Hallo zusammen
Nachdem bei mir der TÜV Ende März abgelaufen wirds nun mal Zeit wieder was zu machen...
Die Mängel sind (bisher)
-Frontscheibe die 4te...Steinschlag im Sichtfeld April 15
-Hydraulik Leck...schon behoben, neuen Schlauch verbaut
-Loch wo mal die Wagenheberaufnahme war...heute zugebraten, muss noch gehübscht werden und dann noch ein Kilo M.Sander an der Stelle rein
-Knarzen der Vorderachse seit April...wurde heute ein kaputtes Domlager diagnostiziert.
-Achsmanchetten...das leidige Thema, nach gerade mal 4 Jahren (werde jetzt mal die billigsten Chinateile bestellen in der Hoffnung auf eine Überdosis Weichmacher)
-Rechte Antiebswelle scheint einen weg zu haben...knattert ein wenig. Werde ich tauschen gegen eine Welle aus dem Regal...die aber erst noch fit gemacht werden muss
Die Domlager habe ich heute bei E-Bay geschossen, originale AUDI Teile von V8 (Guss) neu, 59EUR/St....dazu noch neue Axiallager...wenn man eh schon alles zerreisst.
Die Scheibe wird wieder mal ein Spass...hoffentlich machen die Jungs nicht den Chromrahmen kaputt! Dazu soll es im Audi RLF einen Hinweiss geben wie man den Rahmen zerstörugsfrei raus bringt...hat denn RLF zufällig jemand und kann mir ne Kopie ziehen?
Danke und Gruss
Uwe
PS: Nach 3x spülen ist meine Automatik nun wieder seidenweich...es lebe die Ablasschraube!
Neues zum nächsten TÜV
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Neues zum nächsten TÜV
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
-
Fritzchen
Re: Neues zum nächsten TÜV
Na geht ja, meine Scheibe st auch neue aber ohne Zierrahmen
. Aber immerhin mit Profilierten Gummi. Wie hast du deine Automatik gespühlt?
Hi
Meine Getriebeölwanne hat seit 2 Monaten eine Ablasschraube verbaut...Ölwechsel jetzt 10min...geht immer so nebenher mit wenn ich eh unterm Auto liege
Gruß
Uwe
Meine Getriebeölwanne hat seit 2 Monaten eine Ablasschraube verbaut...Ölwechsel jetzt 10min...geht immer so nebenher mit wenn ich eh unterm Auto liege
Gruß
Uwe
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo
nabend,
wenn ich nicht irre passen die domlager nicht vom V8 in den 44er,und scheibe iss doch egal,wenn sie eh neu soll,kann man sie doch kaputt machen,-hammer oder so??
MFG
André
nabend,
wenn ich nicht irre passen die domlager nicht vom V8 in den 44er,und scheibe iss doch egal,wenn sie eh neu soll,kann man sie doch kaputt machen,-hammer oder so??
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
Felix
Also wegen Frontscheibe oder Heckscheibe, dem Chromrahmen und dessen Gummidichtung.
Man kann sie rausbauen , ohne den Rahmen und Gummi zu beschädigen, ich habs mit einem Draht gemacht und einer hats mit einer Maschine von innen aus geschafft.
Draht ist eine elendige Arbeit, 2 Mann müssens sein aber in max. 2 Stunden hat mans auch. Wichtig ist, den Gummi rausklappen, den ganzen Dreck wegwaschen, dann den rausgeklappten Gummi fixieren, so das er nicht mehr zurückschnappt.
A- Säulen Verkleidung abhebeln, oben am Dachhimmel den Keder raus, Amaturenbrett mit Panzertape abkleben.
Bei der Karosserie muß dann alles am besten auch mit Panzertape abgeklebt werden, damit man beim ziehen nicht in den Lack schneidet. Man muß höllisch aufpassen aber man schaffts.
Mir wars die Arbeit wert denn, den letzten Chromrahmen den ich bestellt habe hat 75 Euro gekostet, da sind die 2 Stunden Einsatz es wert. Jetzt isser ja eh eoe.
Gruß
Man kann sie rausbauen , ohne den Rahmen und Gummi zu beschädigen, ich habs mit einem Draht gemacht und einer hats mit einer Maschine von innen aus geschafft.
Draht ist eine elendige Arbeit, 2 Mann müssens sein aber in max. 2 Stunden hat mans auch. Wichtig ist, den Gummi rausklappen, den ganzen Dreck wegwaschen, dann den rausgeklappten Gummi fixieren, so das er nicht mehr zurückschnappt.
A- Säulen Verkleidung abhebeln, oben am Dachhimmel den Keder raus, Amaturenbrett mit Panzertape abkleben.
Bei der Karosserie muß dann alles am besten auch mit Panzertape abgeklebt werden, damit man beim ziehen nicht in den Lack schneidet. Man muß höllisch aufpassen aber man schaffts.
Mir wars die Arbeit wert denn, den letzten Chromrahmen den ich bestellt habe hat 75 Euro gekostet, da sind die 2 Stunden Einsatz es wert. Jetzt isser ja eh eoe.
Gruß