Klappern Hinterachse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
magnus906

Klappern Hinterachse

Beitrag von magnus906 »

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Wochen ein klappern an der Hinterachse (gefühlt rechts, bei Fahrten über Kopfsteinpflaster, Kanaldeckeln usw.)!
Ein defektes Hebelauge und die Stossdämpfer sind bereits gewechselt, welches auch eine leichte Verbesserung brachte.
Aber halt nur eine leichte Verbesserung. Ein Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens und beim TÜV mit Stossdämpfertest, Verschränkung usw. brachte keine neue Erkenntniss. Auch nicht wie oft beschrieben kommen Reserverad, Wagenheber oder ähnliches in Frage.
Nun hoffe ich hier mit euch den Fehler oder die Ursache dieses nervigen Geräusches zu finden!

Fahrzeug-Info:
Audi 200 20V Turbo Quattro Limo
167835km

Mit freundlichen Grüssen
Magnus906
mc2226
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
Re: Klappern Hinterachse

Beitrag von mc2226 »

nimm mal deinen bremssattelträger unter die lupe.. ist der vielleicht locker bzw sind die führungen ausgeschlagen?

gruß
Poldy
Entwickler
Fuhrpark: Zu viele Autos, zu viele Fahrräder, zu viele Motorräder und viel zu wenig Platz

Re: Klappern Hinterachse

Beitrag von Poldy »

Das sind die Lager vom Hinterachsträger, der Schlägt dann gegen den Unterboden wenn die Lager fertig sind. Die sind immer kaputt, war bei mir auch so.
Mein Fuhrpark………
Audi 200 Quattro 20V Avant in Nauticblau-Perleffekt-Metallic Bj 90
Audi 200 Quattro 10V Avant Lago-Metallic Motronic, RS2 Step Bj 88
Audi 100 C4 Limo AAR Motronic, Altagsautos (im Wiederaufbau)
Audi S6 C4 Quattro Avant 20V Turbo Tornado Rot Sorgenkind Bj 95
...
Antworten