moin!
müsste bei mir einige bremsleitungen erneuern,nur aus welchem material sollen(oder dürften) die sein?
hab gelesen es sind nur stahlleitungen erlaubt,die leichter zu verarbeitenden kupfer oder kunifer leitungen sind anscheinend nicht erlaubt?!
jemand erfahrung?auch wegen materialverträglichkeit,sprich elektrochemische reaktion mit dem HBZ,dem regler oder gewinde der schläuche!?
Bremsleitung erneuern:Materialfrage?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- stormtrooper
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Cabriolet (NG);Audi 100 C4 Avant Quattro, Pontiac TransAm ´78
"Der Klügere gibt nach!...solange bis er der Dumme ist!"
Re: Bremsleitung erneuern:Materialfrage?!
Original haben die meisten audi 100 Kunifer verbaut.
- Poldy
- Entwickler
- Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz
Re: Bremsleitung erneuern:Materialfrage?!
Moin,
habe meine Leitungen bei eBay gekauft. Satz gibt es ab 80€ für den 20V die originalen bei Audi sind nicht bezahlbar, das sind ehr so 800€.
Du musst aber aufpassen, es gibt da sehr viele Unterschiede an der HA wegen Niveau, unter anderem wurde auch die Position des Rückschlagventils baujahrsbedingt verändert.
http://www.ebay.de/itm/380815397022
Die Leitungen die ich gekauft habe sind:
Das Bremsrohr ist ein doppelwandiges, innen und außen verkupfertes Bandstahlrohr, außen zusätzlich 25µm verzinkt.
Im Salzsprühtest gemäß SS DIN 50021 beträgt der Korrosionsschutz für Typ 135 / 175, 3300 Stunden.
Die Bremsleitungen zeichnen sich durch hohe Druck- und Dauerschwingfestigkeit sowie Maßgenauigkeit aus und erfüllen die Forderungen der DIN 74233 und 74234
War sehr zufrieden, habe fast alles so mit der Hand gebogen bekommen, wenn man eine Biegezange hat, ist es natürlich einfacher aber es geht auch. Zum Abmessen habe ich ein Stück Schweißdraht benutz, um die die Länge der alten Leitungen jeweils zu bestimmen.
Die haben mich auch extra angerufen und nochmal nach meinem Fahrzeug gefragt weil es eben so viele Varianten gibt, sehr kompetent der nette Herr am telefon.
Gruß
Poldy
habe meine Leitungen bei eBay gekauft. Satz gibt es ab 80€ für den 20V die originalen bei Audi sind nicht bezahlbar, das sind ehr so 800€.
Du musst aber aufpassen, es gibt da sehr viele Unterschiede an der HA wegen Niveau, unter anderem wurde auch die Position des Rückschlagventils baujahrsbedingt verändert.
http://www.ebay.de/itm/380815397022
Die Leitungen die ich gekauft habe sind:
Das Bremsrohr ist ein doppelwandiges, innen und außen verkupfertes Bandstahlrohr, außen zusätzlich 25µm verzinkt.
Im Salzsprühtest gemäß SS DIN 50021 beträgt der Korrosionsschutz für Typ 135 / 175, 3300 Stunden.
Die Bremsleitungen zeichnen sich durch hohe Druck- und Dauerschwingfestigkeit sowie Maßgenauigkeit aus und erfüllen die Forderungen der DIN 74233 und 74234
War sehr zufrieden, habe fast alles so mit der Hand gebogen bekommen, wenn man eine Biegezange hat, ist es natürlich einfacher aber es geht auch. Zum Abmessen habe ich ein Stück Schweißdraht benutz, um die die Länge der alten Leitungen jeweils zu bestimmen.
Die haben mich auch extra angerufen und nochmal nach meinem Fahrzeug gefragt weil es eben so viele Varianten gibt, sehr kompetent der nette Herr am telefon.
Gruß
Poldy
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...