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Ich muss nachsehen ob die Sicherung 26 im Zusatzsicherungsträger ganz ist weil mein KI nicht mehr geht. Wo finde ich besagten Träger Im Fussraum ? Es ist ein NF Automatik Bj 90
wildbessy hat geschrieben:Ich muss nachsehen ob die Sicherung 26 im Zusatzsicherungsträger ganz ist weil mein KI nicht mehr geht. Wo finde ich besagten Träger Im Fussraum ? Es ist ein NF Automatik Bj 90
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Kann mir keiner helfen wo ich diese verdammten Sicherungen finde ?
Weil es im Deckel drin steht.
Habe es gefunden. Links am Rand ist diese "Motor" Abdeckung. Genau daneben ein gelber Träger. Dort steckt die 5Amp Sicherung drin.
So jetzt hab ich das nächste Problem. Wenn ich das Original Kombiinstrument einstecke, fliegt die Sicherung sofort.
Da ich mir ein gebrauchtes gekauft habe , probierte ich dieses . Drehzahlmesser und uhren gehen schon mal. Nur hat dieses Instrument checkcontrol. Hat mein 100ter aber nicht. Wenn ich die Bremse trete piept es. Schaltet sich aber nicht ab. Kann man des abschalten?
Wenn die Sicherung fliegt beim Original-Instrument dann stellt sich mir als erstes die Frage: wurde das mal nachgelötet? Nicht, dass hier irgendwo zwei Lötpunkte miteinander verbunden wurden und so ein Kurzschluss entstanden ist.
Prinzipiell lässt sich das AC auch lahm legen indem man die entsprechenden Pins einfach gegen Masse legt. Das stand ja schon vor einiger Zeit mal im Forum wo es darum ging ein AC nachzurüsten, man aber nicht alles anschließend wollte. Das müsste sich in der Suchfunktion vielleicht finden lassen, auch wenn es langwierig und zeitraubend sein .
Die Öldruckwarunung hängt aber meines Wissen auch auf dem AC und dazu muss man den Kabelstrang etwas umstricken, dass dieser mit dem AC auch funktioniert, oder man findet den Grund des Kurzschlusses heraus und kann dann das alte Kombiinstrument reparieren. Da ich allerdings nicht weiß wie fit Du in solchen Sachen bist empfhele ich Dir besser ein Kombi zu kaufen ohne Ac, welches dann auch ohne Anpassungen funzt.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen": Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün) Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic) NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert) VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Hy, ja genau deshalb hatte ich ja angefangen überhaupt was zu machen ! Anfangs ging der drehzahlmesser nicht mehr. Später dann der Tacho. Da ich aber zur Hauptuntersuchung muss, habe ich dann nach der Anleitung von irgendeinem Forum die pins am Tacho und DZM nachgelötet. Es ging natürlich nicht . Also die kompaktstecker nachlöten. Da passierte mir das besagte zusammen löten. Darauf versuchte ich mit dem minischleifer die Störung zu beheben. Wenn schon scheisse, dann gleich mit anlauf . Also hab ich eine leiterbahn durch geschliffen. Dann habe ich mir dieses gebrauchte kombiinstrument gekauft und das originale einem bekanntem (Elektroniker) mit. Er hat den Schaden behoben und durch gemessen. Theoretisch sollte alles funktionieren