Audi 100 Typ 44 Anschlüsse KLR
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
georgilein
Audi 100 Typ 44 Anschlüsse KLR
Hallo liebe Leute,
ich suche dringend eine Einbau-Anleitung für den Kaltlaufregler.
Es handelt sich um den Motor NF mit 2.3 Ltr., Ich habe das Auto gerade gekauft, ist alles eingetragen.
Oder jemand kann mal in seinem Auto nachschauen........
Das Problem:
Der eine Schlauch vom Thermoventil (der mit dem Unterdruckregler) geht ja zum Luftmengenregler.
Der andere Schlauch vom Thermoventil hängt bei mir in der Luft, also ohne Anschluss.
Der muß ja irgend wo an eine Unterdruckstelle.......aber wo????
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße Georg
ich suche dringend eine Einbau-Anleitung für den Kaltlaufregler.
Es handelt sich um den Motor NF mit 2.3 Ltr., Ich habe das Auto gerade gekauft, ist alles eingetragen.
Oder jemand kann mal in seinem Auto nachschauen........
Das Problem:
Der eine Schlauch vom Thermoventil (der mit dem Unterdruckregler) geht ja zum Luftmengenregler.
Der andere Schlauch vom Thermoventil hängt bei mir in der Luft, also ohne Anschluss.
Der muß ja irgend wo an eine Unterdruckstelle.......aber wo????
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Grüße Georg
- scotty10
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 Avant - 2,3 Fronti (AAR)
Audi 80 B3 Limo - 1,6 Fronti (PP)
Audi 100 A6 C4 Avant - 2,0 Fronti (ABK)
Re: Audi 100 Typ 44 Anschlüsse KLR
Mojn Mojn,
...im Motorraum vom C4 sieht es zwar etwas anders aus, aber hier mal 'nen Bild dazu.
...im Motorraum vom C4 sieht es zwar etwas anders aus, aber hier mal 'nen Bild dazu.
Gruss Scotty
-
georgilein
Dank Dir ganz herzlich,scotty10 hat geschrieben:Mojn Mojn,
ich schaue morgen direkt nach, ob ich diesen Anschluß auch habe.
Grüße
Georg
-
fleischi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: neues alltagsauto,93er avant aar mit ohne alles,der ist geschichte wiedermal,aktuell nen 92er Passat variant 2E mit gerade mal knapp 400Tkm.
Hallo
wen der klr eingetragen ist ist doch gut,lass den blödsinn abgeklemmt,weil der winter kommt,in meinem C4 aar ist son ding auch drinn,aber nur drinn,und in meinem MC,rate mal????
MFG
André
wen der klr eingetragen ist ist doch gut,lass den blödsinn abgeklemmt,weil der winter kommt,in meinem C4 aar ist son ding auch drinn,aber nur drinn,und in meinem MC,rate mal????
MFG
André
Seit fast über Genau 20 Jahren dem VAG Konzern Treu.
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
Audi 200 Turbo Quattro VFL-Alltagsauto (Vitamin B).wird Sommerauto-ist sommerauto
Und nur noch 2 32B
-
georgilein
So, ich habe nachgesehen,scotty10 hat geschrieben:Mojn Mojn,
leider hat mein Audi keine Unterdruckanlage an der Bremse.
Scheidet also wohl aus.
Der C3 hat für Lenkung und Bremse eine separate Hydraulikanlage.
Grüße
Georg
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Die beiden dünnen Unterdruckleitungen gehen vom seitlichen Klappenanschluss (brauchst ein T-Stück) zum Unterdrucktemperaturschalter und von dort zum KLR-Anschluss. Ganz einfach.
Ach ja, benutze bloß W4, 12 mm breite Schlauchschellen an dem Unterdrucktemperaturschalter. Mit ist gerade die zweite abgegammelt.
Jürgen Ende
Ach ja, benutze bloß W4, 12 mm breite Schlauchschellen an dem Unterdrucktemperaturschalter. Mit ist gerade die zweite abgegammelt.
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
-
georgilein
Hallo Jürgen,Jürgen Ende hat geschrieben:Die beiden dünnen Unterdruckleitungen gehen vom seitlichen Klappenanschluss (brauchst ein T-Stück) zum Unterdrucktemperaturschalter und von dort zum KLR-Anschluss. Ganz einfach.
Jürgen Ende
dank Dir für Deine Antwort.
Mit Deinen Angaben kann ich so noch nichts anfangen.
Evtl. kannst Du es mir ja noch mal genauer beschreiben.
Auf meinem zweitem Bild ist einer der Schläuche (ich denke richtig) angeschlossen.
Die Frage ist, wohin führt vom Unterdrucktemperaturschalter aus, der zweite Schlauch??
Grüße
-
georgilein
oder noch mal gefragt, welches ist der seitliche Klappenanschluß?
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Siehe hier:
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Genau, der Schlauch vom Thermoventil kommt per T-Stück an den kleinen Schlauchanschluß der Drosselklappe.
Meine Düse funzt richtig angeschlossen wunderbar
DZ kalt: ca 1000 Umin
Meine Düse funzt richtig angeschlossen wunderbar
DZ kalt: ca 1000 Umin
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
georgilein
Hallo Jürgen,Jürgen Ende hat geschrieben:Siehe hier:
ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich habe die Blindkappe für den Schlauchanschluß gefunden. Liegt ja ein bisschen versteckt.
Alles super. guter Service von Dir.
Bis denne
Georg