quattro Treffen Finsterau
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
-
Christopher E.
Re: quattro Treffen Finsterau
stimmt, kannst ja schon fast zu fuß in die tschechei gehen, allerdings wirst da ned viel finden. die ortschaft wo es zigaretten oder sowas gibt da musst bisschen anders fahren, ist aber auch nicht wild.
Rauch interessiert mich ned, eher tanken.
Wie schauts da aus?
Wie schauts da aus?
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
-
Christopher E.
da wirst von freyung noch 10 km haben, nach phillipsreut und dann kommt strazny.
aber finsterau da musst du bisschen anders fahren, freyung kreisverkehr richtung speltenbach und dann mauth, mit was kommst du?
ich hab damals mal in cz getankt, einmal und niewieder. konnte zufall sein oder ne schlechte tanke erwischt. null ahnung
aber finsterau da musst du bisschen anders fahren, freyung kreisverkehr richtung speltenbach und dann mauth, mit was kommst du?
ich hab damals mal in cz getankt, einmal und niewieder. konnte zufall sein oder ne schlechte tanke erwischt. null ahnung
Oh wenn das so gefährlich ist mit Sprit fahr ich lieber auf dem Weg kurz nach Braunau rüber zu unseren österreichischen Freunden.
Ich komm mit dem 86er Avant, 10VT. Und du?
Ich komm mit dem 86er Avant, 10VT. Und du?
-
Christopher E.
mit meinen d2.
ich würd denen nicht mehr trauen, habs damals in nen 20v turbo getankt (wagen von nen kumpel, C4 avant) der ging leider nicht lange, sprit raus, guten rein, nach paar startversuchen ging er wieder. wie gesagt es kann auch nur zufall gewesen sein.
hmm, hoffenlich hauts mit wetter gut hin, nicht das es den ganzen tag wie blöd regnet. wäre echt schade.
wer kommt denn nun alles von hier?
Isar und woife oder, mehr ned?
ich würd denen nicht mehr trauen, habs damals in nen 20v turbo getankt (wagen von nen kumpel, C4 avant) der ging leider nicht lange, sprit raus, guten rein, nach paar startversuchen ging er wieder. wie gesagt es kann auch nur zufall gewesen sein.
hmm, hoffenlich hauts mit wetter gut hin, nicht das es den ganzen tag wie blöd regnet. wäre echt schade.
wer kommt denn nun alles von hier?
Isar und woife oder, mehr ned?
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA - Wohnort: Niederbayern - REG
Ich bin auch mit am Start (unter den Zuschauern ) 
Werde ab Mittag dort ca. aufkreuzen
Allerdings nicht mit dem A4 oder dem 100, sondern mit nem Kumpel. Trotzdem ein Audi 90 Coupe Quattro KV (obwohl es eig ein NG sein sollte....)
Werde ab Mittag dort ca. aufkreuzen
Allerdings nicht mit dem A4 oder dem 100, sondern mit nem Kumpel. Trotzdem ein Audi 90 Coupe Quattro KV (obwohl es eig ein NG sein sollte....)
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
Woife...
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
*Update*
Also bei mir auf einer Höhe von knapp 600 Metern schneit es schon etwas....
Achja, ggf. fahr ich nun doch mitm schwarzen 100er Avant Turbo Quattro, REG-GO 6, unschwer zu erkennen an den weißen vorderen Blinkern und den Treserheckleuchten
Grüße,
Woifal
Also bei mir auf einer Höhe von knapp 600 Metern schneit es schon etwas....
Achja, ggf. fahr ich nun doch mitm schwarzen 100er Avant Turbo Quattro, REG-GO 6, unschwer zu erkennen an den weißen vorderen Blinkern und den Treserheckleuchten
Grüße,
Woifal
MfG
Woife...

Woife...
Also wers nicht geschafft hat, lustig wars schon.
aber Schnee war nur auf dem Parkplatz (nur für Quattros, aber außer Treckern konnte da sonst eh keiner rein/rausfahren).
Es hatte eher was von einer Schlammschlacht.
Nach dem Zeitfahren und anschließendem Getümmel beim "freien Fahren" wars schnell recht leer in der Arena.
Im Gasfuss hätts mich schon gejuckt aber... der Blick auf die Fahrzeuge die bereits ihre Drifts gemacht hatten hat mich dann davon abgehalten.
Hier ein klein Eindruck wie das war.
Servus
Rudi
(@ Woife: schon montiert, sieht gleich viel besser aus, danke!)
aber Schnee war nur auf dem Parkplatz (nur für Quattros, aber außer Treckern konnte da sonst eh keiner rein/rausfahren).
Es hatte eher was von einer Schlammschlacht.
Nach dem Zeitfahren und anschließendem Getümmel beim "freien Fahren" wars schnell recht leer in der Arena.
Im Gasfuss hätts mich schon gejuckt aber... der Blick auf die Fahrzeuge die bereits ihre Drifts gemacht hatten hat mich dann davon abgehalten.
Hier ein klein Eindruck wie das war.
