Winterkondom Typ44

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 5197

Winterkondom Typ44

Beitrag von Deleted User 5197 »

Da mein 100 turbo Sport diesen Winter die meiste Zeit draussen verbringen wird, hab ich mir das hier besorgt: klick mich!http://www.ebay.de/itm/282099991744?_tr ... EBIDX%3AIT[/longurl]
IMG_20161202_160203[1].jpg
IMG_20161202_160221[1].jpg
Ist Atmungsaktiv, hat auf der Innenseite oben ein Vlies und untenrum eine Kordel zum zuziehen, solche danach in einer kleinen angenähten Tasche verstaut werden kann.

Dazu noch: klick mich!http://www.ebay.de/itm/371295243042?_tr ... EBIDX%3AIT[/longurl]
IMG_20161202_160426[1].jpg
Damit ich den Batteriewächter ab und an anschließen kann, ohne dabei mit dem dicken Verlängerungsabel für aussen den Türgummi zu sehr auszuleiern.

Gruss,
Michael
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Re: Winterkondom Typ44

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

die "Garage" macht ja auf den ersten Blick nen ganz guten Eindruck. Berichte mal bitte, wie´s nach dem Winter so aussieht mit Haltbarkeit, Wetterbeständigkeit usw.
MfG David

Augen auf und durch!
1TTDI
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 TDI Sport EZ 12/90, lago , 810000km
Audi 100 TDI Avant EZ 08/90, nautic, 180000km

Beitrag von 1TTDI »

Gibts außer der Kordel zum zuziehen noch weitere Befestigungspunkte? Habe schon einige Garagen verschlissen, die allerdings oft im Sommer vom UV Licht mürbe oder bei starkem Sturm zerrissen oder weggeweht wurden.
Man wundert sich, welche Kräfte entstehen, wenn der Wind seitlich unter die Plane weht. Wenn das Teil nicht stramm amliegt schmirgelt die Plane schnell den Lack oder flattert wie wild rum.
Deleted User 5197

Ausser der Kordel gibt es keine weiteren Befestigungen. Da die Garage allerdings nach unten hin recht großzügig ist und dadurch bei festem verschnüren ganz gut unter das Auto greift, gehe ich davon aus, dass es halten sollte. Auch macht die Haptik usw. einen sehr stabilen Eindruck.
Bzgl. dem Bild hab ich die Kordel noch nicht völlig fest angezogen. Mal schau'n und abwarten...

Gruss,
Michael
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Winterkondom Typ44

Beitrag von 5-ender »

Ich hab fürs Cabrio auch son Ding , nennt sich car Cover Innen Vlies, dann ne Folie und die Aussenhaut . Dieses hat nen Gummizug rundum, und in der Mitte vom Auto unten, 2 geschützte Ösen . Man kann so unterm Auto nen mitgelieferten Gummi durchziehen und hat zusätzliche Sicherung. Aufbewahrt in beiliegender Tasche.
Grüße 5-ender

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Deleted User 5197

Ist es besser, ein oder zwei Fenster darunter über einen längeren Zeitraum leicht geöffnet zu lassen?

Gruss,
Michael
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Winterkondom Typ44

Beitrag von 5-ender »

Ich hab am Cabrio alles zu. Hab da son luftentfeuchter vom Lidl drin , den ich ab und zu mal tausche . Würde mit Fenster auf ja keinen Sinn machen.
Alternativ ne Schüssel mit Salz, bzw
Besser ist n Deckel von nem Farbeimer. Da hat man ne größere Fläche.
Katzenstreu hatte ich mal versucht, war aber nicht gut.
Grüße Samir

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Deleted User 5197

Verkaufe das angeführte Winterkondom für 31€ inkl. Versand (Neupreis inkls. Versand 51€).

War nur den letzten Winter ein paar "wenige" Monate in Gebrauch. Zustand eigentlich so gut wie neu.

Bei interesse, bitte PN oder E-Mail.

Gruss,
Michael
Deleted User 5197

Verkauft.
Antworten