Schiebdach defekt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Ganause

Schiebdach defekt

Beitrag von Ganause »

Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Schiebedacht (Mechanisch/Kurbel)
Die nach oben kipp Funktion funktioniert einwandfrei, nur das Schiebedach komplett öffen bzw. nach hinten schieben funktioniert nicht mehr.
Ich hab schon gesehen das ein Hebel/Arm gebrochen ist, wie heißt dieser Hebel/Arm und wie kann ich ihm ersetzen?

LG
quattro_86
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi Coupe quattro 1986 schwarz, Michelle Mouton-edition;
Audi 200 turbo quattro Exclusiv EZ 1988, (Vitamin-B, Schlauch-update, K&N, Kat-erzatzrohr)

Re: Schiebdach defekt

Beitrag von quattro_86 »

Gruß Erik (Apeldoorn, Niederlande)

Turbolag is there for a reason, it gives your wife time to sit firmly...!

Audi Coupe quattro 1986 schwarz, 'Michelle Mouton-edition';
Audi 200 turbo quattro 'Exclusiv' 1988 (Vitamin-B, Schlauch-update, K&N, Kat-erzatzrohr)
Audi 80 1.9e, 'Besonderes sportlich ausgelegt' 1988
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

Die sind gut und funzen. Hab die letztens auch verbaut.

Grüße
Gerrit

PS: Häng am besten bevor du daran was machst die Federn an dem Klappdings unter dem eigentlichen Deckel aus. Sonst gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit Flurschaden -.-
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Ganause

Beitrag von Ganause »

Der Link funktioniert leider nicht mehr
Neuwagenschreck
Entwickler

Beitrag von Neuwagenschreck »

Moin.

http://typ44.jimarts.de/index.html?/infos.html

Das ist die eigentliche Seite vom Hersteller/Verkäufer. Da kann man auch bestellen.

Grüße
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! ;)

100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
Antworten