 200 Powered by 20V turbo

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

DU BIST EIN MANN FÜR ATU
Benutzeravatar
dermarkus
Testfahrer
Testfahrer
 
Registriert: 21.10.2007, 13:59
Wohnort: nrw

Re: Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Beitragvon Lukas44 » 12.06.2018, 18:55

Danke für die Antworten, ein bekannter aus der Klimabrange kann mir wohl einen Dichtsatz besorgen.
Gruss
Lukas44
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 10.12.2017, 19:37
Fuhrpark: A6 4f 4.2 aus 2006
Audi Cabrio 2.8 aus 1996
Typ 44 limo 2.3 136ps aus 87

Re: Klimakompressor VfL 44er Öl Verlust

Beitragvon kpt.-Como » 13.06.2018, 10:03

Dann wünsche ich gutes gelingen.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
 
Registriert: 10.11.2004, 14:33
Wohnort: BS


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste