Hallo Freunde,
mein 220V hat Kühlwasser verloren, ich habe den Motor gleich abgestellt. Jetzt verliert er ohne das der Motor läuft Kühlwasser, und zwar sobald man den Ausgleichsbehälter füllt - es rinnt wie aus der Wasserleitung - hinterm Motorblock - ich habe hier etwas von einem Absperrventil gelesen, ich schätze dass es da rausrinnt - anbei ein paar Fotos von dem Teil sowie Videos vom auslaufen.
Kann dass das Ventil sein oder kommt es vielleicht von oberhalb (Kopf, Saugrohr)?
Falls ja weiß jemand welche Teilenummer das Ventil hat und was es kostet?
Danke für Eure Hilfe!
Lg Gregor
http://youtu.be/NlLeBlZvaVs
http://youtu.be/738-noSx2Ec
Extremer Kühlwassververlust
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mc2226
- Testfahrer

- Fuhrpark: 1990 Audi 100 10v Turbo Quattro
servus!
das sollte das kühlmittelregelventil sein für die heizung.. war bei mir auch mal defekt beim C4..
teilenummer sollte diese sein: 893819809A
was es kostet kann ich dir leider nicht sagen.. schätz mal so um die 30 euro im zubehör..
gruß
bene
das sollte das kühlmittelregelventil sein für die heizung.. war bei mir auch mal defekt beim C4..
teilenummer sollte diese sein: 893819809A
was es kostet kann ich dir leider nicht sagen.. schätz mal so um die 30 euro im zubehör..
gruß
bene
-
Deleted User 161
- Typ44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
Wenn die Teilenr. vorhanden ist, ist es doch ein Einfaches bei www.nininet.de den Audi-Listenpreis heraus zu bekommenmc2226 hat geschrieben:teilenummer sollte diese sein: 893819809A
In diesem Fall wären es Preis: 38,73 € incl. 19% Mwst. plus ggf. (Teile-, Schlechtwetter- oder sonstigem) Aufschlag vom "Freundlichen" vor Ort.
Wenn die Preise arg vom Listenpreis abweichen, kann sich auch der Gang zum nächsten VAG-Gruppen-Händler lohnen > die können auch Audi-Originalteile
bestellen und nehmen keinen Aufschlag
Ich besorge meine originalen Ersatzteile über den örtlichen Skoda-Vertragspartner > Kein Aufschlag und weil ich so ein nettes und treues Kerlchen bin bekomme ich sogar noch 10% Rabatt
Bei daparto.de kostet das Teil 23,07 + 5,49 Versand, bzw. 23,49 + 4,95 Versand > lohnt sich fast gar nicht auf Zubehör auszuweichen
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)