Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ein Bekannter sucht für seinen 20V die Dichtungen (Gummileisten / = seitliche Verlängerungen der Dichtung für die Motorhaube ) für die Blinkerattrappen .
Hat jemand vielleicht eine Teilenummer oder sogar Bezugsquelle ? Oder bleibt nur die Möglichkeit V8-Dichtungen entsprechend umzuarbeiten (geht das?)
PS: Ich hoffe, es ist deutlich ausgedrückt, was gemeint ist.
Besten Dank
Gruß
Wolfgang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.“
Heinz Rühmann
Audi 100 CD Limo /NF, EZ 11/ 1987, Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 CD Avant /NF, EZ 06/ 1987 , Euro 2, mandelbeigemetallic , H-Kennzeichen
Audi 100 Avant Komfort /NF EZ 09/1990 , Euro 2 , pantherometallic (Saison 04/10)H-Kennzeichen
Ford Focus 1.6 Turnier / EZ 5/2009
Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Opel Zafira ohne Kommentar
Audi B3 1,6l
Laika x694R auf Ford Transit 2,4l Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Metropolis 400ccm
Explorer A.t.u. 50ccm
Man "kann" auch die Gummileisten vom V8 nehmen und zurechtschneiden.
Aber der Preis wird wohl die Schere stecken lassen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hallo,
habe damals einen Gummi vom Flachbalkenwischer zurecht geschnitten, mit einem inneliegenden Edelstahldraht in Form gebracht und in die vorhandenen Reste eingeklemmt, sah eigentlich nicht schlechter aus als die ohnehin verformten Originale.
Grüße, NF
Audi 100 Turbo Quattro - Die Concorde auf Rädern
(mein Westcousin)
Moin,
beim Korrosionsschutzdepot gibts Gummi zum selbsergießen.
Habe damit an meinem alten Caddy die Dreiecksfensterdichtungen wieder hinbekommen. Damit kann man auch aufgießen auf spröde Gummis, solange diese nicht dynamisch belastet werden.