Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2931
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Markus 220V »

Hallo zusammen,

hat jemand mit der Firma gmg Erfahrungen was die Leistungssteigerung, insbesondere Stufe 3 und Stufe 4 angeht?

http://www.gmg-online.de/tuning/leistun ... v_271.html

http://www.gmg-online.de/tuning/leistun ... v_308.html
Benutzeravatar
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2373
Registriert: 05.11.2004, 18:02
Wohnort: 34346 Hann.Münden
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

Erfahrung nein, aber da müsste man ja schon mal mehr Details wissen. Für mich ist das Drehmoment recht niedrig für die Leistung. Aber das ist ja auch Abstimmungssache.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Kapitaen Pluto
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 383
Registriert: 05.04.2008, 14:39
Fuhrpark: Audi 200 quattro 20v Limo schwarz
A4 B8 Allroad TDI
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Kapitaen Pluto »

Moin,

ich denke das Drehmoment ist mit absicht so gering. Anscheinend wird ja auch nichts am Block gemacht. Eigentlich würde ich schon fast sagen das sind Stahlpleuel pflicht.

Gruß
Andreas
Prozac
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 170
Registriert: 31.03.2008, 18:46
Wohnort: Mainz

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Prozac »

Hi Markus,

mit der Stufe 3 und 4 habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung.
Aber mein Uri ist vom Gerald gechipt und H bzw Tüv fähig gemacht worden(Holländischer 20v Umbau :roll: ). Läuft seit 1,5Jahren einwandfrei und macht spaß...
Eigentlich hatte ich geplant den Uri später noch auf Stufe 3 oder 4 umbauen zu lassen, aber da reicht mir erst mal der Chip.
Dafür wird aber mein 220v irgendwann umgebaut.
Ob bei der Stufe 3 und 4 schon andere Pleul verbaut werden weiß ich nicht.
Ruf am besten einfach mal bei ihm an und frag nach ;)

Gruß Jan
Benutzeravatar
Markus 220V
Projektleiter
Beiträge: 2931
Registriert: 05.11.2004, 18:00
Fuhrpark: 20V

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Markus 220V »

Ja, das ist auch mein Plan. Wollte aber vorher mal hören, ob den Mensch schon jemand kennt und wie die Erfahrungen sind. Erzählen tun die immer viel :)
Benutzeravatar
rookz
Entwickler
Beiträge: 682
Registriert: 10.02.2005, 17:03
Wohnort: Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von rookz »

Hi,

so einen pauschalen Preis von 5900€ finde ich interessant. Wenn der Motor Motor im vollen Saft steht, wird es bestimmt günstiger. Wenn es ein runtergerockter mit 400 tkm ist, wird es bestimmt teurer...

Mir hat bisher kein Tuner eine Summe gesagt, ohne den Wagen gesehen zu haben...
Audi 100 CD 5E KZ 05/87
Audi 100 S4 AAN 04/94
Audi quattro WR 10/81
Audi 80 2.2 quattro KK 09/83
Mercedes S211 220 CDI

Honda Africa Twin
M72 Gespann 1958
Benutzeravatar
michaels2s
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.2011, 09:58
Fuhrpark: Audi S2 Coupe
Audi 100 (C3) quattro
Wohnort: Stuttgart

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von michaels2s »

Kapitaen Pluto hat geschrieben:Moin,

ich denke das Drehmoment ist mit absicht so gering. Anscheinend wird ja auch nichts am Block gemacht. Eigentlich würde ich schon fast sagen das sind Stahlpleuel pflicht.

Gruß
Andreas

So schaut"s aus das ist auch das erste was ich machen würde.
Ich bin mal in einem Auto welches er umgebaut hat mitgefahren (war über 10 Jahre her).
Welche Umbaustufe es von ihm war weiß ich nicht aber das Auto lief Gefühlsmäßig überspitzt gesagt wie ein Sauger.
Vielleicht wegen den org. Pleuel um diese nicht zu arg zu beanspruchen.
Ein Umbau mit 420ps und org.Pleuel ist eine Zeitbombe.
Entweder man drosselt dann Ladedruck oder Zündung oder beides.
Dann fährt das Auto wie eingeschlafene Füße....hat aber niemals die angegebene Leistung.
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 05.03.2014, 09:03
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von mc2226 »

420ps sind mit originalen pleuel keine zeitbombe.. mir sind auch einige fälle mit 500ps bekannt mit serienpleuel, die nachweislich die belegte leistung haben.
das ist nur abstimmungssache, man kann auch mit serienlader die serienpleuel verbiegen, wenn man es drauf anlegt.
Manu F.
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2255
Registriert: 17.01.2006, 13:48
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Wohnort: Beilngries

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von Manu F. »

Richtig, die Leistung ( PS ) haben mit den Pleueln nur sehr wenig zu tun. Es kommt aufs Drehmoment an, aber genau da sind wir an dem Punkt... Das Drehmoment ist das was man hauptsächlich spürt/Spaß macht.

Bei so nem Umbau sind vernünftige Pleuel meiner Meinung nach sehr sinnvoll/Pflicht.

gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule

Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau :-(
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Benutzeravatar
BAUM4477
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1905
Registriert: 29.09.2007, 16:14

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von BAUM4477 »

Also ich bin Stammkunde bei gmg.
Man muß viel Geduld mitbringen, da es nicht an Aufträgen mangelt.
Ich hab mich dran gewöhnt und bin sehr zufrieden.
Ich will mit meinem Auto vor allem Spaß haben und es nicht bis zur letzten Schraube perfekt restaurieren.

Es mangelt bei mir an 20V Referenzfahrzeugen, die ich zum Vergleich fahren konnte.
War auch noch nicht auf der Rolle, um mir die Zahlen ausdrucken zu lassen.
Mir reicht der Schub aber für die Autobahn allemal.
Ich finde jedenfalls sehr selten jemand, der den Abstand von hinten reduzieren kann, wenn ich mich dazu entschieden habe, den Abstand nach vorn hin aufzubauen :wink:

VG
BAUM4477
Benutzeravatar
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Beiträge: 7157
Registriert: 10.11.2004, 13:33
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Wohnort: BS

Re: Leistungssteigerung 220V 370/420PS gmg Erfahrungen?

Beitrag von kpt.-Como »

BAUM4477 hat geschrieben: Ich finde jedenfalls sehr selten jemand, der den Abstand von hinten reduzieren kann, wenn ich mich dazu entschieden habe, den Abstand nach vorn hin aufzubauen :wink:

VG
BAUM4477

Sehr schmeichelhaft ausgedrückt. ;) :D

Mir altem Mann reichen die serienmäßigen 300PS und 400NM. :haken:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten