Hallo,
da mein 89er NF nach einem neuen Wasserkühler verlangt folgende Frage, da das Werb hier zwiespätige Artikeleigenschaften nennt:
Ist der Kühler von Fahrzeugen mit Klima und 3-Gang-Automatik ein anderer als jener für Fahrzeuge mit Klima und Schaltgetriebe?
Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1769
- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Lt. Akte gibt es nur bei den 4 Zyl. und Turbos Unterschiede zw. Schalt und Automatikgetriebe.
So, wie es aussieht, brauchst du den 615mm Kühler 443121251K
So, wie es aussieht, brauchst du den 615mm Kühler 443121251K
-
Funatic
- Testfahrer

- Beiträge: 191
- Registriert: 26.02.2014, 13:31
- Fuhrpark: Audi 100 C3 Typ44 2.3E, BMW E34 530i, Opel Manta B GSI
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Danke Dir. Diesen hatte ich auch gefunden und war eben verunsichert, weil immer "für Schaltgetriebe" dabei steht.
-
matze
- Projektleiter
- Beiträge: 3192
- Registriert: 06.11.2004, 16:48
- Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Mir wa so das die Automatik kühler nen Anschluss für selbiges hatten...
Da ist im kühler eine Öl Wasser wärmetaisxher
Da ist im kühler eine Öl Wasser wärmetaisxher
- 1TTDI
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1769
- Registriert: 25.06.2005, 11:38
- Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km - Wohnort: Kreis Kleve
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Kann nur lt. Akte sagen, das dort nur der MC Automatik mit Anhängerkupplung einen Kühler mit Ölkühleranschluß hat.
Ansonsten finde ich zumindest nichts, das etwas besonderes für einen NF Automatik beim Kühler zeigt...aber die Akte hat auch Fehler.
Ansonsten finde ich zumindest nichts, das etwas besonderes für einen NF Automatik beim Kühler zeigt...aber die Akte hat auch Fehler.
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Ne ne is schon korrekt so in der Akte 
Beim Ag3 hat man eigentlich nur den kombinierten Hauptwasserkühler mit darunter angesetzten Getriebeölkühler verbaut,
wenn der Wagen ab Werk mit AHK ausgestattet wurde, beim MC.
Beim NF ist es ansonsten recht einfach:
keine Klima -> 570mm Wasserkühler
mit Klima -> 615mm Wasserkühler
keine Klima "Warmeregionen" (export) -> 615mm
Desweiteren wird man beim NF mit AG4, immer den 615mm Wasser/Getriebeölkühler vorfinden,
das AG4 hat nur dort vorn einen Getriebeölkühler, dafür ist der Wasserkühler etwas kleiner (höhe).
Das AG4 kann ebenfalls den Lüfter einschalten, wenn ihm zu warm wird.
Beim AG3 ist direkt am Getriebe ein Ölkühler verbauten -beifahrerseitig am Getriebe-
der am Wasserkreislauf vom Motor sitzt.
gruß
Alexander
Beim Ag3 hat man eigentlich nur den kombinierten Hauptwasserkühler mit darunter angesetzten Getriebeölkühler verbaut,
wenn der Wagen ab Werk mit AHK ausgestattet wurde, beim MC.
Beim NF ist es ansonsten recht einfach:
keine Klima -> 570mm Wasserkühler
mit Klima -> 615mm Wasserkühler
keine Klima "Warmeregionen" (export) -> 615mm
Desweiteren wird man beim NF mit AG4, immer den 615mm Wasser/Getriebeölkühler vorfinden,
das AG4 hat nur dort vorn einen Getriebeölkühler, dafür ist der Wasserkühler etwas kleiner (höhe).
Das AG4 kann ebenfalls den Lüfter einschalten, wenn ihm zu warm wird.
Beim AG3 ist direkt am Getriebe ein Ölkühler verbauten -beifahrerseitig am Getriebe-
der am Wasserkreislauf vom Motor sitzt.
gruß
Alexander
Zuletzt geändert von Alex83 am 14.05.2018, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
Funatic
- Testfahrer

- Beiträge: 191
- Registriert: 26.02.2014, 13:31
- Fuhrpark: Audi 100 C3 Typ44 2.3E, BMW E34 530i, Opel Manta B GSI
Re: Unterschied bei Kühler mit Schalt-/Automatikgetriebe?
Super! Danke. Dann sollte es ja passen wenn der neue Kühler dann bis (hoffentlich) bald da ist 