Servus
Rudi
(@ Woife: schon montiert, sieht gleich viel besser aus, danke!)
-
Christopher E.
schlimm nur wenn man alle getöteten 90iger mitbekommen hat, ich bin um 9 uhr da gewesen und um 10 uhr war der erste total kaputt, vorne alles weggerissen beim wegschleppen.
ich wollt am liebsten a mal reingurgen, damit mein 8er auch mal dreckig wird aber ich hab mich dann auch nicht getraut nach solchen anblicken.
die spinnen ja alle. aber lustig ist es mal zu sehen. jedes jahr sag ich nie mehr aber irgendwie bin ich dann doch immer ein zuschauer. lach
ich wollt am liebsten a mal reingurgen, damit mein 8er auch mal dreckig wird aber ich hab mich dann auch nicht getraut nach solchen anblicken.
die spinnen ja alle. aber lustig ist es mal zu sehen. jedes jahr sag ich nie mehr aber irgendwie bin ich dann doch immer ein zuschauer. lach
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
Tja, wie jedes Jahr wird halt immer nur wiedermal was kaputt gemacht. Anders gehts in Finsterau einfach ned... schad um die echt schönen Wägen.
Schade auch um die Hand voll Typ81/85 (auch Coupe) Quattros in rostfreien Zustand welche sich im Dreck in den Radhäusern eine Steinstrahlkur ergehen lassen mussten. Schön wenn man sieht was so ein alter KV im Gegensatz zum NG NF und MC kann, allerdings unverständlich wieso mit Gewalt jeder 5ender getreten werden muss bis der Begrenzer nun wirklich "begrenzt"...
Dafür gibts demnächst wieder genügend Teile in der Bucht, meist in angeblichem "neuwertigem"Zustand....
Grüße
Woifal, der gerne auch mit seinem MC in den Kessel rein wäre aber mit den Trotteln da drinnen ned klargekommen wäre. Erkennbar an dem Landshuter 100 der dem Stockcar unbedingt immer nah auffahren musste. Tja dann stand das Stockcar und der 100er fuhr komischerweise anschließend schnell halbblind ( 1x Scheinwerfer, 1x Blinker, Schlossträger/Aluträger verbogen (sogar mit SWRA....
) Stoßstange etwas abgeschürft) ausm Kessel raus... 
Schade auch um die Hand voll Typ81/85 (auch Coupe) Quattros in rostfreien Zustand welche sich im Dreck in den Radhäusern eine Steinstrahlkur ergehen lassen mussten. Schön wenn man sieht was so ein alter KV im Gegensatz zum NG NF und MC kann, allerdings unverständlich wieso mit Gewalt jeder 5ender getreten werden muss bis der Begrenzer nun wirklich "begrenzt"...
Dafür gibts demnächst wieder genügend Teile in der Bucht, meist in angeblichem "neuwertigem"Zustand....
Grüße
Woifal, der gerne auch mit seinem MC in den Kessel rein wäre aber mit den Trotteln da drinnen ned klargekommen wäre. Erkennbar an dem Landshuter 100 der dem Stockcar unbedingt immer nah auffahren musste. Tja dann stand das Stockcar und der 100er fuhr komischerweise anschließend schnell halbblind ( 1x Scheinwerfer, 1x Blinker, Schlossträger/Aluträger verbogen (sogar mit SWRA....
MfG
Woife...

Woife...
Ja den Landshuter hab ich auch beobachtet.
Ich dachte der will den Wagen hier und jetzt verschrotten.
Hat mich auch überrascht dass er nach dem leichten Anstoss ganz beleidigt verschwunden ist...
Christopher, war das deiner, direkt an der Einfahrt vom Quattro-Parkplatz?
Dann sei blos froh dass du dir das Driften auch verkniffen hast.
Den Dreck kriegst doch nie wieder aus allen Ritzen raus.
Hab ich unter den Zuschauern gehört:
"Wie die kleinen Ferkel wenn sie das erste mal raus dürfen"
Trotzdem werd ich wiederkommen. Hoffentlich nächstes mal wieder im Schnee.
Servus
Rudi
Ich dachte der will den Wagen hier und jetzt verschrotten.
Hat mich auch überrascht dass er nach dem leichten Anstoss ganz beleidigt verschwunden ist...
Christopher, war das deiner, direkt an der Einfahrt vom Quattro-Parkplatz?
Dann sei blos froh dass du dir das Driften auch verkniffen hast.
Den Dreck kriegst doch nie wieder aus allen Ritzen raus.
Hab ich unter den Zuschauern gehört:
"Wie die kleinen Ferkel wenn sie das erste mal raus dürfen"
Trotzdem werd ich wiederkommen. Hoffentlich nächstes mal wieder im Schnee.
Servus
Rudi
- Bömmel
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 Comfort 2,3 Bj. 8/90
Audi 80 CC Quattro 1,8 JN Bj. 9/85
VW Jetta LS 1,5 Bj. 9/80 - Wohnort: 48282 Emsdetten
Tach,
wie man auf den Youtube Videos sieht, haben einige das sog. Opel Niveau schon bei weitem überschritten.
