Bremsleitungen
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backdat
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Bremsleitungen
Hallo , eine gewisse Inventi GmbH bietet einen Bremsleitungssatz für ca. 100,00€ für 200 Turbo Quattro mit ABS an . Hat jemand damit Erfahrung oder lieber gleich Finger weg von sowas ?
Gruß Frank
Gruß Frank
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mc2226
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Re: Bremsleitungen
kauf dir gleich stahlflex leitungen.. kosten 119€ und die hast du ewig..
gruß
bene
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backdat
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Re: Bremsleitungen
hallo , hast Du ne Quelle parat
Gruß Frank
Gruß Frank
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Re: Bremsleitungen
Hab grad zwei Stahlex über.
Stammen von der Vorderachse 20V.
Also Mutter - Mutter.
Stammen von der Vorderachse 20V.
Also Mutter - Mutter.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
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Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Re: Bremsleitungen
Jungss geht nicht um Stahlflex sondern eher um sowas
http://m.ebay.de/itm/Bremsleitungen-Aud ... 1251090045
http://m.ebay.de/itm/Bremsleitungen-Aud ... 1251090045
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UFlO
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Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: Bremsleitungen
Wenn es um Bremsleitungen geht, so erwirbt man ca. 5m von der "Rolle" beim Zulieferer und erstellt sie sich schön. Vergammelte Bremsleitung ausbauen und Meterware nach/am Muster "zurechtformen", Anschlüsse kröpfen, einbauen und fertig.
Das sollte die Werkstatt des Vertrauens eigentlich so anbieten, wenn man es nicht selber machen kann/möchte.
Kein Hexenwerk.
Wurde bei meinem 20V in 2013 wie beschrieben ausgeführt nach VAG-Norm, die Stahlflex-Leitungen ersetzen eigentlich nur die Bremsschläuche, wenn man das braucht/möchte.
Hmm, na ja wäre schon ein gutes Geschäft wenn man Sätze fertigt, anbietet und versendet, aber die letzten Ausrichtungsarbeiten finden ja doch am Fahrzeug statt.
Die Überlegung war da gleich in Serie zu formen, nur die Abnehmer nich'
Vorgeformt versenden ist schlecht....
Das sollte die Werkstatt des Vertrauens eigentlich so anbieten, wenn man es nicht selber machen kann/möchte.
Kein Hexenwerk.
Wurde bei meinem 20V in 2013 wie beschrieben ausgeführt nach VAG-Norm, die Stahlflex-Leitungen ersetzen eigentlich nur die Bremsschläuche, wenn man das braucht/möchte.
Hmm, na ja wäre schon ein gutes Geschäft wenn man Sätze fertigt, anbietet und versendet, aber die letzten Ausrichtungsarbeiten finden ja doch am Fahrzeug statt.
Die Überlegung war da gleich in Serie zu formen, nur die Abnehmer nich'
Vorgeformt versenden ist schlecht....
Re: Bremsleitungen
backdat hat geschrieben:Hallo , eine gewisse Inventi GmbH bietet einen Bremsleitungssatz für ca. 100,00€ für 200 Turbo Quattro mit ABS an . Hat jemand damit Erfahrung oder lieber gleich Finger weg von sowas ?
Gruß Frank
Hallo Frank,
der Materialwert dieses Leitungssatzes liegt bei ca. 15-20€.
Bei mir steht jetzt (nach 2007) wieder eine komplette Erneuerung der Bremsleitungen an.
Ich besitze ein hochwertiges Bördelgerät (280€) mit dem ich jetzt schon an mehreren meiner Fahrzeuge einzelne /alle Bremsleitungen ersetzt habe.
Vorteil der selbst angefertigten Leitungen ist ganz klar, dass Du das das zweite Ende erst dann bördelst, wenn die Leitungen am Platz verlegt sind. Mit den fertig konfektionierten Leitungssätzen hatte ich bisher (sowohl Benzinleitungen als auch Bremsleitungen) oft das Problem, dass die dann doch nicht optimal passen.
je nach Modell variiert die Leitungsführung....
Ich würde mir einmal ein Bördelgerät zulegen,
Die Nippel gibt es für ganz kleines Geld und bei der Leitungen kannst Du von 1€/m (Noname) bis 4€/m (ATE) entscheiden, welche "Qualität" Du verwendest.
Beim Bördelgerät darauf achten, dass auch ein 8mm Satz dabei ist - dann kannst Du Deine Benzinleitungen auch selbst bördeln.
Gruß S.
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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Kapitaen Pluto
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Re: Bremsleitungen
Für das Geld kannst dir im Korrosionsschutzdepot ne Rolle cunifer kaufen und das Werkzeug dafür, mit dem 54€ Bördelgerät hab ich 10 Autos gemacht und es tut seinen Dienst immer noch.
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Fritzchen
Re: Bremsleitungen
Hab auch das Gerät und die Cunifer Leitungen vom Korrosionsschutz depot benutzt, funktioniert gut. Auch sind die Cunifer Leitungen wesentlich leichter zu verlegen, da sie sich leichter Biegen lassen.
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backdat
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Re: Bremsleitungen
Moin ,
also danke erstmal für Eure Tipps .
Mfg
Frank
also danke erstmal für Eure Tipps .
Mfg
Frank
Re: Bremsleitungen
Erlaubt mir noch eine Ergänzung:
Die günstige Meterware neigt recht schnell zur Korrosion, vor allem bei Wintereinsatz.
Da ist man bei original ATE Ware erheblich besser dran obwohl auch erheblich teurer.
Servus
Rudi
Die günstige Meterware neigt recht schnell zur Korrosion, vor allem bei Wintereinsatz.
Da ist man bei original ATE Ware erheblich besser dran obwohl auch erheblich teurer.
Servus
Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist