Audi 200 10V Stottert ?!

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audi20044q

Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von audi20044q »

Hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt?. :}
Ich fahre einen Audi 200 10V BJ88 Quattro er hat ca. 12 Jahre gestanden er sprang mit der neuen Benzinpumpe super an ! Jedoch hat er immer öfter das er im Leerlauf sehr ruig läuft aber wenn man Gas gibt ab-säuft bzw. Stottert und aus geht was kann das sein Zündkerzen sind neu sowie auch der Verteilerfinger und die Kappe.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen:).

LG 8)
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Markus 220V
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von Markus 220V »

Ich würde zuerst den FS auslesen. Evtl. LMM?
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von 5zyl4ever »

Moin,
evt. auch Zündkabel inkl. Kerzenstecker.
Nach der langen Standzeit....

Gruß
Peter
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audi20044q

Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von audi20044q »

joa mal ne dumme frage wo und wie habt ihr ne Gute Anleitung?.

LG
Deleted User 5197

Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von Deleted User 5197 »

Nach dieser langen Standzeit auch mal den Mengenteiler kontrollieren bzw. ob dessen Steuerkolben noch leichtgängig ist. Dazu unten duch den abgenommenen Luftfilter nach oben in den Kasten greifen und die Stauscheibe bewegen.

- Stauscheibe hakelt nur bei aufwärtsbewegung -> Steuerkolben schwergängig.

- Stauscheibe hakelt bei auf/- und abwärtsbewgung -> Stauscheibe schwergängig.
Neues Bild (4).jpg
Fehlerspeicher ausblinken. Da ich aber nicht weiss ob MC1 oder MC2, den Motor laufen lassen oder zumindest die Zündung anlassen wenn er ausgegangen sein sollte, da der des MC1 flüchtig ist bzw. dessen Fehlerspeicher nach abstellen der Zündung gelöscht wird. Der des MC2 speichert die Fehler auch nach abstellen der Zündung.

Wenn das allles nichts erbringen sollte, gehts weiter mit u.a. Drucktest der Ladeluftstrecke, überprüfung der Grundeinstellung der K-Jet, Duty-Cycle usw. ...


Gruss,
Michael
audi20044q

Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von audi20044q »

Habe gerade mal geschaut Stausscheibe Sauber und Leichtgängig. mh bit ratlos :/
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von kkk26 »

12 Jahre ist lang Tank das Ding voll dann noch 1/4 Liter 2takt Öl vollsynthetisch lass ihn lange laufen damit alles geschmiert wird nach 12 Jahren sind die meisten Gummis porös ich würde alles was aus Gummi ist akriebiesch nach rissen gucken

Das wäre alles
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von kkk26 »

Was ich noch vergessen habe dein benzifilter vorn rechts wechseln das Ding ist tot da kommt nur Dreck raus das verstopft alles danach

Mfg
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von cckw-353 »

Was auch Wunder wirkt...aber ein bisschen teuer ist...ESDs wechseln. Oder aber zumindest prüfen und die Gummidichtingen erneuern.

Mein MC2 lief auch nicht mehr so toll...obwohl Alltagsauto. Habe dann mal die Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger und 5 neue ESDs rein gemacht...ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss
Uwe
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audi20044q

Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von audi20044q »

Gesagt getahn Benzinfilter habe ich soeben erneuert leider das gleiche Problem :/ Die Sache mit den Eispritzdüsen erneuer der hat damals n chip von MTM erhalten könnte ich jetzt direkt größere Düsen verbauen ?.

Und wo bekomme ich die Displays für den breiten Tacho zu kaufen?.
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kkk26
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Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von kkk26 »

Prüfe alle Schläuche
Unterdruckleitingen würde ich alle tauschen meterware am ventildeckel Schlauch mit drei Anschlüssen meistens porös kurblgrhauseentlüftung der Schlauch am Luftfilter den du nicht sehen kannst den Schlauch vom ladeluftkühler zu drosselklappe ausbauen und gucken ob der ein Riss hat dann mach am easserstutzen die temperatursensorrn sauber und wie gesagt mach ein 1/4 Liter zweitaktöl rein und lass ihn laufen

Wenn du das fertig hast gucken wir weiter
audi20044q

Re: Audi 200 10V Stottert ?!

Beitrag von audi20044q »

Moin so fehler ist gefunden es war die Kraftstoffpumpe:).Jetzt zu den anderen Fragen Ersatzteile für das KI?
Und größere Düsen ?

Lg
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