Stehbolzen abgerissen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Andreas_OL
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 90 PS 4B

Stehbolzen abgerissen

Beitrag von Andreas_OL »

Moin,

mehrere "Stehbolzen" der Zierleiste vom Stoßfänger waren abgebrochen.

1. die Fläche mit einem Beitel oder scharfen Messer glätten
2. mit einem Bohrer M6 ein Loch bohren und vorsichtig nach links und rechts verlängern (ich hatte keinen Fräser oder Dremel, aber das Material ist ziemlich weich
3. Hammerkopfschraube M6 durchstecken und etwas im Uhrzeigersinn mit einer Zange drehen, dann klemmt sie sich fest.Von den Schrauben hatte ich noch eine ziemliche Menge über, da sie auch im Gewächshausbau für die Profile verwendet werden.
4. alles wieder zusammenschrauben, am besten wie im Original mit Gummiunterlage und Kunststoffmutter
Dateianhänge
mit der Zange im Uhrzeigersinn leicht festklemmen
mit der Zange im Uhrzeigersinn leicht festklemmen
geht bestimmt schöner, aber sieht ja keiner
geht bestimmt schöner, aber sieht ja keiner
Original
Original
spf2000
Entwicklungsleiter
Re: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von spf2000 »

Auch ne schöne Möglichkeit! Vor allem mit sehr wenigen Teilen.
Hier meine Lösung, wohl etwas umständlicher.
Es grüßt: Sylvain
Audi 100 Avant NF 2.3E [1990] Bild 290.000km
Audi 100 L WB 5S [1979] Bild 60.000km
Audi 100 WH [1983] 250.000km (Rostpause)
Andreas_OL
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 100 90 PS 4B

Re: Stehbolzen abgerissen

Beitrag von Andreas_OL »

Moin,

aha, danke für den Link. Gestern konnte ich keine Lösung finden. Wahrscheinlich habe ich nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.

Meine Lösung muß sich erstmal bewähren. Sollte sich die Hammerschrauben lösen, kann man ja immer Kleber in die Öffnungen machen, nur den hatte ich gestern nicht zur Hand.

Viele Grüße

Andreas
Antworten