Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo liebe Gemeinde ich habe ein Problem mit meinem Audi 200 1B wenn er länger (3Tage) steht und ich ihn starte ist er sofort da! wenn er jetzt nur (1Tag) steht muss ich ziemlich lange orgeln bis ca 7-10sekunden bis er anspringt.
Folgende Sachen wurden erneuert Beziehungsweise eingestellt.
Zündkerzen Neu
Steuerzeiten Stimmen
Zündung auf Markierung
Kraftstoffpumpe Neu
Kraftstofffilter Neu
Unterdruckverschlauchung Neu
Evtl. Dampfblasenbildung in den Kraftstoffleitungen, solche die heissen turbos mal haben können. Dies sollte allerdings nach ein paar Stunden so gut wie erledigt sein...
Von dem her mal ein Ventil, oder alle, aus dem Sitz ziehen und beobachten, wie sich das Spritzbild während dem Starten nach einer Standzeit von knapp einem Tag verhält.
Hm das würde aber eigentlich eher umgekehrt ablaufen oder nicht also das er nach langer Standzeit eher schlecht anspringt?.
Die Düsen tropfen ja auch nicht ewig. Irgendwann ist der druck weg, dann beginnt der Kraftstoff der im Saugrohr steht sich wieder zu verflüchtigen.
Ein einfacher test: Zieh das Kraftstoffpumpenrelais, lass den Motor mal so 10 sekunden mit Vollgas starten zum frischluft durchpumpen und dann steckste das KPR wieder rein.
Wenn er dann startet wie's sein soll werdens wohl tropfende Düsen sein.
Audi 80 GL - 1.6l 86PS - EZ 1982 - typ 81
Audi 100 Avant 2.3E - EZ 1989 - typ 44 nerdgarage.de