Hallo
Habe seit ein paar tagen einen C4 v6 avant quattro
Er läuft wenn kalt zimlich hoch und gibt untenrum selber gas
Wenn warm alles gut,konstantes standgas
Habe mal unter der haube geschaut
Mir viel ein unterdruckschlauch linke bank vor der drosselklappe auf
Anschluss ansaugrohr vor drosselklappe
Der ist nur so runtergehangen,wo gehört der hin
Bitte um hilfe und tips
Gruss karl
audi 100 C4 ABC Motor fragen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
audi_gto2000
- Crashtest-Dummy

- Kai aus dem Keller
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG - Wohnort: Hamburg (Süd)
Moin Karl,
recht hohes Standgas nach dem Kaltstart ist ansich normal, sollte sich aber recht zügig (so ca 1-2 min) geben.
Mach mal den Unterdruckschlauch wieder ran und beobachte weiter. Der Schlauch gehört von unten an den Kunststoff-Luftsammler an der Drosselklappe. Grob in der Nähe wo auch der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aufgesteckt wird. Hat sich bei mir auch öfter selbstständig gemacht, Abhilfe hat dann eine kleine Schelle geschaffen, erstmal tuts aber auch ein Kabelbinder...
Gruß,
Kai
recht hohes Standgas nach dem Kaltstart ist ansich normal, sollte sich aber recht zügig (so ca 1-2 min) geben.
Mach mal den Unterdruckschlauch wieder ran und beobachte weiter. Der Schlauch gehört von unten an den Kunststoff-Luftsammler an der Drosselklappe. Grob in der Nähe wo auch der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aufgesteckt wird. Hat sich bei mir auch öfter selbstständig gemacht, Abhilfe hat dann eine kleine Schelle geschaffen, erstmal tuts aber auch ein Kabelbinder...
Gruß,
Kai
-
csteidle
Re: audi 100 C4 ABC Motor fragen
Hatte das Problem auchschonmal, nachdem ich den besagten Unterdruckschlauch wieder angeschlossen habe hatte ich ein Standgas von 2000-2500Upm. Das Motorsteuergerät benötigt etwas bis es das ganze "kapiert", dass die gelernten Werte falsch sind. Wie viele km es genau sind oder wie oft starten kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal so 100km. Anlernen über den Tester sollte auch gehen?!
-
uwe64schwarz
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi Cabrio 2,6/Automatik EZ 93
Audi Coupe 2,6/Automatik EZ 93
Audi S6 Plus Einer von ca. noch 152
Re: audi 100 C4 ABC Motor fragen
Hallo,
am Ende könnte man noch mit VCDS eine neue Grundeinstellung machen. Ist ganz easy. Wenn du es nicht zur Verfügung hast ist vielleicht einer aus dem Forum mit der Möglichkeit in der Nähe. Hast du den Leerlaufregler, ist glaube ich hinten rechts oben am Motor geprüft? Gruß Uwe
am Ende könnte man noch mit VCDS eine neue Grundeinstellung machen. Ist ganz easy. Wenn du es nicht zur Verfügung hast ist vielleicht einer aus dem Forum mit der Möglichkeit in der Nähe. Hast du den Leerlaufregler, ist glaube ich hinten rechts oben am Motor geprüft? Gruß Uwe