Es mag ja mal Spaß machen die Räder drehen zu lassen, aber irgendwann ist halt mal gut!
Gruß,
Christian
wie man auf den Youtube Videos sieht, haben einige das sog. Opel Niveau schon bei weitem überschritten.
Es mag ja mal Spaß machen die Räder drehen zu lassen, aber irgendwann ist halt mal gut!
Gruß,
Christian
- SI0WR1D3R
- Abteilungsleiter
S6 C4 Avant Bj97 AAN
NA ich hätte den Landshuter gerne nochmals angesprochen auf seinen Schaden, und ihm ggf. verbal etwas auf die Palme bringen wollen. Aber hab ihn nicht mehr gefunden.
Die kaputten Teile liegen seit der letzten Schlachtung bei mir nun wiedermal unbenutzt rum
Tja, ob Opel-Niveau ( kenn ich gar ned ) oder nicht, letztendlich lässt sich sagen das das Treffen doch genau wegen den Spezialisten dir ihre Autos dort kaputtmachen so beliebt ist.
Manchmal tuts mir trotzdem im Herzen weh wenn man sieht was für Schätze nun in absehbarer Zeit das nächste Treffen nicht mehr "befahren" werden.
Einer wie ich wäre froh mal so nen B3 oder B4 5ender Quattro besitzen zu dürfen, und die anderen fahren diese schon bewusst nicht angemeldet dort im Kessel bis nun alles im Eimer ist.
Die kaputten Teile liegen seit der letzten Schlachtung bei mir nun wiedermal unbenutzt rum
Tja, ob Opel-Niveau ( kenn ich gar ned ) oder nicht, letztendlich lässt sich sagen das das Treffen doch genau wegen den Spezialisten dir ihre Autos dort kaputtmachen so beliebt ist.
Manchmal tuts mir trotzdem im Herzen weh wenn man sieht was für Schätze nun in absehbarer Zeit das nächste Treffen nicht mehr "befahren" werden.
Einer wie ich wäre froh mal so nen B3 oder B4 5ender Quattro besitzen zu dürfen, und die anderen fahren diese schon bewusst nicht angemeldet dort im Kessel bis nun alles im Eimer ist.
MfG
Woife...

Woife...
Oh man, das wird jedes Jahr auch schlimmer da...
Gute Entscheidung gewesen, da nicht hinzufahren.
Grüßle,
Karl
Gute Entscheidung gewesen, da nicht hinzufahren.
Grüßle,
Karl
-
Christopher E.
Ne war nicht meiner, war am Parkplatz oben neben nen blauen rs2 und so, Ware nicht in die nahe gefahren von dem Kessel und seinen Fahrern.
- Bauplatzgangster
- Entwickler
- Wohnort: 85051 Ingolstadt / 90471 Nürnberg und sporadisch Kreis LA, DEG, FRG
He Woife merce fiar den Tipp mit dem Zeitsprung
5 Joahr später hod se nix geändert - und selbst der Pado war 2016 auch wieda am Start
Und ausreichend Schrott-90er gibts immer noch - also auf die nächsten 5 Jahre
Gruaß
BG
5 Joahr später hod se nix geändert - und selbst der Pado war 2016 auch wieda am Start
Und ausreichend Schrott-90er gibts immer noch - also auf die nächsten 5 Jahre
Gruaß
BG
Foahrst an Audi host a Gaudi. Is da Audi a quattro host no meahra Gaudi. Hoda ah no an Turbo zum quattro drinna da Audi so is des as Häichste fian Baudi
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Audi 80 2T EZ 06/82
Audi 80 GTE EZ 03/83
Audi 80 CD EZ 07/83
Audi 200 5E EZ 06/81
Audi 200 quattro EZ 11/85
Audi 100 CS quattro EZ 02/86
Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87
Audi 100 turbo EZ 12/87
Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88
Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88
Audi 90 quattro EZ 90
VW Golf II GTD EZ 05/86
MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81
Was heißt da wieder?
Ich war heuer das erste Mal da und ehrlich gesagt, muß ich da nicht so schnell wieder hin
Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt da hin gefahren bin, war der, daß ich gehofft hatte, auf dem Weg nach und von Finsterau liegt auf der Strasse ordentlich Schnee und ich kann da bißchen rumdriften. Aber leider waren die Strassen alle frei.
Ich war heuer das erste Mal da und ehrlich gesagt, muß ich da nicht so schnell wieder hin
Der eigentliche Grund, warum ich überhaupt da hin gefahren bin, war der, daß ich gehofft hatte, auf dem Weg nach und von Finsterau liegt auf der Strasse ordentlich Schnee und ich kann da bißchen rumdriften. Aber leider waren die Strassen alle frei.
- inge quattro
- Projektleiter
Moing,
ja genau, einmal gesehen uuund langt...!
Gruß
Thorsten
ja genau, einmal gesehen uuund langt...!
Gruß
Thorsten