Differentialsperre macht Probleme

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
MrWiede1997
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 C4 2.6E | QUATTRO | Automatik | LZ3T | BJ 12/92

Differentialsperre macht Probleme

Beitrag von MrWiede1997 »

So... nächstes Problem.

Bei meinem Quattro ging vorhin die Diff-Sperre nicht mehr raus. (Pfeil im Schalter ging aus, ABS-Lampe und der grüne Punkt blieben an.
Bin dann ein paar mal vor und zurück gefahren wobei es bei jeder Radumdrehung hinten genackt hat und plötzlich ging sie wieder raus.
Ich schätz mal dass das Diff hinüber ist? Es jault auch immer bei 50km/h.
Seit der Aktion mit der Sperre hab ich auch im Stand ein leichtes heulen hinten bei Fahrstufe R und D bei getretener Bremse. Gehe ich auf "N" hört es nach ein paar Sekunden auf.

Diffenrential ist das AXS
Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
Audi hat vier davon!
Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!
--------------------------------------------------------------------
Audi 100 2.6E Quattro Bild
Antworten