EFH mögliche Fehler?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
EFH mögliche Fehler?
Hallo zusammen,
Habe nach wie vor einen sporadischen Ausfall des EFH an der Fahrerseite.
Ausschliessen kann ich bis jetzt den Schalter selbst. Der Fensterheber, wenn er denn läuft, fährt sauber und ohne Geräusche hoch und runter.
Wenn er denn nicht funzt, kann ich bei Betätigung des Schalters das Relais klicken hören. Einen Wackler konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Laufen alle 4 Fensterheber nur über dieses eine Relais unterm Lenkrad? Was meint ihr, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß aus dem Emsland,
Stefan.
Habe nach wie vor einen sporadischen Ausfall des EFH an der Fahrerseite.
Ausschliessen kann ich bis jetzt den Schalter selbst. Der Fensterheber, wenn er denn läuft, fährt sauber und ohne Geräusche hoch und runter.
Wenn er denn nicht funzt, kann ich bei Betätigung des Schalters das Relais klicken hören. Einen Wackler konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Laufen alle 4 Fensterheber nur über dieses eine Relais unterm Lenkrad? Was meint ihr, wo der Fehler liegen könnte?
Gruß aus dem Emsland,
Stefan.
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: EFH mögliche Fehler?
Mit recht hoher Wahrscheinlichkeit an einem Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Re: EFH mögliche Fehler?
Auch wenn alles andere tadellos funzt, also auch Memory?
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
Re: EFH mögliche Fehler?
Muss dafür dann die Gummitülle zerstören, oder wie geht man da am besten ran?
V8 4.2 11/93
200 20V 12/89
200 20V 12/89
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Re: EFH mögliche Fehler?
Nein, nicht nötig!
Zum Nachsehen einfach die Tülle aus dem Türblech ziehen, zur A-Säule schieben und die Kabel inspizieren...
Zur Reparatur wird es sich dann schon eher anbieten, die "Innentür" vom Aussenblech zu trennen um die Leitungen vernünftig frei legen zu können. Es geht auch so, ist aber keine schöne Arbeit...
Zum Nachsehen einfach die Tülle aus dem Türblech ziehen, zur A-Säule schieben und die Kabel inspizieren...
Zur Reparatur wird es sich dann schon eher anbieten, die "Innentür" vom Aussenblech zu trennen um die Leitungen vernünftig frei legen zu können. Es geht auch so, ist aber keine schöne Arbeit...
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
- Stefan220v
- Testfahrer

- Beiträge: 307
- Registriert: 11.09.2005, 11:13
- Fuhrpark: Audi v8 d11 4.2 AEC Ragusagrün / innen travertin, 11/93
Audi 200 20v Limo Gletscher Metallic / innen grau - Wohnort: Wieste
-
Hortlak
- Testfahrer

- Beiträge: 188
- Registriert: 28.02.2008, 18:17
- Fuhrpark: Audi 200 BJ87 Perlmuttweiß MC
Audi V8 4,2 Aut BJ92 Schwarz
Mercedes-Benz W123 230E BJ82 Gelb
Honda CBR1000RR SC59 ABS - Wohnort: Oberschleißheim
- Kontaktdaten:
Re: EFH mögliche Fehler?
Ich bin bei allen 4 Türen wie folgt vorgegangen:
-Türverkleidung abgebaut.
-A bzw. B-Säulenverkleidung ausgebaut
-Kabelbaum auf beiden Seiten durchtrennt (Jedes Kabel mit ein paar cm versetzt)
-Herausgetrenntes Kabel-Büschel durch Silikonkabel ersetzt
-Trennstellen mit Schrumpf/Lötverbindern verbunden und mit Schrumpfschlauch überzogen
-Türverkleidung abgebaut.
-A bzw. B-Säulenverkleidung ausgebaut
-Kabelbaum auf beiden Seiten durchtrennt (Jedes Kabel mit ein paar cm versetzt)
-Herausgetrenntes Kabel-Büschel durch Silikonkabel ersetzt
-Trennstellen mit Schrumpf/Lötverbindern verbunden und mit Schrumpfschlauch überzogen
--> Audi 200 MC1 Vitamin B VFL 05/1987 <--
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam
--> Audi V8 4,2 Aut. MTM Chip 10/1992 <--
--> Mercedes-Benz W123 230E 12/1982 <--
--> Honda CBR1000RR SC59 ABS <--
Wenn man vor der Kurve nicht Bremsen muß, war man auf der Geraden viel zu langsam