Deckel für Ronal R8 gibt es das wirklich?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Avantle
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,0E Kat NFL88
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 89
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 90

Deckel für Ronal R8 gibt es das wirklich?

Beitrag von Avantle »

Hallo,

Im Sonderausstattungsprospekt für Audi 100/200 sind Ronal R8 Felgen abgebildet (Prospekt Seite 16 unten links) http://audi100.net/Daten/Ausstattungen/ ... udi100.pdf
Diese haben schöne Nabendeckel. Im wirklichen Leben habe ich die aber noch nie gesehen, nur diese schwarzen Kunstoffkappen die aber nicht die Schrauben verdecken.

Hat die Deckel schon mal jemand live gesehen? Oder noch besser kennt eine Bezugsquelle? :?:
Tschau
Avantle
heiner u.s.k.
Entwickler

Re: Deckel für Ronal R8 gibt es das wirklich?

Beitrag von heiner u.s.k. »

Servus,
und ja... diese Nabendeckel gab und gibt es wirklich.
Allerdings sind sie nur ganz selten in der Bucht, beim (Alt-)Teilehändler oder im "richtigen Leben" auf Ronal`s samt Fahrzeug anzutreffen.
Hatte meine Winterräder damit bestückt weil eben die Radschrauben komplett abgedeckt sind. Im Sommer fahr ich mit den schwarzen Kunststoffkappen (gefällt mir besser), die es m.W. auch noch neu beim Freundlichen gibt.
Die "vollen" Deckel haben übrigens eine Teilenr. vom Typ 85 : 853 601 165
IMG_1103[1].JPG
P.S. Habe meine vor ca. 2 Jahren zufällig beim Stöbern in der Bucht "geschossen". Da waren sogar noch die Ronals mit dran. Das Ganze war 20 km entfernt von mir und hat keine 22 Euro gekostet. :-D
Gruß heiner
Man kommt immer zuerst ins Gespräch und dann ins Gerede.

Audi 100 CD, Bj.´84, zermattsilber-metallic, KZ (der Japan-Heimkehrer)
Audi Avant S2, Bj.´94, kristallsilber-metallic, ABY (der Ingolstädter)
(beide aus erster Hand)
Avantle
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Avantle »

heiner u.s.k. hat geschrieben: diese Nabendeckel gab und gibt es wirklich..... Teilenr. vom Typ 85 : 853 601 165
Vielen Dank, dann halte ich mal danach Ausschau.
Dank Deiner Info habe ich sie zwar in neu gefunden: http://trshop.audi.de/konakart/SelectPr ... model=0001
Aber 114€ für 4 Nabendeckel sind mir dann doch zu teuer, haben die Felgen gerade mal 120,- gekostet.

Aber vielleicht finde ich ja gebrauchte.
Tschau
Avantle
Quattro-Jan
Entwickler
Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie

Beitrag von Quattro-Jan »

Hallo leute,
ich hab den thread hier grade gefunden.
Grund dafür ist natürlich der dass ich nach sowas gesucht habe :D Das hab ich getan weil ich gestern im Keller irgendwelche Deckel für Ronal Felgen gefunden hab, wo man meinen könnte, dass die auf die R8 passen könnten, allerding steht keine Auditeilenummer drauf?! Ich wüsste aber auch nicht wo die sonst herkommen sollen, da sonst noch keine Ronal Felgen hier auf dem Hof waren soweit ich weiß und mein Vater auch mehrere Audi 100 besaß. Und weil ich solche felgen erst (Letztes Jahr irgendwann) verkauf habe, wenn ich mich nicht irre an, dich, "Avantle" ;) liegt die Vermutung nahe, dass es die damals verschwunden Deckel sind.
Avantle
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von Avantle »

Ja die R8 habe ich von Dir gekauft. Sind entlackt und neu gepulvert, und da geht das Problem los.
Habe inzwischen solche Deckel aufgetrieben, aber natürlich passt das Silber nicht die Bohne.
Mal sehen ob ich einen Lackierer finde der es sich zutraut die so zu lackieren das man nicht sofort den Unterschied sieht.
Tschau
Avantle
Quattro-Jan
Entwickler
Fuhrpark: 200 20V 3B Limousine nauticblau
100er (bald mc2)Quattro Sport Limousine panthero
S2 Coupe 3B titangrau
80erCoupe NGschalter Fronti Tornado unterfolie

Beitrag von Quattro-Jan »

Ja das ist blöd, das kenn ich.
Auf den deckeln die ich gefunden hab ist auch kein Audi Zeichen drauf nur ronal, keine Ahnung wo die sonst herkommen sollen :?
Antworten