Frage zu Scheinwerfern

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
andre-muckenhaupt

Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von andre-muckenhaupt »

Hallo ! Ich möchte gerne mal wissen , was genau bedeutet beim Scheinwerfer : manuelle Leuchtweitenregulierung ?
Wenn ich in der Schalterleiste das Rädchen habe , ist das doch elektrische Leuchtweitenregulierung oder ?
Gruß Andre
Ceag
Projektleiter
Re: Frage zu Scheinwerfern

Beitrag von Ceag »

Hi Andre,

ich würde sagen: manuelle LWR bedeutet das man selber verstellen muß/kann. Ob es dann über das Poti (Rädchen) passiert oder man die Motorhaube öffnen muß um es direkt am Scheinwerfer zu machen, sollte dabei keine Rolle spielen.

Eine automatische LWR haben alle Wagen mit Xenon. Der Fahrzeugnutzer kann dort die Leuchtweite nicht manuell verstellen.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
noidem
Entwickler
Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl

Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.

Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B

Beitrag von noidem »

Ab 1989 meine ich gab es eine elektrische verstellung mit dem drehrad im Innenraum. Davor nur manuell unter der Motorhaube!
andre-muckenhaupt

Beitrag von andre-muckenhaupt »

OK .Danke Jens
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.
Davor nur manuell unter der Motorhaube!
Nicht ganz. Das gab es parallel, sowohl beim 100er als auch beim 200er. Elektrische LWR war Sonderausstattung und es gab sie mindestens ab Mj. 85 :)

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Antworten