Originale typ44 Standheizung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
noidem
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 13.10.2013, 20:13
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Originale typ44 Standheizung
Moin, ich war heute bei Kiesow in Nordersedt, dort fahre ich immer mal alle paar Monate hin. Die Typ44 dort werden auch immer weniger!
Jedenfalls stehen dort nur 2 typ44. der eine hat noch super gute Kotflügel, falls noch jemand welche braucht sollte dahin fahren. Beim anderen zwar etwas rostig aber durchaus noch zu Retten!
Jedenfalls war in den einen noch die original ab Werk erhältliche Standheizung.
Leider hatte ein Idiot schon vorher ein paar Kabel weg geschnitten, Steuergerät fehlte auch, hab im Fahrzeuginneren nur den Stecker im Bereich Mittelkonsole gefunden.
Und das Bedienteil fehlte auch. Wo sitzt das wenn es original ab Werk verbaut war?
Dosierpumpe hab ich auch ausgebaut, Spritleitung hab ich nicht mit ausgebaut, die würde ich eh neu machen! Kabelbaum zur Dosierpumpe war auch schon zertrennt, hab den nicht mit rausgeholt, da kann man auch selber einen bauen, bzw einfach Ölflex nehmen!
Tankentnehmer fehlte leider auch schon also kein komplett Set.
Dafür aber eben mit original Halterung und original Abdeckung die von unten rankommt wo dann nur der Auspuff von der Heizung rausguckt.
Man gut ich hab meine andere Webasto BW50 noch nicht eingebaut, sollte die noch laufen kann ich es ganz original machen!
Hat jemand ein bild davon wo das Steuergerät original sitzt und das Bedienteil?
Werde mir erstmal die fehlenden teile besorge und dann mal im trockenen testen ob die noch was sagt. Einbau erfolgt dann später irgendwann!
Anschlusspläne, bzw Stromlaufpläne währen auch super oder allgemein Unterlagen von der originalen Standheizung währen super!
Jedenfalls stehen dort nur 2 typ44. der eine hat noch super gute Kotflügel, falls noch jemand welche braucht sollte dahin fahren. Beim anderen zwar etwas rostig aber durchaus noch zu Retten!
Jedenfalls war in den einen noch die original ab Werk erhältliche Standheizung.
Leider hatte ein Idiot schon vorher ein paar Kabel weg geschnitten, Steuergerät fehlte auch, hab im Fahrzeuginneren nur den Stecker im Bereich Mittelkonsole gefunden.
Und das Bedienteil fehlte auch. Wo sitzt das wenn es original ab Werk verbaut war?
Dosierpumpe hab ich auch ausgebaut, Spritleitung hab ich nicht mit ausgebaut, die würde ich eh neu machen! Kabelbaum zur Dosierpumpe war auch schon zertrennt, hab den nicht mit rausgeholt, da kann man auch selber einen bauen, bzw einfach Ölflex nehmen!
Tankentnehmer fehlte leider auch schon also kein komplett Set.
Dafür aber eben mit original Halterung und original Abdeckung die von unten rankommt wo dann nur der Auspuff von der Heizung rausguckt.
Man gut ich hab meine andere Webasto BW50 noch nicht eingebaut, sollte die noch laufen kann ich es ganz original machen!
Hat jemand ein bild davon wo das Steuergerät original sitzt und das Bedienteil?
Werde mir erstmal die fehlenden teile besorge und dann mal im trockenen testen ob die noch was sagt. Einbau erfolgt dann später irgendwann!
Anschlusspläne, bzw Stromlaufpläne währen auch super oder allgemein Unterlagen von der originalen Standheizung währen super!
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Originale typ44 Standheizung
War n Avant bei?
Gruß 5-ender
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß 5-ender
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
-
noidem
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 13.10.2013, 20:13
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Originale typ44 Standheizung
Waren nur 2 Limos
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1710
- Registriert: 13.10.2011, 00:32
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: Originale typ44 Standheizung
Schade!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Originale typ44 Standheizung
Moin.
Guckst du hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=156070[/longurl]
Ich werde versuchen, die Einbaudoku mit Bildern heute abend gar hochzuladen.
Die Schaltpläne gibts übrigens in dem großen PDF hier: klick mich!http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ricks.html[/longurl]
Die Standheizung greift mit in die Klima ein, soweit vorhanden. Da gibt es also auch Unterschiede. Das STG scheint das normale von Webasto zu sein für 12V Boardnetz und Benzin/Diesel (je nach Brenner). Ich hoffe, du hast den Zusatzbatterieträger samt Relais und Sicherungen aus dem Kofferraum geborgen (falls noch vorhanden)
Grüße
Gerrit
PS: Die Verschlauchung an deinem Brenner is obber nich orichinol
... OK, die Kabel am Brenner sehen auch nicht mehr original aus. Da hat schon jemand gebastelt....
Guckst du hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=156070[/longurl]
Ich werde versuchen, die Einbaudoku mit Bildern heute abend gar hochzuladen.
Die Schaltpläne gibts übrigens in dem großen PDF hier: klick mich!http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... ricks.html[/longurl]
Die Standheizung greift mit in die Klima ein, soweit vorhanden. Da gibt es also auch Unterschiede. Das STG scheint das normale von Webasto zu sein für 12V Boardnetz und Benzin/Diesel (je nach Brenner). Ich hoffe, du hast den Zusatzbatterieträger samt Relais und Sicherungen aus dem Kofferraum geborgen (falls noch vorhanden)
Grüße
Gerrit
PS: Die Verschlauchung an deinem Brenner is obber nich orichinol
... OK, die Kabel am Brenner sehen auch nicht mehr original aus. Da hat schon jemand gebastelt....
