Hilfe - Bürgi - Einlöten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- timundstruppi
- Projektleiter
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
Re: Hilfe - Bürgi - Einlöten
Es können Schutzdioden drin sein. Hast du die Polung des Messgerätes mal umgedreht.
Diodentest zeigt eine Flussspannung an, wie hoch ist die?
Diodentest zeigt eine Flussspannung an, wie hoch ist die?
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Bei mir regnet´s, es hat -1°, und es ist stockfinster. Glaubst du wirklich, ich hätte da Lust, die Verkleidung abzuschrauben, den Schlauch und den Stecker zu lösen, das MAC14 abzuschrauben, aufzuschrauben, den Chip abzuziehen, zu messen, das ganze wieder zusammenzubauen und dann das Ergebnis zu posten, nur, daß du deine Antwort schnell genug bekommst? Bissl Geduld darf schon seinSchmitti hat geschrieben:Kann denn keiner mal in sein MAC 14 reingucken und mir sagen was das für Pins sind und ob die durchgang zu einander haben müssen ?
Wenn jemand ein MAC14 griffbereit in einer warmen und beleuchteten Werkstatt hätte, hättest du dein Antwort schon. Den meisten wird es aber wie mir gehen: tagsüber muß man arbeiten, und wenn man heim kommt, ist es dunkel. Wenigstens trocken sollte es da schon sein, und ein wenig wärmer, bevor man ohne Not an seinem Auto rumschraubt
-
Schmitti
Alles auf anfang
Pin 27 und 28 haben durchgang zu einander
Das steuergerät lag verdreht beim löten
Jetzt die frage
Ist das in ordnung so ?
Pin 27 und 28 haben durchgang zu einander
Das steuergerät lag verdreht beim löten
Jetzt die frage
Ist das in ordnung so ?
-
Schmitti
Das habe ich auch nich verlangt das man sich bei der kälte daran macht 
- timundstruppi
- Projektleiter
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
JA . I.O.
Den Grund habe ich schon geschrieben. Ist eigentlich eine Leiterbahn. Wahrscheinlich unter dem Sockel.
Den Grund habe ich schon geschrieben. Ist eigentlich eine Leiterbahn. Wahrscheinlich unter dem Sockel.
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
-
Deleted User 5197
Ich hab ein paar MAC14 gelagert - original u. auch gesockelt.Kann denn keiner mal in sein MAC 14 reingucken und mir sagen was das für Pins sind und ob die durchgang zu einander haben müssen ?
Heute wird das aber nichts mehr. Morgen auch nicht - da geh ich zur Freundin
. Evtl. in ein bis zwei Tagen...Mit mehr kann ich hier nicht dienen wie mal durchzumessen - mein Ding ist beim MC2 eher, dass Teil gut einzustellen bzw. mit erhältlicher Soft- u. Hardware @1,5-1,6bar laufen zu lassen.
Gruss,
Michael
-
Schmitti
Ne hat sich gerade erledigt wenn ich das richtig lese
Es sind pin 27 und 28 die durchgang haben
Und nicht 13 und 14 wie ich erst dachte
Also sollte das ja so passen ?:P
Danke an alle die geantwortet haben
Es sind pin 27 und 28 die durchgang haben
Und nicht 13 und 14 wie ich erst dachte
Also sollte das ja so passen ?:P
Danke an alle die geantwortet haben
- timundstruppi
- Projektleiter
Damit alle was davon haben und nicht nur einer per PN:
Ja, so kann man 128 und 256er Chips verwenden. (Verbindung PIn 27, 28)
Der Diodentest ist extra so ausgelegt, dass er eigentlich nichts zerstört. Zumindest nicht bei dieser alten Feld, Wald- und Wiesenelektronik.
Ob ein Widerstandmesser geeignet ist, zeigt nur ein Blick ins Datenblatt. Die Messspannungen und maximalen Ströme liegen aber meist im Bereich des Diodentesters.
Allerdings habe ich ein Teraohmmeter für Kunststoffe im Zugriff. Das arbeitet mit 10 V, 100V und 500V, um Ableitfähigkeit von Böden in der Pyrotechnik und Sprengstoffherstellung zu messen.
Ja, so kann man 128 und 256er Chips verwenden. (Verbindung PIn 27, 28)
Der Diodentest ist extra so ausgelegt, dass er eigentlich nichts zerstört. Zumindest nicht bei dieser alten Feld, Wald- und Wiesenelektronik.
Ob ein Widerstandmesser geeignet ist, zeigt nur ein Blick ins Datenblatt. Die Messspannungen und maximalen Ströme liegen aber meist im Bereich des Diodentesters.
Allerdings habe ich ein Teraohmmeter für Kunststoffe im Zugriff. Das arbeitet mit 10 V, 100V und 500V, um Ableitfähigkeit von Böden in der Pyrotechnik und Sprengstoffherstellung zu messen.
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
3uAatAajAkm...DmxDea