Hi, die beschriebenen Kolben passen perfekt für den 10v mit 95,5mm Dieselkurbelwelle. Kompressionshöhe passt, Verdichtung passt, und es sind zudem schöne Slipperkolben.
Für den 20v Sauger würde ich wie oben schon genauer ausgeführt die TFSI Kolben vom BWA bzw. AXX im 2. Übermaß nehmen, 0,7mm abdrehen, Ventiltaschen rein und gut. Kombiniert mit der Dieselkurbelwelle kommst du auf 10,8:1.
Bei beiden Varianten passt der Originalblock, den wie oben auf dem Foto zu sehen nacharbeiten. Pleuel passen, oder halt welche mit den selben Abmessungen in H-Schaft.
Gruß Karsten
2.5 Liter Benziner samt Motoronic aus T4 in C4?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: 2.5 Liter Benziner samt Motoronic aus T4 in C4?!
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: 2.5 Liter Benziner samt Motoronic aus T4 in C4?!
was ich net ganz verstanden hab: warum hast du am Block unterhalb der Bohrungen die Aussparungen gemacht? an der Stelle streift doch nix. Zumindest nicht an meinem Versuchsträger, da ist die einzigste Stelle hinten am 5. Zylinder an der Ölwannendichtfläche....
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Re: 2.5 Liter Benziner samt Motoronic aus T4 in C4?!
H-Schaft Pleuel = mehr Platz nötig
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Re: 2.5 Liter Benziner samt Motoronic aus T4 in C4?!
ah ja, das kommt bei meim 10V Projekt ja net zum einstatz 
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5er 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5er AAR Motor und MPI vom 7A
