Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hilfe!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- scotty10
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Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Mojn Mojn,
Ja kann sein. Ist beim C4 anders.
Da läuft sie bei eingeschalteter Zündung an.
Ja kann sein. Ist beim C4 anders.
Da läuft sie bei eingeschalteter Zündung an.
Gruss Scotty
-
Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo, wenn ich nachdem ich den Wagen laufen gelassen habe, die Kraftstoffleitung nach dem Filter zum mengenteiler hin aufmache, dann spritzt Kraftstoff heraus.
Kann es trotzdem sein dass die Pumpe hinüber ist?
Ich bin aufs Auto angewiesen und langsam echt am verzweifeln...
Gruß
Frederik
Kann es trotzdem sein dass die Pumpe hinüber ist?
Ich bin aufs Auto angewiesen und langsam echt am verzweifeln...
Gruß
Frederik
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo Freddy,
also ich muß dir sagen, daß ich selber wirklich noch nie einen KZ hatte und darin auch nciht wirklich ein Esxperten bin, aber genug andere 5- Ender hatte ich schon...
Du kannst sicherlich mal den Vorlaufdruck der Pumpe prüfen, aber ich glaub nicht wirklich, daß es daran liegt.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du einen anderen Kraftstoffmengenteiler zum testen mal irgendwo her bekommst...
Gruß
Thorsten
also ich muß dir sagen, daß ich selber wirklich noch nie einen KZ hatte und darin auch nciht wirklich ein Esxperten bin, aber genug andere 5- Ender hatte ich schon...
Du kannst sicherlich mal den Vorlaufdruck der Pumpe prüfen, aber ich glaub nicht wirklich, daß es daran liegt.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob du einen anderen Kraftstoffmengenteiler zum testen mal irgendwo her bekommst...
Gruß
Thorsten
- scotty10
- Entwicklungsleiter
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Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Mojn Mojn,
Eben nochmal nachgelesen:
Aso - und schmeiss die alten Zündkabel raus.
@ inge quattro :
Mengenteiler - glaub ich eher nicht. Der hat nix mit der Betriebstemperatur zu tun.
Den interessiert nur der Benzindruck.
Eben nochmal nachgelesen:
"...da das Ruckeln auch schonmal vor 2 Monaten kurz aufgetreten war, dann war es aber wieder weg und Leistung war wie gewohnt da. ..."
Bau 'ne neue Kraftstoffpumpe ein."...Im 3. Gang zum Beispiel pack ich nichtmal 80 kmh und wenn man dann in den 4ten schaltet, dann ruckelt er so gewaltig dass man meint der Motor Fällt raus. ..."
Aso - und schmeiss die alten Zündkabel raus.
@ inge quattro :
Mengenteiler - glaub ich eher nicht. Der hat nix mit der Betriebstemperatur zu tun.
Den interessiert nur der Benzindruck.
Gruss Scotty
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Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
So leute,
Kraftstoffpumpe ist eingebaut....
Satz mit X war wohl nix.
Welchen Widerstandswert sollte der Kühlmitteltemperaturfühler fürs Steuergerät haben?
Ich hab da 550 ohm bei kaltem Motor.
Kann es sein dass der so einen Extremen Leistungsverlust verursacht?
Gruß
Frederik
Kraftstoffpumpe ist eingebaut....
Satz mit X war wohl nix.
Welchen Widerstandswert sollte der Kühlmitteltemperaturfühler fürs Steuergerät haben?
Ich hab da 550 ohm bei kaltem Motor.
Kann es sein dass der so einen Extremen Leistungsverlust verursacht?
Gruß
Frederik
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Das passt nicht 550 sind ca.65°. Kalt so um die 4-5kOhm.Ich hab da 550 ohm bei kaltem Motor.
Grüße Carsten
- scotty10
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Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Mojn Mojn,
Vor gar nicht langer Zeit hatte Jemand aus diesem Forum-Bereich ähnliche Probleme.
Dort kamen mehrere Kleinigkeiten zusammen, die sich ordentlich summiert haben.
Hier der Link zur Zusammenfassung: --► klick ◄--
...
Das kann durchaus sein, aber die scheidet damit als Fehlerquelle erstmal aus."...Kraftstoffpumpe ist eingebaut....
Satz mit X war wohl nix...."
Vor gar nicht langer Zeit hatte Jemand aus diesem Forum-Bereich ähnliche Probleme.
Dort kamen mehrere Kleinigkeiten zusammen, die sich ordentlich summiert haben.
Hier der Link zur Zusammenfassung: --► klick ◄--
...
Gruss Scotty
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Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo leute,
Also der Temperaturfühler war es nicht, mein Messgerät hat mir nen Streich gespielt, ich hab mir ein neues besorgt...
