Federbeine gesucht aber woher bekommen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
greglemond
Federbeine gesucht aber woher bekommen
Hallo leute danke für die aufnahme ,ich hab ein riesen problem meine langzeitbaustelle audi 100 C3 2.3 nf automatik bj 15.1 .1990 mit abs
Das auto sollte nach nun 4 jahren fertig gemacht werden zum tüv dabei hat die werkstatt festgestellt das das linke federbei am radlager das gewechselt werden sollte gerissen ist sowie beide radnaben eingelaufen sind hat jemand ein linkes federbein für das auto oder auch 2 komplette für vorne mit abs sensor aufnahme .
oder weiss jemand wo ich sowas bekommen könnte
Das auto sollte nach nun 4 jahren fertig gemacht werden zum tüv dabei hat die werkstatt festgestellt das das linke federbei am radlager das gewechselt werden sollte gerissen ist sowie beide radnaben eingelaufen sind hat jemand ein linkes federbein für das auto oder auch 2 komplette für vorne mit abs sensor aufnahme .
oder weiss jemand wo ich sowas bekommen könnte
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Re: Federbeine gesucht aber woher bekommen
Moin und willkommen hier!
netter Fuhrpark
nen 32b syncro und ein `53er Ovali stehen bei mir auch noch rum
brauchen aber noch Arbeit...
Zum Thema: Achte beim Kauf der Federbeine/Radnaben darauf, welche Querlenkerausführung bei Dir verbaut ist (18mm oder 19mm Traggelenk) und natürlich den Lochkreis (4x108 oder 5x112). habe eben auf FB Deine Suche gesehen und den Rat, Beine vom C4 zu nehmen - die passen grundsätzlich, haben aber generell 19er Traggelenke und immer LK 5x112. Da müßtest Du ggf. dann die Querlenker entsprechend auch noch neu ordern.
Viel Erfolg!
PS: Suche hier im Teilemarkt mit genauen Angaben führt relativ sicher zum Erfolg
Grüßle
Jens
netter Fuhrpark
Zum Thema: Achte beim Kauf der Federbeine/Radnaben darauf, welche Querlenkerausführung bei Dir verbaut ist (18mm oder 19mm Traggelenk) und natürlich den Lochkreis (4x108 oder 5x112). habe eben auf FB Deine Suche gesehen und den Rat, Beine vom C4 zu nehmen - die passen grundsätzlich, haben aber generell 19er Traggelenke und immer LK 5x112. Da müßtest Du ggf. dann die Querlenker entsprechend auch noch neu ordern.
Viel Erfolg!
PS: Suche hier im Teilemarkt mit genauen Angaben führt relativ sicher zum Erfolg
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
hallo ich habe zwei Stück da vom C4 mit fast neuen SKF radlagern und sogut wue rostfrei.
Kannst dich mal melden wenn interesse besteht
Hruss Edgar
Kannst dich mal melden wenn interesse besteht
Hruss Edgar
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Die passenden Querlenker dazu mit 19er Zapfen hab ich da.
Sogar mit neuen Lagern (Lemförder).
Falls Interesse besteht .....
Sogar mit neuen Lagern (Lemförder).
Falls Interesse besteht .....
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hallo,greglemond hat geschrieben:Hallo leute danke für die aufnahme ,ich hab ein riesen problem meine langzeitbaustelle audi 100 C3 2.3 nf automatik bj 15.1 .1990 mit abs
Jens, Edgar und Klaus, habt ihr das richtig gelesen: AUTOMATIK
da war doch was mit Automatik und Antriebswellen bis Produktionsende mit der Muttern-Befestigung a´la VFL
Daher sicher auch andere Radnaben, Radlager etc.
Da geht ein NFL oder C4 Federnbein sicher nicht pnp.
Das mal so als klitzekleiner Hinweis.
Gruß Jörg
-
greglemond
also brauch man federbeine die für automatik antriebswellen sind da die radnaben dicker sind ,ergo das federbein auch ne dickere bohrung ,wenn ich das richtig verstehe.
-
greglemond
ich hab immer weniger lust eigentlich an dem auto weiter zu arbeiten überlege ob ich ihn schlachten und verschrotten soll ,wenn jemand interesse hat an roter kompletter v8 rückleuchte weisen blinkern stoss stange mit nebelscheinwerfern ,lederausstattung grau EFH vorne hinten uvm ,meldet euch gerne per pn ,andernfalls sollte ich irgendwie doch wissen welche federbeine ich brauche und wo ich definit das richtige bekommen kann evtl auch wieder machen aber ich gehe stark davon aus das das weniger der fall ist .