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
-
noidem
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 13.10.2013, 20:13
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Originale typ44 Standheizung
Moin, nein leider nicht, Steuergerät fehlte schon, Bedienteil fehlte und auch der halter samt relais für die zweite Batterie im Kofferraum fehlte auch
Wird wohl schwierig werden die Fehlenden teile zu bekommen!
Wird wohl schwierig werden die Fehlenden teile zu bekommen!
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Originale typ44 Standheizung
Moin.
Ich habe hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=156070[/longurl] mal aktualisiert und noch ein paar Bilder hochgeladen.
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sieht mir das immer mehr nach einer nachgerüsteten aus. Diese wurde zwar an der original Einbaustelle mit dem originalen Halter und der originalen Abdeckung verbaut, das Gerät selber ist aber aus dem Zubehör. Verschlauchung und Kabel deuten stark darauf hin.
Das originale Audi-Bedienteil ist auch nur das Standardteil von Webasto, allerdings mit geändertem Stecker.
Um die Heizung zu betreiben, brauchst du ansich nur das Steuergerät, die Dosierpumpe, den Brenner und die Leitungen dazwischen. Die Uhr kann man durch einen Schalter ersetzen, wenn man gerade keine hat. Sprit und Strom an sinnvollen Stellen abzweigen und den Innenraumlüfter noch irgendwie sinnvoll einbinden.
Ich schau mal ob im RLF noch was sinnvolles steht, aber ich meine da stand nichts weiter drin. Die Originalpapiere von Webasto sind deutlich aussagekräftiger (und nicht gekürzt
).
Grüße
Gerrit
Ich habe hier klick mich!http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=156070[/longurl] mal aktualisiert und noch ein paar Bilder hochgeladen.
Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sieht mir das immer mehr nach einer nachgerüsteten aus. Diese wurde zwar an der original Einbaustelle mit dem originalen Halter und der originalen Abdeckung verbaut, das Gerät selber ist aber aus dem Zubehör. Verschlauchung und Kabel deuten stark darauf hin.
Das originale Audi-Bedienteil ist auch nur das Standardteil von Webasto, allerdings mit geändertem Stecker.
Um die Heizung zu betreiben, brauchst du ansich nur das Steuergerät, die Dosierpumpe, den Brenner und die Leitungen dazwischen. Die Uhr kann man durch einen Schalter ersetzen, wenn man gerade keine hat. Sprit und Strom an sinnvollen Stellen abzweigen und den Innenraumlüfter noch irgendwie sinnvoll einbinden.
Ich schau mal ob im RLF noch was sinnvolles steht, aber ich meine da stand nichts weiter drin. Die Originalpapiere von Webasto sind deutlich aussagekräftiger (und nicht gekürzt
Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
-
noidem
- Entwickler
- Beiträge: 755
- Registriert: 13.10.2013, 20:13
- Fuhrpark: Alltag:
VW Passat 3C Variant 2,0TDI (CR) Bj. 2009, 1:200 2Taktöl
Sommer:
Audi 100, Bj 1988, 2,3E Quattro.
Aufbau:
Audi 200 Bj 1989 Turbo Quattro 1B
Re: Originale typ44 Standheizung
Die Dosierpumpe habe ich, dieselbe wie bei dir!
Ok, ich werd mal die Augen offen halten, wenn ich alle teile zusammen habe werde ich die erstmal ausprobieren ob die überhaupt funktioniert, bevor ich sie einbaue!
Könnte also etwas dauern bis ich alles zusammen habe!
Ok, ich werd mal die Augen offen halten, wenn ich alle teile zusammen habe werde ich die erstmal ausprobieren ob die überhaupt funktioniert, bevor ich sie einbaue!
Könnte also etwas dauern bis ich alles zusammen habe!
- Neuwagenschreck
- Entwickler
- Beiträge: 558
- Registriert: 04.09.2007, 19:59
- Wohnort: Lichtenfels
Re: Originale typ44 Standheizung
Moin.
Also den Brenner kannst du auch ohne STG ausprobieren
Dazu brauchst du:
- Eine Autobatterie
- 6 ausreichend dicke Kabel
- 2 Stück Benzinleitung oder ähnlichen Schlauch
- Ein Gefäß mit Benzin und einem Schlauchanschluss
Nachahmung nicht empfohlen
Man sollte wissen, was man da tut und entsprechend vorsichtig sein 
Und wer es doch nicht lassen kann: Vorher prüfen, dass der Lüfter auch richtig herum angeschlossen ist, sonst baut man einen Saugbrenner
Das Handbuch von dem Ding findest du z.B. hier klick mich!http://www.t3-infos.de/images/Webasto_B ... ndbuch.pdf[/longurl]
Grüße
Also den Brenner kannst du auch ohne STG ausprobieren
Dazu brauchst du:
- Eine Autobatterie
- 6 ausreichend dicke Kabel
- 2 Stück Benzinleitung oder ähnlichen Schlauch
- Ein Gefäß mit Benzin und einem Schlauchanschluss
Nachahmung nicht empfohlen
Und wer es doch nicht lassen kann: Vorher prüfen, dass der Lüfter auch richtig herum angeschlossen ist, sonst baut man einen Saugbrenner
Das Handbuch von dem Ding findest du z.B. hier klick mich!http://www.t3-infos.de/images/Webasto_B ... ndbuch.pdf[/longurl]
Grüße
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)