suche Vergaser für Audi 100 CC BJ 84
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
erlanger
suche Vergaser für Audi 100 CC BJ 84
Hallo Zusammen,
ich suche dringend einen funktionierenden Vergaser für meinen Audi 100 (im Schein steht: CS, CD, CC)
BJ 08.84 und die entsprechenden Dichtungen dazu.
Ich gehe davon aus das der Vergaser hinüber ist weil: zuerst lief der Motor nach Zündung aus noch eine ganze Weile nach, sprang auch schlecht an und jetzt geht er kurz an, nimmt kein Gas an und geht wieder aus. Ich denke das der Schwimmer einen Riss hat und voll Benzin läuft.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee zu dem Problem.
Zündkerzen, Verteiler, Kabel, Benzinpumpe und Filter sind in Ordnung.
vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise b.z.w. einen Tipp wo ich einen Vergaser bekommen kann.
ich suche dringend einen funktionierenden Vergaser für meinen Audi 100 (im Schein steht: CS, CD, CC)
BJ 08.84 und die entsprechenden Dichtungen dazu.
Ich gehe davon aus das der Vergaser hinüber ist weil: zuerst lief der Motor nach Zündung aus noch eine ganze Weile nach, sprang auch schlecht an und jetzt geht er kurz an, nimmt kein Gas an und geht wieder aus. Ich denke das der Schwimmer einen Riss hat und voll Benzin läuft.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee zu dem Problem.
Zündkerzen, Verteiler, Kabel, Benzinpumpe und Filter sind in Ordnung.
vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise b.z.w. einen Tipp wo ich einen Vergaser bekommen kann.
Re: suche Vergaser für Audi 100 CC BJ 84
Ehm ja. Siehe Motortalk:
Moin,
Das hilft alles nix.
Guck nach dem MKB, ohne den kann man das knicken.
Der MKB Steht aufm typenschild im Kofferraum, oder sofern noch vorhanden - im serviceheft.
Desweiteren kannst du ihn am Motorblock finden. Beim 4 zylinder, um den es wahrscheinlich gehen wird, unter der 3. zündkerze. Da ist eine kleine plangeschliffene fläche auf dem der MKB und die Motornummer eingestanzt ist.
Musst nur mal mit nem schraubendreher drüberkratzen, oder mir schleifpapier..
Gruß
Moin,
Das hilft alles nix.
Guck nach dem MKB, ohne den kann man das knicken.
Der MKB Steht aufm typenschild im Kofferraum, oder sofern noch vorhanden - im serviceheft.
Desweiteren kannst du ihn am Motorblock finden. Beim 4 zylinder, um den es wahrscheinlich gehen wird, unter der 3. zündkerze. Da ist eine kleine plangeschliffene fläche auf dem der MKB und die Motornummer eingestanzt ist.
Musst nur mal mit nem schraubendreher drüberkratzen, oder mir schleifpapier..
Gruß
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo
ist es nen 4 zylinder?,ich hab reichlich zu liegen,aber alles Passat,ich tippe auf nen 2E2 vergaser,bei interesse könnte ich ihn dir reparieren oder so,wenn du magst,schick mir bei bedarf oder so ne PN.
MFg
André
ist es nen 4 zylinder?,ich hab reichlich zu liegen,aber alles Passat,ich tippe auf nen 2E2 vergaser,bei interesse könnte ich ihn dir reparieren oder so,wenn du magst,schick mir bei bedarf oder so ne PN.
MFg
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
- inge quattro
- Projektleiter
Moing,
"Nachdieseln" liegt meistens an nachtropfenden Vergaserdüsen. Keine Ahnung ob es die noch neu zum Nachkaufen gibt.
Wenn die Schwimmerkammer überläuft, hängt evtl. das Nadelventil, da hilft saubermachen und einstellen oft schon Wunder...
Gruß
Thorsten
"Nachdieseln" liegt meistens an nachtropfenden Vergaserdüsen. Keine Ahnung ob es die noch neu zum Nachkaufen gibt.
Wenn die Schwimmerkammer überläuft, hängt evtl. das Nadelventil, da hilft saubermachen und einstellen oft schon Wunder...
Gruß
Thorsten
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
"Nachdieseln" liegt nie an nachtropfenden Düsen.
Der Grund für das Nachlaufen ist meist ein nicht arbeitendes Leerlaufabschaltventil.
Gruß
Fabian
Der Grund für das Nachlaufen ist meist ein nicht arbeitendes Leerlaufabschaltventil.
Gruß
Fabian
- inge quattro
- Projektleiter
OK, again what learn.Fabian hat geschrieben:"Nachdieseln" liegt nie an nachtropfenden Düsen.
Gruß
Fabian
Ich hatte das so im Hinterkopf, lasse mir aber gern auch was sagen...
Das Leerlaufabschaltventil kann man aber doch auch wechseln, oder?
Meine Vergaserzeiten sind leider schon gut 20 Jahre her, und meine grauen Zellen lassen etwas nach,
aber wenn man sich damit befasst bekommt man das normal wieder hin...
Gruß
Thorsten
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Schaue mal nach Falschluft. Hat der einen UD-BKV? Dann mal den Schlauch dahin kontrollieren. Der geht an der Unterseite gerne kaputt.
Ggf. Vergaserfußdichtung. LL-Abschaltventil muss hörbar klacken beim Abziehen des Kabels.
Es gibt aber noch diverse andere Fehlermöglichkeiten...
Gruß TW
Ggf. Vergaserfußdichtung. LL-Abschaltventil muss hörbar klacken beim Abziehen des Kabels.
Es gibt aber noch diverse andere Fehlermöglichkeiten...
Gruß TW
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!