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Ein wenig Klarheit
:
Federbein/Radlagergehäuse macht keinen Unterschied ob Automatik oder Schalter, da wird nur unterschieden ob mit oder ohne ABS
Vorne rechts mit ABS hat die Teilenr.: 443 412 024 K
Vorne links mit ABS hat die Teilenr.: 443 412 023 K Beim Radlagersatz und der Nabe wird dann Automatik/Schaltung unterschieden.
Auf gut Deutsch, ein gebrauchtes Federbein besorgen, Radlager und Nabe neu und gut ist
Wo ist denn der Standort von dem Wagen???
Federbein/Radlagergehäuse macht keinen Unterschied ob Automatik oder Schalter, da wird nur unterschieden ob mit oder ohne ABS
Vorne rechts mit ABS hat die Teilenr.: 443 412 024 K
Vorne links mit ABS hat die Teilenr.: 443 412 023 K Beim Radlagersatz und der Nabe wird dann Automatik/Schaltung unterschieden.
Auf gut Deutsch, ein gebrauchtes Federbein besorgen, Radlager und Nabe neu und gut ist
Wo ist denn der Standort von dem Wagen???
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
@greglemond
Ich hab dir mal ne pn geschickt
hätte da was passendes
Ich hab dir mal ne pn geschickt
hätte da was passendes
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Habe noch ein wenig mehr im Teileprogramm gestöbert, es geht auch vom VFL (habe im Modelljahr ´83/´84 geschaut), da gab es noch keinen Unterschied
Schalter/Automatik, nur mit 75mm (ohne Servolenkung) und 82mm (mit Servolenkung) Radlager, das von Dir benötigte Radlagergehäuse 82mm, mit ABS, links hat die Teilenr. 443 412 023 J, rechts 443 412 024 J.
Radlagersatz 82mm mit Montageteilen hat die Teilenr. 443 498 625 E, Radnabe 443 407 615 A >>> das sind die Teilenr. die auch beim NFL Automatik als Teilenr. stehen.
Also müsste eigentlich auch ein komplettes VFL-Radlagergehäuse mit 82mm Radlager plug´n´play passen, das Einzige was ich nicht herausfinde ist die ABS-Sensorbefestigung, ABS-Sensoren haben andere Teilenrn >>> ob das an der Befestigung im Federbein oder der elektronischen Arbeitsweise der Sensoren liegt, finde ich mit dem Teileprogramm nicht raus.
Schalter/Automatik, nur mit 75mm (ohne Servolenkung) und 82mm (mit Servolenkung) Radlager, das von Dir benötigte Radlagergehäuse 82mm, mit ABS, links hat die Teilenr. 443 412 023 J, rechts 443 412 024 J.
Radlagersatz 82mm mit Montageteilen hat die Teilenr. 443 498 625 E, Radnabe 443 407 615 A >>> das sind die Teilenr. die auch beim NFL Automatik als Teilenr. stehen.
Also müsste eigentlich auch ein komplettes VFL-Radlagergehäuse mit 82mm Radlager plug´n´play passen, das Einzige was ich nicht herausfinde ist die ABS-Sensorbefestigung, ABS-Sensoren haben andere Teilenrn >>> ob das an der Befestigung im Federbein oder der elektronischen Arbeitsweise der Sensoren liegt, finde ich mit dem Teileprogramm nicht raus.
MfG, Oli

-
greglemond
na da bin ich mal gespannt ,ob ich sowas unter euch auftreiben kann ,es wäre ein jammer das auto deswegen wegzuschmeissen,ich danke schonmal allen für die bemühungen,ich war gestern völlig verzweifelt über diese diagnose
-
greglemond
hier mal bilder von meinem federbein mit abs sensor und antriebswellenbefestigung
fahrgestellnummer.wauzzz44zln045200
fahrgestellnummer.wauzzz44zln045200
- Avantle
- Crashtest-Dummy

- Fuhrpark: Audi 100 Avant 2,0E Kat NFL88
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 89
Audi 200 20V Avant Turbo Quattro 90 - Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Frag doch mal hier nach, da habe ich ein paar Teile gekauft.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-223-8801
Vieleicht hilft es Dir ja.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 1-223-8801
Vieleicht hilft es Dir ja.
Tschau
Avantle
Avantle