Hallole
Mein Audi ist mit seinen 27 Jahren etwas inkontinent geworden! Der Gute hat einen NF-Motor.
Unterhalb der Wasserpumpe läuft Kühlwasser aus. Ich vermute die WP-Dichtung. Oder kann das Wasser auch darunter (Ölpumpengehäuse?) austreten?
Für die WP gibt es Dichtungen mit 4 und 5 mmØ. Habt ihr da Erfahrungen, welche besser ist?
Zahnriemen ist eh demnächst fällig, wird dann alles auf ein mal gemacht.
Danke schon mal für eure schnellen Antworten
viele Grüße
Jürgen
Inkontinenz....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Inkontinenz....
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Re: Inkontinenz....
Beim Zahnriemenwechsel ist die Wasserpumpe ohnehin zu tauschen. Die notwendingen dichtungen liegen den Pumpen in der regel alle bei.
Re: Inkontinenz....
Klar, die WP wird mitgetauscht, hab ich ja schon ein paar mal gemacht. Aber macht eine 5 mm Dichtung evtl. mehr Sinn?
Und kann außer an der WP an der Motorvorderseite noch irgendwo Wasser austreten? Deswegen die Frage wegen dem Ölpumpengehäuses.
Oder kann der Block dort gerissen sein? Ist nämlich schon ein kleines Rinnsal, brauche mehr Wasser als Sprit....
viele Grüße
Jürgen
Und kann außer an der WP an der Motorvorderseite noch irgendwo Wasser austreten? Deswegen die Frage wegen dem Ölpumpengehäuses.
Oder kann der Block dort gerissen sein? Ist nämlich schon ein kleines Rinnsal, brauche mehr Wasser als Sprit....
viele Grüße
Jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Re: Inkontinenz....
Hallole
Die Sache hat sich erledigt.
Habe am Samstag die WP gewechselt. An der Unterseite befindet sich eine Bohrung, aus der es bei der alten mächtig getropft hat.
Jetzt ist wieder alles trocken....
viele Grüße
Jürgen
Die Sache hat sich erledigt.
Habe am Samstag die WP gewechselt. An der Unterseite befindet sich eine Bohrung, aus der es bei der alten mächtig getropft hat.
Jetzt ist wieder alles trocken....
viele Grüße
Jürgen
Audi 100 Avant 2.3E - NF 1'88 Euro2 > 600.000km
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt
Audi 80 B4 2.0 ABT 2'93 > 160.000km > verkauft....
Audi V8 3.6 - PT 12'88 Euro1 > 220.000km > verkauft....
Seat Ateca 2.0TDI 4drive 9'17 > 60.000km
humor und geduld sind zwei kamele, mit denen man durch jede wüste kommt