Hallo zusammen,
Nach Radlagerwechsel VA und Erneuerung der Ankerbleche HA rutscht nun das Bremspedal, und zwar nur kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt.
Beim Einschalten der Zündung kommt sofort das Symbol ( () ) für Bremse in gelb.
Wenn ich ABS ausschalte, rutscht das Pedal nicht. Jemand ne Idee? Vor den Arbeiten war alles i.O.
Gruß,
Stefan.
Bremspedal rutscht 220v
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan220v
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Bremspedal rutscht 220v
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
Re: Bremspedal rutscht 220v
Moin,
Was meinst du mit "Bremspedal rutscht" - regelt das ABS?
Dass das gelbe warnsymbol von der bremse leuchtet könnte evtl an nem problem mit den verschleißanzeigen liegen. Du hast ja offensichtlich alle bremsen abgehabt, eventuell hat sich dabei n kabelbruch eingeschlichen, oder der kontakt gelöst.
Ich vermute mal dass du für den Radlagerwechsel die federbeine vorne ausgebaut hast.. Und dabei die ABS sensoren gezogen wurden?
Entweder hat sich dabei ein sensor verabschiedet, oder die abstände sind nicht richtig eingestellt. Also würd ichs erstmal mit letzterem versuchen.
Gruß
Was meinst du mit "Bremspedal rutscht" - regelt das ABS?
Dass das gelbe warnsymbol von der bremse leuchtet könnte evtl an nem problem mit den verschleißanzeigen liegen. Du hast ja offensichtlich alle bremsen abgehabt, eventuell hat sich dabei n kabelbruch eingeschlichen, oder der kontakt gelöst.
Ich vermute mal dass du für den Radlagerwechsel die federbeine vorne ausgebaut hast.. Und dabei die ABS sensoren gezogen wurden?
Entweder hat sich dabei ein sensor verabschiedet, oder die abstände sind nicht richtig eingestellt. Also würd ichs erstmal mit letzterem versuchen.
Gruß
- Stefan220v
- Testfahrer

- Stefan220v
- Testfahrer

Re: Bremspedal rutscht 220v
Heute die Sensoren vorsichtig etwas nachgeklöppelt mit nem Gummihämmerchen.
Nu arbeitet das ABS wieder wie es soll.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Stefan
Nu arbeitet das ABS wieder wie es soll.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Stefan
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89