Hallo,
habe einen Audi A6 C4 2,5 TDI Quattro Bj.1997 mit folgendem Problem.
Das Auto springt nach ca. 5 Stunden Standzeit erst nach längerem Orgeln an, läuft kurz ein wenig unrund, und läuft dann problemlos. Man kann danach abstellen und wieder starten und er springt ohne Probleme nach spätestens einer Umdrehung an.
Zweites Problem: Wenn der Motor auf Betriebstemperatur einige Zeit gefahren wurde läuft er bei Standdrehzahl sehr unrund (schütteln, ruckeln), springt aber auch dann immer problemlos an.
Habe schon folgendes erneuert bzw. eingestellt.
Zahnriemen mit WaPu Spannrolle, OT eingestellt, Einspritzzeitpunkt statisch und dynamisch eingestellt, Einspritzdüsen überprüft und erneuert und auf 190 bar eingestellt, alle Leckölschläuche ern. Kraftstoffvorlauf und Rücklaufschlauch ern., Rückschlagventile in Kraftstoffvorlauf und Rücklauf eingebaut.
Fehlerspeicher ausgelesen- keine Einträge, Kraftstofffilter ern. , Vorglühanlage überprüft alles i.O. , Batterie OK, Startdrehzahl ist im warmen und kalten Zustand gleich,
Habe keine Idee mehr was ich noch tun muss damit mein Auto wieder brauchbar anspringt, hoffe das mir irgendjemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.
Danke Schmied
A6 C4 2,5 TDI AEL spingt schlecht an
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Re: A6 C4 2,5 TDI AEL spingt schlecht an
Da ist wahrscheinlich das Mengenstellwerk der ESP hinüber. In dem Teil sammelt sich mit der Zeit feinster Stahlabrieb der dann die elektromagnetische Steuerung des Stellwerks blockiert. Das Teil lässt sich mit einigem Aufwand reinigen hält aber nur ca ein Jahr dann gehts wieder los. Abhilfe schafft nur eine neue ESP
- timundstruppi
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Re: A6 C4 2,5 TDI AEL spingt schlecht an
Bevor die weitersuchst, schließe aus, dass du kein Leck im Rücklauf hast. Bei mir fiel dadurch die Dieselsäule immer wieder nach ein paar Stunden in den Tank zurück und ich hatte oben beschriebenen Verhalten. Allerdings beim AFN im Passat.
Bei mir war am Filter der Rücklauf aus dem Flansch vibriert, dort wo das Stückchen Rohr mit im Filterflansch eingegossen ist und der Schlauch aufgeschoben wird.
Der Passat hat kein durchsichtiges Stück Kraftstoffschlauch, wo man das hätte sehen können.
Lange gesucht.
Gruß TW
Bei mir war am Filter der Rücklauf aus dem Flansch vibriert, dort wo das Stückchen Rohr mit im Filterflansch eingegossen ist und der Schlauch aufgeschoben wird.
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Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
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§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
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