Hallo zusammen,
mein treuer Audi 100 Typ 44 BJ. 85 1,8L 90PS macht mir leider etwas Probleme die ich mir nicht so ganz erklären kann.
1. Die Blinker, Lüftung, Heckscheibenheizung, etc., welche alle an Sicherung Nr. 15, hängen setzen manchmal aus. Das Problem besteht seit der Audi einmal im Stau zu heiß geworden ist. Sicherung 25A ist aber okay, der Tausch der Sicherung hat auch keine Veränderung gebracht.
2. Dreht der Motor im Leerlauf manchmal hoch, oft im Stadtverkehr, stellt man den Motor kurz aus kann das Problem schon wieder weg sein, Temperatur wird dabei nicht zu hoch.
Öl und Zündkerzen sind vor ein paar hundert Kilometern gewechselt worden.
Danke euch für eure Hilfe.
Ganause
Audi 100, zwei Probleme
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- cristofer
- Entwickler
- Beiträge: 577
- Registriert: 23.11.2011, 21:17
- Fuhrpark: Audi 100 2.0E tornado
Audi 200 20V lago metallic
Audi V8 3.6 perlmuttweiss - Wohnort: Nahe Hannover
Re: Audi 100, zwei Probleme
Hallo,
zu deinem ersten Problem würde ich mal das X-Relais testweise z.B. gegen das von der Hupe tauschen. Das X-Relais sitzt auf Relaisplatz 5 im Sicherungskasten unter der Haube im Wasserkasten.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, fällt mir noch der Zündanlassschalter ein.
LG
zu deinem ersten Problem würde ich mal das X-Relais testweise z.B. gegen das von der Hupe tauschen. Das X-Relais sitzt auf Relaisplatz 5 im Sicherungskasten unter der Haube im Wasserkasten.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, fällt mir noch der Zündanlassschalter ein.
LG
-
Ganause
Re: Audi 100, zwei Probleme
Okay Problem 1 wäre gelöst! Danke! Das mit dem Relais Tausch hat geholfen, werde morgen ein neues Relais kaufen.
Nun zu Problem 2, jemand ne Idee?
Nun zu Problem 2, jemand ne Idee?
-
44avantler
- Testfahrer

- Beiträge: 367
- Registriert: 28.04.2006, 12:23
- Wohnort: Raum Bielefeld
Re: Audi 100, zwei Probleme
Welcher Motorkennbuchstabe wg. Vergaser, Mono- o. KE-Jet?Nun zu Problem 2, jemand ne Idee?
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
-
44avantler
- Testfahrer

- Beiträge: 367
- Registriert: 28.04.2006, 12:23
- Wohnort: Raum Bielefeld
Re: Audi 100, zwei Probleme
Lt. Etzold
http://sowirdsgemacht.com/band40/Audi-1 ... t.html#!69
ist dein DS mit dem 2E2-Vergaser ausgerüstet (->S.69ff),
evtl. findest du dort ein paar Anhaltspunkte.
An dem Ding gibt es ja Bauteile wie z.B. das "Regelventil für LL" ,
zudem kämen noch div. Dosen u. die Unterdruck-Verschlauchung als mgl. Störquellen infrage.
Evtl. weiß ein 2E2-Spezi was Konkretes, der Verg. wurde ja in div. VAG-Modellen verbaut.
Bei "Ruddies"
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
kann man sich vergasertechnisch auch schlau machen,
auf der "Volkspage"seite gibt es das Selbstst.progr."67" zum 2E2 + Automatikgetr.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php
Grüße,
Jörg
http://sowirdsgemacht.com/band40/Audi-1 ... t.html#!69
ist dein DS mit dem 2E2-Vergaser ausgerüstet (->S.69ff),
evtl. findest du dort ein paar Anhaltspunkte.
An dem Ding gibt es ja Bauteile wie z.B. das "Regelventil für LL" ,
zudem kämen noch div. Dosen u. die Unterdruck-Verschlauchung als mgl. Störquellen infrage.
Evtl. weiß ein 2E2-Spezi was Konkretes, der Verg. wurde ja in div. VAG-Modellen verbaut.
Bei "Ruddies"
http://www.ruddies-berlin.de/Vergaser2E2.htm
kann man sich vergasertechnisch auch schlau machen,
auf der "Volkspage"seite gibt es das Selbstst.progr."67" zum 2E2 + Automatikgetr.
http://www.volkspage.net/technik/ssp/index1_ger.php
Grüße,
Jörg
44er Avant Bj.´90
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"
4ender 1,8PH G.Kat, mit LPG
Fronti 5-Gang "AUF"