2,3E NF springt kalt nicht an

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Moosinger

2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Moosinger »

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 2,3 NF VFL.
Und zwar wird aus irgend einem Grund das Kaltstartventil nicht angesteuert.

Den Temperaturgeber fürs MSG habe ich bereits getauscht.
Das Ventil als solches funktioniert auch wenn ich es auf Plus lege.
Masse liegt am Stecker an, aber eben kein Plus.
Habt ihr vielleicht einen Schaltplan?
Habe momentan keine weitere Idee außer das Steuergerät zu tauschen....

In diesem Sinnen allen einen verschneiten Sonntag :}
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Hacki
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Hacki »

Moin,

Stromlaufplan gibts hier: http://audi100.net/Technik/Tips___Trick ... ricks.html


Hast du mal die sicherung fürs Motorsteuergerät geprüft?


Gruß
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Moosinger

Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Moosinger »

Danke, dann kann ich vielleicht in den Plänen sehen welcher Pin am steuergerät das ksv schaltet.

Sicherungen habe ich sogar alle getauscht
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scotty10
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von scotty10 »

Mojn Mojn,

Kabelbruch ???
Moosinger

Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Moosinger »

Das ist auch eine gute Idee...

Leider weiss ich ja nicht wo es endet um es durchzumessen :schlauch:

Wo genau war unter dem Link der Stromlaufplan....scheinbar habe ich Tomaten auf den Augen :shock:
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Hacki
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Hacki »

Link öffnen, Strg+F drücken, Stromlauf eingeben.
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Moosinger

Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Moosinger »

Danke das hat geklappt :}

Sehe im Stromplan das beim Ventil scheinbar die masse geschaltet wird.... Und plus immer da ist....

Muss mir das nachher mal genau ansehen.... Denn masse hab ich immer aber kein plus... Vllt doch ein Kabelbruch :?
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Hacki
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Hacki »

Sicherung 28 drin?
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Quattro-Jan »

Auf dem stromlaufplan sieht man ja dass z.b. der leerlaufregler über die gleiche Leitung plus bekommt kannst ja auch mal da messen ob du Plus hast, wenn ja zumindest mal die Sicherung und alles davor ausgeschlossen leider kann man ja nicht sehen wo die Leitung her kommt zumindest se ich da keine Zahl am Ende der Leitung, sonst wäre ja Vlt irgendwo noch ein Stecker ab dem man Messen könnte.
Moosinger

Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Moosinger »

So, das Wetter hat mir ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
War die letzten Tage einfach zu kalt um außerhalb der Garage was zu machen (und die sind leider beide belegt)...
Habe trotzdem gestern mal kurz gemessen.

Zündung an, Sicherung 28 hat Saft..... Leerlaufsteller und eben das Kaltstartventil aber nicht....

Also werde ich mal heute Mittag plus auf beide legen und gucken was passiert.

Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum am besten herholen?

Im Multifuzzi sollte ja auch Zündungsplus liegen laut Belegeung des 4-poligem Steckers.....aber da liegt auch nix an.

Komisch nur das der Wagen astrein läuft bis auf das Kaltstartventil :shock:
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Hacki
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Re: 2,3E NF springt kalt nicht an

Beitrag von Hacki »

Moin,

Naja, so eine KE-III-Jetronic ist im herzen immernoch mechanisch. Die läuft auch ganz ohne Steuergerät. Hab ich selbst schon ausprobiert. :lol:
Also werde ich mal heute Mittag plus auf beide legen und gucken was passiert.
Was soll das bringen?
Im Multifuzzi sollte ja auch Zündungsplus liegen laut Belegeung des 4-poligem Steckers.....aber da liegt auch nix an.
Der hängt an Sicherung 12 ... Liegt da Spannung an?

Gehen deine Rückfahrscheinwerfer?

Hast du mal geprüft ob am Stecker von der Lambdasondenheizung +12V anliegen? 2-polig, sollte an der Spritzwand an einem kleinen Halter befestigt sein..

Generell... Mal alle elektrischen komponenten ausprobiert? Bremslichter, warnblinker, radio, heckscheibenheizung, innenraumlichter, lüftung etc?

Geht das alles?

Weil wenn das alles tut und nur die + versorgung von der Einspritzanlage hinüber ist, dann wird wohl wirklich irgendwo ein Kabelbruch vorliegen.

Mir hat mal eine Maus ein (zugegeben, selbst verlegtes) kabel im Wasserkasten durchgenagt, das hat auch gedauert bis ich das gefunden hatte. :roll:


Gruß
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