Hab auch schon ein anderes Kraftstoffpumpenrelais probiert, hat aber auch nix gebracht.
Was kann ich noch prüfen?
Gruß
Frederik
Also der Temperaturfühler war es nicht, mein Messgerät hat mir nen Streich gespielt, ich hab mir ein neues besorgt...
Hab auch schon ein anderes Kraftstoffpumpenrelais probiert, hat aber auch nix gebracht.
Was kann ich noch prüfen?
Gruß
Frederik
- scotty10
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Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Mojn Mojn;
Hast Du den Kraftstoff-Filter schon erneuert ?
Nicht das der zugesetzt ist.
In dem anderen Thread von ChrissGrolm schreibt er,
dass der Kraftstoff-Filter total zu war und der Motor deshalb "nicht aus'm Knick" kam.
Hast Du den Kraftstoff-Filter schon erneuert ?
Nicht das der zugesetzt ist.
In dem anderen Thread von ChrissGrolm schreibt er,
dass der Kraftstoff-Filter total zu war und der Motor deshalb "nicht aus'm Knick" kam.
Gruss Scotty
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Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Kraftstofffilter, einspritzventile und Pumpe mit Relais sind neu...
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Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo Leute,
also ich habe nochmal alle unterdruckschläuche und das Gesamte Einspritzsystem mit Bremsenreiniger abgespritzt und keine Falschluftlecks gefunden...
Jetz Bleibt ja fast nur der Mengenteiler übrig.
Ich habe mal im Leerlauf den Luftfilterkasten abgemacht und von unten an den Hebel der Stauscheibe gefasst und Gas gegeben um zu sehen wie weit sich die Stauscheibe nach oben bewegt.
Die Stauscheibe hat sie bei voll geöffneter Drosselklappe nur ca. 1 cm nach oben bewegt, aber die müsste sich selbst im Stand bei Vollast vielmehr anheben, oder irre ich mich?
Das Könnte heißen dass der Kolben im Mengenteiler schwergängig geworden ist, aber wie soll das einfach so mit der Zeit passieren?
Ich habe vorher so einen Einspritzsytemreiniger in den Tank gegeben und habe versucht ein bisschen zu fahren, aber das Schnellste was der Audi geschafft hat warem 50 sachen.
Gruß
Frederik
also ich habe nochmal alle unterdruckschläuche und das Gesamte Einspritzsystem mit Bremsenreiniger abgespritzt und keine Falschluftlecks gefunden...
Jetz Bleibt ja fast nur der Mengenteiler übrig.
Ich habe mal im Leerlauf den Luftfilterkasten abgemacht und von unten an den Hebel der Stauscheibe gefasst und Gas gegeben um zu sehen wie weit sich die Stauscheibe nach oben bewegt.
Die Stauscheibe hat sie bei voll geöffneter Drosselklappe nur ca. 1 cm nach oben bewegt, aber die müsste sich selbst im Stand bei Vollast vielmehr anheben, oder irre ich mich?
Das Könnte heißen dass der Kolben im Mengenteiler schwergängig geworden ist, aber wie soll das einfach so mit der Zeit passieren?
Ich habe vorher so einen Einspritzsytemreiniger in den Tank gegeben und habe versucht ein bisschen zu fahren, aber das Schnellste was der Audi geschafft hat warem 50 sachen.
Gruß
Frederik
- inge quattro
- Projektleiter
- Beiträge: 3247
- Registriert: 25.03.2005, 19:26
- Wohnort: bei Landau/Isar
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo Frederik,
du tust dir leichter, wenn du das Ganze von oben angehst, geht halt dann nur nicht bei laufenden Motor.
Mach einfach mal die Ansaughutzn vom MT runter und nimm eine, glaub 8er Nuß, mit Verlängerung und lupf die Stauscheibe mal an und zieh sie dann mit en Fingern hoch, dann merkst schon ob das schwer geht oder nicht...
Gruß
Thorsten
du tust dir leichter, wenn du das Ganze von oben angehst, geht halt dann nur nicht bei laufenden Motor.
Mach einfach mal die Ansaughutzn vom MT runter und nimm eine, glaub 8er Nuß, mit Verlängerung und lupf die Stauscheibe mal an und zieh sie dann mit en Fingern hoch, dann merkst schon ob das schwer geht oder nicht...
Gruß
Thorsten
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Freddy-c3
Re: Audi 100 2.2 KZ Leistungsverlust, Ruckeln... Bitte um Hi
Hallo,
Das habe ich gestern schon gemacht,
Also wenn kein kraftstoffdruck drauf ist geht das relativ leicht, aber bei laufendem Motor schon um einiges schwerer.
Das habe ich gestern schon gemacht,
Also wenn kein kraftstoffdruck drauf ist geht das relativ leicht, aber bei laufendem Motor schon um einiges schwerer.